1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PB15" Alu Auslieferungsthema

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stocky2605, 11. November 2003.

1. mhe

mhe New Member

Ich hab meines am 22. September um 10.00 Uhr von der Wiesn aus bei Cancom bestellt. Notebook kam am 03. November am 04. November habe ich es gleich wieder zu Cancom gebracht die haben es dann eingeschickt und ich habe es am 12. November wieder bekommen, die Hauptplatine wurde ausgetauscht.
    Jetzt ist allerdings alles im Lot.

Manuel

2. morty

morty New Member

wenn eure bestellten G4 kommen, wird apple die G5 in den PB ankündigen, dann habt ihr sofort 1500€ in den sand gesetzt, also ich würde die bestellung rückgängig machen *sfg*

das neue 15" ist wirklich ein geiles teil ... wenn ich mal zwichendurch auch mal das von freundin bekomme :-(

3. Kate

Kate New Member

Nein. Apple produziert nicht. Das macht eine taiwanesische Firma. Und da klemmt es noch ein wenig wie es aussieht.

Ja, die zurückgesendeten und gar nicht erst ausgelieferten Teile im niederländischen Lager werden dort mit neuen TFTs und Zubehör ausgerüstet. Die Zulieferung der TFTs ist aber das logistische Problem. Ausserdem ist man auf diese Stückzahlen zum Tausch/Reparatur nicht wirklich eingerichtet.

Das wird schon werden.

4. Kate

Kate New Member

No, Sir. werden sie nicht. Mit G5 PowerBooks ist frühestens Anfang 2005 zu rechnen. Der G5 muss erst im 90nm Prozess gefertigt werden, damit er nicht mehr so heiss ist und nicht so viel Strom verbraucht. IBM fertigt zwar bereits Proben im 90nm Prozess und wird die G5 damit dann auf 3GHz bringen, aber für einen mobilen Mac ist das noch nicht gut genug.

5. QNX

QNX New Member

:wink:

QNX

6. finn

finn New Member

Hallo!
    Habe heute mal wieder mit dem Apple Store telefoniert und der nette Onkel hat mir gesagt, dass ich ab Montag den 17.11. mit meinem PowerBook 15" rechnen kann. Gebaut ist es mittlerweile und befindet sich irgendwo zwischen Asien und Holland. Naja, mal sehen was daraus wird. Bestellt habe ich es übrigends am 21.10. und eigentlich sollte ich es schon gegen 31.10. in den Händen halten, meinte die nette Tante damals völlig überzeugt. Aber seit dieser Woche wird definitv wieder produziert und die Verzögerungen ergeben sich aus der hohen Nachfrage, Qualitätsproblemen, der Lieferfähigkeit des G5 (und ebenfalls der hohen Nachfrage, 400%ige Auslastung...), engpässen bei TNT und die Umstellung der Logistik, was allerdings ab Montag wieder behoben sein soll. Diese Infos hat mir alle der sehr gesprächige Apple Onkel aus Irland gesagt. Grüße und tapfer bleiben.

7. stocky2605

stocky2605 New Member

Seit heute ist mein Status von "Being Reviewed" auf "Being Assembled" geändert im Apple Store.

Hab 'ne 5.400 rpm Platte bestellt.

Was das wohl bedeutet?

8. finn

finn New Member

Das bedeutet ganz einfach, dass dein PB jetzt gebaut wird, deshalb auch "Being Assembled".

9. QNX

QNX New Member

Habe gerade von meinem Händler hehört das kann noch "ewig" dauern mit dem 15" PowerBook!!!

Dann habe ich bei Apple angerufen und die sagen 2 bis 4 Wochen!!!

was soll ich denn nun glauben??????????????

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

10. Kate

Kate New Member

Beiden. Für manche Leute sind drei Wochen ewig. Besonders für leidenschaftlich verliebte. Love can stand anything but delay.

Wie ich schon sagte, meine letzte Info besagte, dass es in etwa drei Wochen besser werden würde. Apple erzählt den Läden gar nichts, keine Termine, keine Andeutungen, keine Hoffnungen, kein Gar-Nichts. Dafür rieseln die Lieferungen in homöopathischen Dosen überraschend ein.

Schon bei dem nächsten Liefertröpfchen kannst du dabei sein...und ich auch. ;-)
    Tapfer sein!

11. QNX

QNX New Member

Du hast leicht reden!

1. ist es mein erster Mac und bin natürlich neugierig drauf
    2. sind für mich 8 Wochen doch ganz schön lange;(
    3. geht mir das ewige "hin und her" auf die Nerven
    in der einen Minute heist es das Apple wieder ausliefert
    in der nächsten Minute das die noch Lieferstopp haben

und

4. brauche ich das Book immer dringender:angry:

vielleicht wird es ja dieses Jahr noch was

12. QNX

QNX New Member

DANKE!!!!

13. hbenne

hbenne New Member

also doch nix von wegen 27.11?

@QNX
    mir gehts genauso, endlich durchgerungen zum switchen und nun kommt das Teil einfach nicht. Es ist zum heulen ;( ;( ;( ;(

14. QNX

QNX New Member

@hbenne

Ja ich weiß auch nicht! Ich lass mich mal überraschen und rufe nächste Wochen nochmal bei meinem Händler an. Sonst höre ich nur noch auf die beruhigende Stimme von Kate:wink:
    Wann hast du denn bestellt?

mfG

15. hbenne

hbenne New Member

ist noch garnicht so lange: am 3.11 habe ich bestellt. Ich hatte etwas gewartet, weil mich die Probleme mit den Displays gewurmt hatten....dann habe ich aber halt doch bestellt.

16. MILE

MILE New Member

Ich hatte heute mal Gelegenheit, mit einem Apple-Mitarbeiter zu sprechen...der meinte, die Probleme wären behoben, die Lieferungen würden wieder anlaufen...! Wer jetzt bestellt, kann "in etwa 3-4 Wochen" mit der Lieferung rechnen...! Na toll, doch so schnell...!? :rolleyes:

Wie es mit den bereits bei den Händlern angestauten Bestellungen aussieht, konnte er nicht konkret sagen...das hinge auch von den einzelnen Händlern ab und wäre von Fall zu Fall unterschiedlich...

Ts ts ts...

.:: MILE ::.

17. Kate

Kate New Member

ja, die technischen Probleme scheinen behoben, jetzt gibt es "nur" noch die logistischen.

Ich bin wieder einen (nur einen) Platz weiter nach vorne gerutscht. *schnüff*

In der einen Hand ein AirportExtreme Kärtchen und in der anderen ein 1/2 GB RAM Riegelchen zum Füttern in das PB und es kommt keines...muss ich jetzt auch noch PUTT-PUTT-PUTT rufen?

Hab vor fast vier Wochen bestellt.

Die gute Nachricht: Apple hat die Rückwand des TFT bei den 15" PBs jetzt geändert und mechanisch stabiler gemacht.

Die zweite gute Nachricht: Neue Lieferungen sind unterwegs aus der Irischen Republik. Vielleicht bekommt ja einer von uns eines davon ab.....

18. stocky2605

stocky2605 New Member

Danke, mit meinem Englisch konnte ich das auch grad noch ableiten ;-)

Hat jemand Erfahrung, wie lange "Being Assembled" da so stehen kann? Ich meine, geht es nur darum die BTO Optionen ein/umzubauen oder wird da wirklich die Zeit gerechnet vom Guss des Alu's bis zum Eintüten der Kartons?

19. QNX

QNX New Member

Na das sind ja mal gute Nachrichten!

Vielleicht bekomme ich ja endlich mein 15" PowerBook!(nach fast 8 Wochen!!):)

mfG

QNX

20. hbenne

hbenne New Member

@QNX
    dass du echt die Nerven hast, ich glaube ich wäre schon komplett verrückt geworden, wenn ich schon seit 8 Wochen warten würde. Das ist leider echt keine Switcher-Werbung.

Aber alles Jammern hilft nicht, sehen wir es lieber positiv und hören auf Kate, dass wir zumindest ein PB der 2ten Generation bekommen, hoffentlich ohne Kinderkrankheiten.....

Diese Seite empfehlen