1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

os x nix für frauen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Xleila, 4. August 2001.

1. Xleila

Xleila New Member

schlimm genug, daß man als weiblicher Besitzer eines G4 im täglichen Leben schon genug diskriminiert wird ("Darf man so eine `Waffe`überhaupt in die Hände einer Frau legen?"...), wird einem der erfolgreiche Umgang mit OS X gleich völlig abgesprochen.
    Das sei angeblich zu schwierig für Frauen, von wegen unix und so. Wenn man nix anstelle, dürfe an ein wenig mit dem imac rumspielen...

Natürlich geb ich nix auf solches Gewäsch, Frauen haben eine andere Logik als Männer und gehen deswegen anders mit Rechnern um.
    Hat jemand ne Idee, was ich diesen Dummschwätzern entgegnen könnte, damit die mir mit dem Gelaber vom Hals bleiben?

2. eman

eman New Member

Frontkick in die Eier!
    Das lässt die meisten Männer für eine Weile verstummen....
    ;-)

3. Xleila

Xleila New Member

Hast Du auch einen Vorschlag für eine verbale Attacke? Im treten bin ich nämlich nicht so gut... ;-)

4. eman

eman New Member

Oder sag doch einfach:
    Auf meiner Nähmaschine zuhause läuft auch OSX!
    ;-)

5. eman

eman New Member

Oder:
    Demoskopisch gesehen wird es immer mehr Frauen geben, schade das Apple ein Betriebssystem für eine austerbende Gattung konzipiert hat....
    ;-)

6. eman

eman New Member

Oder:
    Du hättest nicht gewusst, dass das X in OSX für WiXer steht!...

7. eman

eman New Member

Oder:
    Dass das ein Männerbetriebssystem ist, hättest Du schon daran gesehen, dass die Menüleiste tiefergelegt wurde (Dock)...
    ;-)))

8. Xleila

Xleila New Member

also ne Nähmaschine hab ich nicht.. außerdem wird offentsichtlich bei der Entwicklung KEINER Software Rücksicht auf die besonderen Wünsche / Vorschläge von Frauen genommen. Eigentlich fatal, wenn man überlegt, wie viele Frauen weltweit täglich mit Software arbeiten.
    Aber sonst ... gute Idee!

9. Xleila

Xleila New Member

Wie müßte denn dann das ideale Betriebssystem für Frauen aussehen?

10. skiller

skiller New Member

naja, alles noch ein wenig runder...
    spaß bei seite, fang doch ne diskussion an, welche befehle man im terminal hätte weglassen können. der weiß bestimmt nichtmal, was das terminal ist und haut ab.
    skiller

11. skiller

skiller New Member

12. Xleila

Xleila New Member

..tja, leider hat zumindest der eine Ahnung vom Terminal... und zwar mehr als ich. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :)

13. xena

xena New Member

hallo
    os x nix für frauen , was hat das mit männer oder frauen zu tun ?
    Xena

14. Xleila

Xleila New Member

theoretisch nix, im wirklich Leben (zumindest bei mir) einiges. hatte ich ja schon beschrieben.

15. xena

xena New Member

das ist nur die Angst vor Frauen Power . z.B . der Boss von HP eine Frau
    Xena

16. gizmo

gizmo New Member

männer haben nun mal erwiesenermassen ein paar hirnzellen weniger. da hilft wirklich nur: genug selbstvertrauen und darüberstehen! du weisst, was du kannst!

17. eman

eman New Member

Wieso beginnen hier alle Frauennamen mit X?
    Und wieso heißt hier niemand Xanthippe? Das wäre doch ein cooler nick...
    ;-)

18. Xleila

Xleila New Member

An alle: vielen Dank für die freundliche Unterstützung! :) hätte ja nicht gedacht, daß ich so schnell gute Ideen geliefert kriege...
    Keine Bange, ich laß mich nicht unterkriegen!!!

19. eman

eman New Member

>Wie müßte denn dann das ideale Betriebssystem für Frauen aussehen?

So wie jetzt, nur als Startbild ein Photo von Keanu Reeves...
    *g*

20. Xleila

Xleila New Member

das mit dem X ist weibliche Logik... kann man nicht erklären. Und welche Frau wollte schon Xant... heißen, ist doch schon fast ne Beleidigung !;-)

Diese Seite empfehlen