1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@ PM und Webmaster

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hodscha, 23. Mai 2005.

1. akiem

akiem New Member

warum wurde gegen die meinung aller forumsmitglieder in sachen bildfunktion entschieden?

warum geben die admins der erpressung von macixus nach und schalten die bildfunktion ab? was hat macixus für einen status im forum? bestimmt in zukunft er was gut für den rest der mitglieder hier ist

2. Hodscha

Hodscha New Member

und der jetztige lösungsvorschlag von pm ist jawohl auch nicht das wahre.

wieso ist es denn so schwer, dass ein paar user einfach ihre einstellung ändern und dann keine bilder mehr sehen?

nun muss der arme serkan den ganzen tag versuchen die software umzuprogrammieren, nur damit dann über 80 % der user die bilderfunktion freischalten können!!! irgendwie stimmt in dem lösungsvorschlag das verhältnis nicht und ist zu dem total unwirtschaftlich!

3. akiem

akiem New Member

die überwältigenmde mehrheit will die bilderfunktion wie sie bis montag früh da war. wenn das der herr macixus nicht braucht, soll er wie von ihm angekündigt gefälligst aus den brettern verschwinden.

so oder so ähnlich hat er immer die wechsler nach der damaligen premiumeinführung verabschiedet.

4. akiem

akiem New Member

keine
    forumsdiktatur!
    wir
    sind
    das forum.

5. akiem

akiem New Member

da müsstest du standleitungmaxicus fragen.

6. akiem

akiem New Member

dem stimmt die überwältigende mehrheit der forumsuser im abstimmungsthema zu. mittlerweile sagenhafte 80% pro bilderfunktion. das ist in der geschichte des macweltforums ein einmaliges ergebnis und macht den herrn macixus ziemlich lächerlich.

7. elitehomax

elitehomax New Member

hab mir jetzt net den ganzen schmarrn durchglesen, aber könnt man net als kompromiss einführen, dass man die bild-in-den-post funktion für jedes unterboard einzeln aktivieren oder deaktivieren kann.

wie ich schon mal erwähnt hab, wär diese funktion im HW und SW forum durchaus nützlich, im Smalltalk ist sie aba nur mühsam.

viel mehr beschäftigt mich, dass ich trotz "angemeldet bleiben" angehakerlt, ich in dem bescheuerten forum nie angemeldet bleib!!!! :)

das sind probleme, die mich bewegen ;-)

g,
    elitehomax

PS: sollt das schon vorgeschlagen erwähnt worden sein, tuts mir leid, aba 192 postings von menschinnen und menschen durchzulesen, die derart fest auf ihren positionen stecken. seid ihr an eure meinung festgetuckert?

PPS: sollte im laufe der 192 postings schon ein kompromiss gefunden sein, tuts mir leid ;-)

PPPS: die edith meint, sie möchte wissen, wieviel postings ich eigentlich machen muss, bevor ich im Smalltalkforum ernst genommen werde?

8. akiem

akiem New Member

genau wie du das schreibst war es hier. due funktion war an- und abschaltbar. dieses abschalten war dem herrn macixus nixht zumutbar. des geht es ja seit tagen hier so zu. bitte dankesschreiben an den herrn macixus direkt.

--

hier noch die kurzfassung:

die überwiegende mehrheit sieht die bilder nicht als kindergartenfunktion an. siehe ellenlange zitateliste mit aussagen der forumsmitglieder. die listen findest du im brett hier.

vor tagen wurde vom admin die aussage gemacht, möglicherweise kommt die funktion wieder. nix geschah, ausser schweigen im wald. merksatz " was interessiert mich mein geschwätz von gestern"

... die standleitung des herrn macixus funktioniert offensichtlich.

ich gebe dir und anderen recht, es ist eine riesen sauerrei wenn einem herrn macixus nicht zuzumuten ist, eine ihm nicht angenehme forumsfunktion einfach auszuschalten. er hat es durch sein verhalten hier geschafft, dass die mehrheit auf eine sinnvolle funktion nach seinem zuruf seither verzichten muss. eine unverschämtheit !

9. RaMa

RaMa New Member

ach mensch, alien oder was immer du bist...

HALT DOCH EINFACH MAL DIE FRESSE!!!
    siehst du geht doch auch ohne rot und fett und riesig.

wir alle wissen was du willst. ca. 0,3%
    aller user sind derselben meinung wie du.*

ra.ma.
    * mir ist das wurscht, ich bin neutral.

10. elitehomax

elitehomax New Member

ich hab die Einstellungen ja nie gesehen, da ich erst durch das gejammere und gegengejammere auf diese Funktion aufmerksam geworden bin. Aber was ich bisher mitbekommen habe konnte man die Funktion nur generell an- bzw. abschalten. Oder ging das eh schon für jedes einzelne Unterboard?

g,
    elitehomax

11. akiem

akiem New Member

die forumsbastler hatten viel meinungen welche aber im technischen bereich von versierten forumsmitgliedern in der aussage sofort richtig gestellt wurden. diese aussagen wurden ein 2. mal nicht gemacht.

richtig ist, daß die sinnvolle funktion eingeführt wurde. die einführung haben sich die admins ja wohl überlegt.

so jetzt tritt der herr macixus ins rampenlicht und die funktion wurde zeitnah sofort und nach drohungen von herrn macixus wieder rausgenommen. komisch dann begannen erst die erklärungen der admins, warum die funktion so überhaupt nicht gut ist für die mehrheit der user hier. also verarschen kann ich mich alleine.

80% der im abstimmungsthema sind für die bilderfunktion. wie du ja auch.

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

So zwei bis drei Millionen sollten es schon werden.

13. akiem

akiem New Member

dem stimme ich nicht zu. 30000 reichen um die befähigung zu erlangen, festzulegen was gut oder schlecht für die user ist (siehe abschaltung bilderfunktion). merkwürden macixus hat das offensichtlich hinbekommen.

14. akiem

akiem New Member

grate, mmf und macci haben vor tagen geschrieben...sehr bald, sie arbeiten ja daran...

ich melde hiermit zu dieser aussage meine größten bedenken an.

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

16. akiem

akiem New Member

die bilderfunktion starb allerdings ruckzuck, nachdem der herr macixus interveniert hatte.

17. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ohh man.

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

war das schon alles :confused: ist ja schon ein bisschen arm wie ihr euch von diesem dummschwaller einlullen lasst .... traurig traurig ... in ein paar tagen ist wieder alles gut, mac?ixus schreibt wieder gemeindeschreiber unter sein avatar, holt sich jeden abend einen runter bei dem gedanken dass im laufe des tages mindestens 5 neue unser gedacht haben er sei einer von denen dort ... denen von der macwelt. mann ist das ein armes würstchen :nicken: .... ist dem grunde nach zu blöd einen rechner zu bedienen und hat sich deshalb einen mac zugelegt UND darauf laufen nur die tollen appleprogs ... weil er halt zu blöd ist andere progs zu bedienen ... gell ;)

was mich allerdings ziemlich nachdenklich stimmt ist der umstand, dass die geschichte mit den abgeschalteten img schon von den meisten wieder abgehakt ist UND sie sich in ihr schicksal fügen ... wie das land so seine menschen ... aber das wisst ihr ja selbst ..

gute nacht ...

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

Was mich noch mehr nachdenklich stimmt:

Beim rumdrücken von einem Thread in den anderen Thread zerschießt sich bei mir immer noch die Darstellung des Forums.
    Das How to Brett funktioniert auch nicht.

Und das regt niemanden auf.

Ich fordere deshalb:
    die Mobilisierung der Demokraten hier in unserem Forum sollte sich noch schärfer auf die wirklich wichtigen Essentials dieses Forums konzentrieren.

Suchfunktion
    saubere Darstellung in allen Browsern
    How to

20. bambuu

bambuu New Member

UNTERSCHREIB UND HOCH DAMIT!!!

Diese Seite empfehlen