1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

os x nix für frauen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Xleila, 4. August 2001.

1. xena

xena New Member

Ich hätte nicht gedacht , daß sich das Thema so lange hält . OK es gibt doch erklärungs bedarf zum Thema Computer Frau . schön !

ich will Euch einmal sagen das ,daß hir ein super forum ist ( Auch wenn die neue Aufteilung .....) .Und die leute sind alle super net . Das ist das was uns MAC- USER M/F von anderen unterscheidet .

Xena

2. MACrama2

MACrama2 New Member

osx ist für jeden der es bedienen kann, egal ob mänlein oder weiblein, groß oder klein, dick oder dünn, etc...

und ein system mit männliches system oder weibliches system zu betiteln ist absoluter schwachsinn...

das system, das OSX, das windows...
    und das ist immer noch sächliche...
    oder sagt jemand DER OSX oder DIE UNIX?
    nö...

ra.ma.

3. MACrama2

MACrama2 New Member

es gibt jede menge erklärungsbedarf in beiden dingen ;-)

4. tazmandevil

tazmandevil New Member

jetzt hab ich die Frage aber nicht gefunden, mit der Du "provozieren" wolltest!!! Kannst Du mir einen hint geben bitte? ;-)

ah, hat sich erledigt, Xleila, Du meintest mit dem Titel!

5. Xleila

Xleila New Member

vor langer Zeit erlebte ich mal eine Diskussion über das Geschlecht von Rechnern... also DER PC ,DIE PDP11, DIE AS400. Diese Unterscheidung war aber offensichtlich nur in bestimmten Regionen üblich... aber eigentlich genauso unsinnig. Aus alter Gewohnheit gebe ich meinen Festplatten immer noch weibliche Namen. und der G4 heißt intern leonora.

6. Xleila

Xleila New Member

aber wohl jeweils separat... für Männer dürfte das der einfachere Weg sein.
    Aber Frau UND Computer? Schade, daß nicht mehr Frauen zum mitdiskutieren da sind.

7. tazmandevil

tazmandevil New Member

also, ich muss erhlich sagen, wenn sich jetzt die Tech-Infos auch noch in Frauen-und Männer Foren unterteilen müssten, dann würd ich dann doch langsam die Kriese kriegen... das gäb keinen Sinn.... wär ja schad, da das nicht gerade zum besseren Verstehen der beiden führen würde.... (eher im Gegenteil) und eine administrativen Doppelaufwand mit sich ziehen würde... bei dem viele Sourcen rationalisierbar wären.... könnten eben beide sich verstehen ;-)

8. Xleila

Xleila New Member

um Himmels willen! Bloß keine Geschlechtertrennung in den Foren!! Außerdem sind hier ja doch meist die Männer unter sich....
    man kann sich ja bemühen.. wenn man es nicht ernsthaft versucht, kann das gar nicht klappen mit dem Verstehen. Du bemühst Dich ja, sonst hättest Du nicht geschriebe ;-)

9. xena

xena New Member

Das wäre der falsche Weg Forum m ,Forum w .um gottes willen nein
    Ein forum Mac - user
    Xena

10. ausnahmezustand

ausnahmezustand New Member

sers
    wollte nur zu meinem posting von vorhin anmerken,
    daß ich kein problem mit frauen am computer habe!!!!!!!!!!

es ist ganz im gegenteil
    und ich glaube da ist hier doch jeder der meinung???!!!!!!

sich mit ner frau über computer zu unterhalten, ist aufjeden fall besser
    als sich dieses "ich versteh nicht von was du da redest?"
    frauen sind dann allerdings meist auf ein "gebiet" festgelegt
    was heisen soll sie sind grafikerinen, webdesignerinen usw.
    **was nix schlechtes is!!!!**
    männer sind aber halt meist mehr technikinteressiert,
    es gibt garantiert mehr männer die rumbasteln

aber:
    ich bin ins forum mit dem thema "is mac os x nix für frauen"
    und darauf habe ich geantwortet.
    und ich finde es echtgut wenn sie sich mit systemen beschäftigen,
    auch mit mac os x!!!!!!!!!!!!

außerdem bin ich der meinung
    ein solches dummgeschwätz
    "Darf man so eine `Waffe`überhaupt in die Hände einer Frau legen?"..
    und os x
    Das sei angeblich zu schwierig für Frauen, von wegen unix und so. Wenn man nix anstelle, dürfe an ein wenig mit dem imac rumspielen...
    ist eigentlich schon sehr prollig!!!!

a) weil man als root das x so absichern kann, ist ein benutzer account für eine frau perfekt. nix karuttbar!!!!!!
    b)wenn sich eine frau an ihrem rechner oder auch generell mit dem system befassen möchte, auf gehts!!!!!!!!

hab mir auch schon von ner frau,studentin, dreamweaver erklären lassen,
    da ich aus dem printbereich komme, hatte ich da nicht so die ahnung,
    halt html & javascript bücher gekauft und das werkzeug von ner "frau" erklärt bekommen. wahr voll gut.
    aber meine erfahrung war halt bisher so, das sich frauen in programmen meist sehr gut sind!!!!!!
    aber technische begeisterung nur bei sehr wenigen, so prozessor-oc, einbau & installation von hardware,meine ich.
    is halt ne erfahrung die ich bisher gemacht habe.

und noch zu meiner wg bewonerin
    icht möchte sie nicht schlecht machen
    ich richte ihr halt die sachen ein,
    sie is ne frau die beruflich nicht viel am rechner sitz, ehr maschinen,
    sie ist in einem krankenhaus-op tätig.
    aber es ist ja so, das was ich ihr erklär, bedienung von programmen und so, ja auch hängenbleibt, sie macht das ja alles dann auch selbstständig,
    sie scannt ihre bilder für ihr fotoalbum unter meinem mac os 9.1.
    hab auch dabei kaeine bedenken, in dem system sagt sie aber kennt sie sich nicht so aus.
    *was für ein text hab scho dreimal kurze pausen eingelegt*
    ihren eigentlichen account, wo sie ihr adressbuch, mails und so verwaltet
    hat sie aber im mac os x, kommt sie besser mit klar sagt sie
    "is logischer für sie aufgebaut"

also letzgo und ab gehts, für frauen am computer,
    und das wie sie wollen!!!!!!!!

cya

11. Xboy

Xboy New Member

@eman

Soll das heissen ich muss mir dann nen Frauen-Mac kaufen??
    *g*

12. xena

xena New Member

Hallo Xleila
    Schaffen wir heute noch die 100 ;-) ?
    Xena

13. Xboy

Xboy New Member

@XENA

Der Boss von HP ist ne Frau??

Das erklärt wieso ich letztens meinen Drucker mit meiner Unterwäsche im Papiereinzug erwischt hab.

Iss nur die Frage ob er sie bügeln oder waschen wollte,...

(Sorry, Xena, iss nur ein Scherzi!)

Liuebe Grüsse, Mario

14. Xleila

Xleila New Member

will ich doch hoffen!;-) Müssen wir ein bischen nett zu den Männern sein, vielleicht kommen dann noch ein paar gute Ideen :)
    Xleila

15. xena

xena New Member

xleila warum hast du keine e-mail adresse ?
    xena

16. tazmandevil

tazmandevil New Member

... ja, also zum Beispiel bereits dann, wenn du ein Programm wieder deinstallieren willst.... welches Probleme verursacht... oder einfach nur auf Deinem Festplattenplatz hockt.... (gehen ja einige in Verzeichnisse, die Du aus Aqua nicht siehst usw.)

Auch fehlerhafte Benutzerrechte im Papierkorb können sehr schnell schon dazu führen, dass man/frau sich ins Terminal begeben muss... .etc.

17. Xleila

Xleila New Member

mh .. hab ich eigentlich mehrere. ich war nur ein wenig vorsichtig, weil ich schon erlebt hab, wie manche Männer mich bei "schwieriegen" Themen zumailen. Wenn ich morgen gut drauf bin, stell ich mal eine rein.
    Ich denke, die 100 kriegen wir auch ohne Männer voll-)

18. tazmandevil

tazmandevil New Member

he, ausnahmezustand ;-) ich glaube das hat Dir niemand übel genommen! (keine sorge)... hat jeder Verstanden dass es nicht um "Frau" ging, sondern um jemanden, der Deinen Computer nicht so beherrscht, dass Du ihn bedenkenlos am System "rummachen" lassen könntest... ;-)

19. ausnahmezustand

ausnahmezustand New Member

die einstellung find ich gut, mädels,
    *g*

weiter so!!!!!

cya

20. tazmandevil

tazmandevil New Member

der 100.te ;-)

Diese Seite empfehlen