1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neuer iPod!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von co96, 19. Juli 2004.

1. Bagheera

Bagheera New Member

mhh abe rwenn ich bei der site auf mehr details gehe steht da sofort am anfang:
    *verwirrt sei*

2. Bagheera

Bagheera New Member

so nun mal von der dt apple site ;)

ich habs noch net gelesen ...daher der ganze text

3. Rocko2

Rocko2 New Member

Nicht für uns: Ebenfalls leicht verärgert dürften Macianer über Apples Entscheidung sein, die neuen coolen Software-Funktionen (mehrere On-The-Go-Playlists samt darin löschbarer Tracks, bessere Menüführung, etc.) nur für die neuen "Click Wheel"-Modelle anzubieten. Wozu steht bitte schön der iPod-Updater in der Softwareaktualisierung? Für "alte" iPods ist nichts Neues dabei, dort herrscht Stand April 2004. Noch etwas verwunderlicher: Die neuen iPods kommen offenbar ohne neue Software, ansonsten wäre der Updater ja nicht notwendig, oder? (Vielleicht will man aktuelle Macs ja nur "vorbereiten". Zudem gibt's nun einen "All in One"-Installer.) Laut Joswiak (in obigem Interview) habe man sich bewusst entschieden, bestimmte neue Features nicht in alte Modelle zu integrieren, andere seien nur mit der neuen Hardware möglich. (Ein Schelm, wer böses dabei denkt.) Nun ja, jedenfalls sind die neuen Funktionalitäten sehr sinnvoll und Besitzer des neuen "Click Wheel", der bereits ausgeliefert wird, dürfen sich glücklich schätzen.

4. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Wie wärs hiermit ? :rolleyes:

5. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

@Rocko

ja da sage ich jetzt nochmal GANZ HERZLICHEN DANK STEVE!

Das gibt mir doch richtig zu denken inwieweit sich die recht hohe Investition in Apple Hardwares wie den iPod so als gute Investition in die zukunft noch bezahlt macht!

Werde mir beim nächsten Kauf (z.B. eines iPods) wohl
    überlegen ob ich den wirklich brauche/haben möchte,
    weil die Hardware nicht wie "früher" von Apple über sehr lange Zeiträume immer gut supported wurde.
    Sehr sehr schade, sowas!

Gerade Apple User die wie ich schon seit "hundert" Jahren dabei sind können angesichts dieser Geschäftsgebahren von Apple nur noch mit dem Kopf schütteln. Zumal da volle Absicht hinter steht. Denn einige features wären locker auf zumindest die iPods der 2G übertragbar… aber nein.
    Wir sollen schön wie die Hammelherde immer neue Gadgets kaufen…

Diese Einstellung wird sich in Zukunft furchtbar rächen, weil es DIE Apple-Stammkundschaft nicht mehr geben wird.

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

@ident-i-fix

Da hast Du leider völlig Recht, was Apple mit dem Softwaresupport für den iPod anstellt ist eine reine Frechheit. War schon beim ersten iPod der Fall, daß Neuerungen wie die On-the-Go-Playlisten nicht per Softwareupdate nachgerüstet werden konnten. Das bedeutet entweder, daß die Hardware dazu nicht mehr in der Lage ist, was recht unwahrscheinlich ist, oder daß Apple immer wieder versucht, mit dem Vorenthalten von Kleinigkeiten mehr iPods zu verkaufen. Beide Varianten sind ärgerlich und peinlich.

7. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Ja, genau. Nur frage ich mich ernsthaft: Hat Apple sowas tatsächlich nötig oder ist dies einfach ein negativer "Trend" in der Apple Historie?

Ich hoffe schwer die kommen von diesem Ast schnell wieder runter bevor die sich den selber absägen!

8. thesky

thesky New Member

Drahtloser iPod waer schon ganz nett, aber nicht Bluetooth... viel zu langsam. Muesste schon Airporttechnologie sein. Ich vermute aber mal, dass der iPod dann wieder doppelt so gross und 100 Euro teurer wird.

9. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Schaut schon ganz gut aus. Aber der ist ja jetzt schon bei 191€, und die Auktion geht noch 3 Tage. Das wird dann wohl teuer.

Werd mir wohl nen 15GB 3.G holen, den kriegt man jetzt schon neu für 249€. Hoffentlich gibt's den noch ne Zeit lang...

10. JFK2003

JFK2003 New Member

Seltsame Produktpflege - ein wenig zu puristisch in einer Zeit, in der die Konkurrenzprodukte mehr als rasant auf- und vermutlich überholen. Ich liebe meinen 3G-Pod zwar, hätte aber von einem neuen deutlich mehr erwartet.

Diese Seite empfehlen