1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

os x nix für frauen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Xleila, 4. August 2001.

1. Xleila

Xleila New Member

Huch, ein MANN!! ;-))

2. xena

xena New Member

JA 101
    Xena

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

Stimmmt! Dann sollte dieser Frau HP-Chef dringend mal ein Wörtchen gesprochen werden, damit sie auch ganz bald alle HP-Druckertreiber für Mac OS X rausbringen.... wenn das schon ein "weibliches" OS ist! ;-)))

(mein HP officejet G55 wird noch immer nicht unterstützt!)

4. eman

eman New Member

Xleila, ich bin enttäuscht. Kaum kommen die ersten Posting nach dem Motto:
    "OSX ist nunmal sehr komplex, ist ja nun mal schwierig zu verstehen, da stecken ja auch Männer dahinter,...etc...blabla" ,schon schlüpfst Du wieder in eine passiv devote Rolle.

Nach dem was ich über das ach so komplexe Betriebssystem gelesen habe, muss ich sagen, dass ich dann auch eine Frau bin. Wenn ich erst technisch interessiert sein muss, meine Freizeit hobbymäßig investieren muss damit ich ein blödes Betriebssystem bedienen kann, dann ist dieses OS, mit verlaub, scheisse. Und nicht ich bin scheisse. Wir leben mittlerweile in einer Zeit, wo Computer nicht nur Spielzeug für Tüfftler, Ingenieure und Informatiker sind, sondern allgemeine Gebrauchsgegenstände. Und wenn sie für emans, Frauen, Kinder, Greise zu kompliziert sind, dann haben sie ihre Aufgabe verfehlt. Amen.

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

macht doch nix.... musst einfach beim 199.ten etwas "weaker" sein, dann! ;-)))...

6. quick

quick New Member

s-bild und ihr man's-leut, musst schnell eueren senft abgeben.

quick

7. Xleila

Xleila New Member

ach wo, so passiv darfst Du mich da auch wieder nicht sehen. Ich wollte ja erst mal hören, was die werte Männerwelt so von sich gibt.;-)ich mach schon, was ich für richtig halte.
    Ein Computer ist ein Gebrauchsgegenstand? Das ist mir neu... Halleluja!!

8. tazmandevil

tazmandevil New Member

ja is jetzt MAC OS X einfach und intuitiv zu bedienen oder nicht? - ergreiffe partei!!!

Aqua -> top "intuitiv"
    BSD Kernel -> top "kompliziert technisch"

Fazit(!), beides auf dem neuesten Stand und nicht zu vergessen, dass die Menschen ja immer intelligenter werden, zu komplexeren überlegungen und komplizierteren Abstraktionsvermögen kommen....
    somit find ich, ist OS X absolut "DAS" System, welches den Frauen am meisten Möglichkeiten offeriert! (sowohl als "einfach bedienbarendes GUI und Werkzeug" sowohl auch als technisches Wunderwerk, für Terminalinteressierten unter Ihnen!)

Aber weisst Du was, emam? :
    Lassen wir die Frauen doch einfach selber darüber entscheiden!!! Die mögen das nicht, wenn man für sie Entscheidet!!! ;-)

9. xena

xena New Member

Hallo Xleila
    In dem neuen " Small Talk " Forum sind wir schon unter den TOP 3
    Xena

10. xena

xena New Member

Mac OS X ist das Beste aus OS2 und Linux . Das wird ja jeder zugeben
    Xena

11. Xleila

Xleila New Member

ich muß Dir erst mal recht geben, aqua ist intuitiv und der Kernel technisch.
    Ich kann beides "geniessen", aber wirklich streng getrennt. Ja, ich mag auch das Terminal, weil ich nämlich vor einigen Jahren an was unixähnlichem gelernt habe und auch die technischen Dinge einen wundersamen Reiz für mich haben (vielleicht bin ich da unter den Frauen eher die Ausnahme). Dieses BSD hat seine eigene Ästhetik, dafür kann ich mich durchaus erwärmen. Ich hatte auch alte Lehrer, die dieses "nostalgische" Zeug wirklich überzeugend rüberbringen konnten.
    der Kernel ist nicht intuitiv, aber schön. Aber nicht für jeden.

12. MACrama2

MACrama2 New Member

okok in allen drei dingen!!!
    sind wir nu zufrieden?
    ra.ma.

13. ausnahmezustand

ausnahmezustand New Member

MAC OS X ist einfach und intuitiv zu bedienen,
    außerdem hat das bedienen eines systems nichts mit den technischen interessen oder informatik wissen zu tun
    *bin ich da falsch verstanden worden, hoffe nicht*

14. MACrama2

MACrama2 New Member

das könnte man ja nun auch weider falsch verstehen ;-)
    ra.ma.

15. tazmandevil

tazmandevil New Member

hm, bloss, wie bring ich jetzt meiner Freundin bei, dass sie das unter ihrem PC nicht installieren kann? *frag*... *ggg*.... sie fand es auch schon (zitat) "Lustig", wie sich die Icons so auf und ab bewegen im Dock.... und die Farben sind farbenprächtig........ aber ich könnte ihr nie ihren PC ersetzen.
    1. hab ich nicht das Geld dazu (für einen 2. Mac)
    2. hat sie Ihre Software für den PC bereits gekauft
    Somit haben wir friedliche koexistenz, allerdings noch ohne Netzwerk (ihr ist das suspekt...)

16. tazmandevil

tazmandevil New Member

stimmt!
    Aber doch wird es immer wieder in den selben Topf geworfen, in den Beurteilungen über ein System (Gesamtkonzept)....
    Aqua ist sozusagen die goldene Verpackung des Unix-kernels darunter. Und die schadet keinem! ;-)

17. Xleila

Xleila New Member

vielleicht sollte ich es so formulieren: ich gehe eher spielerisch mit Betriebssystemen um. Das geht mit OS X nach meiner Erfahrung wunderbar. Mein Wissensdurst wird gestillt und ich habe Unterhaltung. Dafür stelle ich mich bei den "normalen" Computerspielen entsetzlich doof an.
    Ich MUSS OS X ja nicht, lernen, ich WILL es!

18. xena

xena New Member

Hallo tazmadevil
    Installiere deiner Freundin Mandrake Linux auf die dose mit KDE 2 und sie ist 100 % begeistert . wenn du es richtig installierst !
    Xena

19. tazmandevil

tazmandevil New Member

bei mir ist / war es schon immer beides, ich war Computerfreak, mein Beruf findet zu 98% auf computern statt... meist Mac... und ich bin immer noch privat interessiert dran, auch um mal ein 2. Standbein zu haben... etc... äh, wie hiess die Meldung nun nochmal schonwieder?

-> Welcome to Darwin 1.3.1
    ;-)

20. tazmandevil

tazmandevil New Member

funktioniert da auch Twixtel, Routeplanner, Norten Antivirus, Office und (!) ihr Internet-Banking Account? ;-)) *hehehe*

Diese Seite empfehlen