1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

sach mal kate...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tina, 23. November 2002.

1. grufti

grufti New Member

caMi, ist doch völlig klar. Aber von tina hab ich eigentlich erwartet, dass sie mit klarerem Kopf wenigstens sagt: "sorry Freunde, hab mich einfach wie eine saublöde Kuh verhalten. Kate hat inzwischen auch ein Mail von mir... oder so ähnlich..." Das würde zu dem Eindruck passen, den ich bisher von tina hatte. Aber einen unbedachten Angriff unterhalb der Gürtellinie einfach so stehen lassen...
    Wird schon wieder.

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

<Nochmal: zur Schlammschlacht gehören immer zwei. Bis jetzt sehe ich hier nur eine mit Schlamm rumpatschen...<

Korrekt - genau darum hatte ich den Satz konjunktivisch formuliert:

"Es wäre wohl besser, die beiden "Damen" n ä h m e n ihre Schlammschlacht jenseits dieses Forums auf, denn mein Kotztütchen läuft sonst über."

Gruß
    macmacfriend

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Meinst Du mich?

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ja, ich wollte mich deiner aussage eigentlich nur anschliessen:

"P.S.: Ich fand die saublöde Frage von Kate wegen den bescheuerten Stiefeln auch mehr als peinlich. Kann die das nicht selbst entscheiden? Ist das denn wichtig?"

mehr nicht.

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Grufti, könnte doch sein, Tina steht weiterhin zu ihrem Posting. Warum sollte sie dann "Sorry" sagen, nur weil einige das von ihr erwarten?

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Gut, denn Du hattest "du" gesagt, und das hatte mich schon gewundert. Denn ICH kann meine Schuhe, Klamotten und sonstwas auch ohne die Mithilfe anderer aussuchen.

Schön, daß ein paar wenige wie Du da wenigstens auch dieser Meinung sind.

Gruß,
    Zerwi

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich hoffe mal sie steht dazu was sie im "trauma" geschrieben hat,
    sonst hätte man ja schon einen endschuldigungsbrief lesen müssen.

8. CChristian

CChristian New Member

Wenns Kate ernst gemeint hat, dann kann ich nur sagen: kenn ich auch von mir selbst. "Sag mal, was meinst Du denn dazu? Lohnt sich der Kauf, oder nicht" Das zeugt meiner Meinung nach nicht von mangelnder Entscheidungsfähigkeit, sondern dient der Meinungsbildung. Warum sollte man bezüglich einer entscheidung nicht auch andere Meinungen einholen?

Und wenns als Gag gemeint war, dann wars ein nettes Palaverthema. Schließlich haben wir uns auch schon mal über Körperpflege, Büchertipps, den Ursprung des Universums und dergleichen unterhalten und uns auf ironischer Ebene bequatscht.

Ich sehe in dem Thema keinerlei Problem. Schlimmer finde ich, wenn das Niveau unterhalb der Ebene "Pimmelklatsche", "Fickfack", "ichmülleuchzudasseuchskotzenkommt", "Hunde-Counterstrike" sinkt. Das zeugt dann teils nicht mal mehr von einem sprachlichen Grundniveau.

Gruß
    CChristian

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

10. MacELCH

MacELCH New Member

Ich glaube das war nix tina.

Gruß

MacELCH

11. micky_maroni

micky_maroni New Member

Sie braucht nicht "Sorry" zu sagen. Jede weitere Zeile zu Ihrem albern konstruiertem Posting wäre zuviel.

Kate reagiert richtig, nämlich NICHT. warum auch?

schönen Tag noch

12. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

> Ich sehe in dem Thema keinerlei Problem. Schlimmer finde ich, wenn das Niveau unterhalb der Ebene "Pimmelklatsche", "Fickfack", "ichmülleuchzudasseuchskotzenkommt", "Hunde-Counterstrike" sinkt. Das zeugt dann teils nicht mal mehr von einem sprachlichen Grundniveau.

DA muß ich Dir voll und ganz recht geben! Wobei die Zahl derer, die sich auf dieses Niveau begeben, leider immer mehr werden. Aber gut, wie sagte schon Freund ugh: "Mußt es ja nicht lesen". Das ist das einzig gute daran.

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

14. grufti

grufti New Member

Zerwi: klar darf, kann und soll sie insgesamt zu ihrer Meinung stehen. Und sich auch ruhig deutlich kritisch zu den "Stiefelchen" oder "Söckchen"-Threads von unserer kate äußern.
    Seine deutliche Meinung zu einem lockeren Plauderversuch kann man jedoch auch weniger beleidigend und nicht so direkt verletzend sagen. Nur das hat mich gestört.
    Ich krieg lieber stilvoll mal eine aufs Maul. Damit ist wenigstens eine klärende weitere Kommunikation noch möglich. Und jeder hat noch seine Chance, wieder aus der Nummer ohne Nachgschäckle rauszukommen. Doch der Thread von tina war leider bisher nur eine "Einwegverpackung".

15. tina

tina New Member

:)))

irgenwie cool, dass man hier löschen kann

16. immi666

immi666 New Member

>Schließlich hatte sie die ganze Nacht mit immi66 und seinen Problemen verbracht, da kann das mal passieren.
    <

HEY!!! du hast `ne 6 vergessen!! ich bitte um korrektur!!!
    ;-)

17. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

18. caMi

caMi New Member

Jau, wird gemacht!
    Grüße
    caMi

19. caMi

caMi New Member

Ja, ist schon richtig. Auch ich poppe alles, was ich finden kann - nur Igel und Pappkartons, die lasse ich weg! ;-)
    Grüße
    caMi

20. Harlequin

Harlequin Gast

Tinas Statement finde ich in dieser Verallgemeinerung gleichermassen sexistisch, maenner- wie frauenfeindlich.
    Weder charakterisiert sie das Forum zutreffend, noch hat sie den gebotenen emanzipatorischen Respekt vor anderen Menschen, welche sich ausserhalb des eigenen kulturellen Horizontes bewegen, das nennt man kleinbuergerlich und kleingeistig.
    Dass dieses Forum Menschen unterschiedlichster kultureller wie intellektueller Herkunft in sich vereint, ist sicher eher eine seiner Staerken, denn Schwaeche aufgrund mangelnder Homogenitaet.
    Und dass bei einigen mithin sich eine nach unten offene Niveauscala offenbart, ist bekannt und rechtfertigt keineswegs das Ueberstuelpen stereotyper Vorurteile auf alle und jeden, Vorurteile, wie diese ideologisch motivierten Assoziationsmustern zu entspringen scheinen.
    Wer ein Problem mit sozialer Kompetenz und Sexualitaet im Besonderen hat, ist schlecht beraten daraus einen Feldzug in der Haltung des Gutmenschen zu initiieren.

Harlequin

.

Diese Seite empfehlen