1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

sach mal kate...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tina, 23. November 2002.

1. micky_maroni

micky_maroni New Member

Das ist jetzt nicht mehr nur peinlich, sondern unverschämt. Private Aussagen in Mails sind PRIVAT und sicherlich nichts für ein öffentliches Forum.

Notgeile User (männlich) habe ich hier noch nicht entdeckt. Allerdings habe ich diese auch nicht mit der Lupe gesucht.

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

es hindert uns ja auch keiner dran, den ein oder anderen mist mal nett zu kommentieren, dazu ist ein forum ja auch da.

3. MacELCH

MacELCH New Member

Also Notgeile und voll mit Andeutungen habe ich hier schon hin und wieder gesehen, solche Postings überlese ich in der Regel oder gebe kontra.

Das mit kate ist so ne Sache, was sie Privat macht interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, Fakt ist aber, daß sie durchaus Ahnung hat, zumindest mehr Ahnung als ich in einigen Bereichen - und ich halte mich selbst eigentlich nicht als völlig auf den Kopf gefallen bezüglich Computer.

Folglich war Dein Ausgangsposting, ob Kate auch was im Hirn hätte nicht gerade feinsinng und meiner Ansicht nach geradzu eine Beleidigung.

Mehr werde ich hierzu nicht schreiben, Dein letztes Posting wirft jedoch zugegebenermaßen ein etwas anders Licht auf Dein erstes Posting, über das ich mir aber kein Urteil erlauben kann, da ich es schlichtweg nicht weiß.

Gruß

MacELCH

4. grufti

grufti New Member

tina, jeder von uns hat mit seinen Zeilen bei allen Anderen gegenüber ein gewisses Image "erhalten". Der eine als Oberwitzbold, der andere sympathisch, nett aber harmlos, einer wie ich verkalkt und verblödet, andere wiederum tiefsinnig und geistreich. Weißt du ja selber. Egal, wie es bei einem selber grad "innen drin" aussieht.
    So war auch mein Eindruck von dir bisher, dass du eine kluge und humorvolle Forumskollegin bist und dich auch für "Sorgenkinder" wie unseren immi sofort leidenschaftlich engagierst. War doch alles prima.
    Aber gerade eine Frau wie du sollte doch gespürt haben, dass die kate mit Mannsbildern nicht grad so arg viel am Hut hat, aber gerne mit uns plaudert und liebend gerne die Dreibeiner auch mit Bildern etwas provoziert. Aus ihrer Sicht anfangs bestimmt immer völlig harmos.
    Nun hast du dir mal "Luft" verschafft. Völlig ok. Bis auf den misslungen Stil deiner "öffentlichen Brandmarkung". Das war einfach insgesamt ungerecht und insgesamt falsch formuliert. Und weil du deinen Frust so unglücklich losgelassen hast, hab ich auch das Tittenwitzle dahergebracht. Keinesfalls verachtend gemeint, es war eher mein spontaner Ausdruck der Enttäuschung, dass sich eine geschätze Forumsfreundin auf so ein niedriges Niveau herabgelassen hat.

5. CChristian

CChristian New Member

Du musst doch allerdings zugeben, dass hier so manches Forumsmitglied Sachen schreibt, die nicht unbedingt von dem nötigen Feingefühl zeugen, was Anstand gegenüber dem weiblichen Geschlecht ist. Da werden des öfteren Statemants gebracht, die witzig gemeint sind, die aber, wenn man sich um einen Perspektivwechsel bemüht, unterm Strich beleidigend sind. Oder würde es Dich nicht beleidigen, wenn ich schreiben würde, dass ich Dich als Poppobjekt sehr schätzen würde (um Gottes Willen, dies bitte nicht persönlich nehmen, bitte bitte! Ich habe eine völlig neutrale Meinung zu Dir, Micky!!!)

Ich denke, dass manchem dieser Perspektivwechsel zu schwer fällt oder zu unbequem ist, um ihn wirklich vollziehen zu können. Da wird dann lieber das geschrieben, was man witzig findet und hängt noch einen Smiley dran, um das Statement als "witzig" zu deklarieren und damit hat es sich dann.

Auf der anderen Seite muss ich Harlequin Recht geben. Ich fühle mich von Tina in eine Menage mit allen anderen Mitgliedern diese Forums geworfen, obwohl es hier ganz eklatante Unterschiede in der Art gibt, wie und was hier thematisiert wird. Das ist nicht fair!

Gruß
    CChristian

PS: Ich hoffe, folgendes hier das erste und letzte Mal betont haben zu müssen: Ich verbitte mir jede dümmlichdoofe, pseudolustige Bemerkung zu diesem meinem Beitrag hier! Kritik bitte, aber keine blöden Kommentare!

6. MacELCH

MacELCH New Member

Muß ich Dir auch zustimmen CChristian.

Gruß

MacELCH

7. tina

tina New Member

ich werfe nicht alle in einen topf, christian. wenn du mein posting liest, solltest du es eigendlich rauslesen können.

doch eine frage stelle ich denen, die sich selbst nicht zu diesen jenen welchen zählen?
    warum lasst ihr es zu dass frauen gegenüber beleidigend gepostet wird??? warum sagt keiner etwas? warum wehrt sich keiner, um vielleicht nicht doch eines tages mit in den topf geworfen zu werden??

warum???

*ich weiß ich war jetzt etwas inkonsequent, weil ich nichts mehr sagen wollte zu dem thema. ich schiebe nicht ALLE männer in eine schublade.*

8. Harlequin

Harlequin Gast

>> "Warum???"

Erstens wird dies (widersprechen) regelmaessig gemacht (wie auch in Deinem Fall) und die Schreiber bekommen ihr Fett weg.

Zweitens ist das hier kein VolksGerichtshof zur Ausmerzung vermeintlich etwas zu hoch stehender Gemuetsregungen.

.

9. CChristian

CChristian New Member

Okay, das gebe ich zu. Dadurch, dass das posting an "ihr jungs" adressiert war, entstand der Eindruck, dass mit Folgendem auch alle Jungs angesprochen waren. Im konkreten Falle hast Du allerdings wirklich immer nur "einige herren" angesprochen.
    Also saubere Formulierung. *g* Der allgemeine Rahmen hatte anderes suggeriert. ;-)

Gruß
    CChristian

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Na, Alice?

Auf dem "Bösen-Männer"-Trip? Oder eher auf dem "Alice-im-Wunderland"-Trip?

Für letzteres spräche, dass ich deine Männer-Schelte etwas seltsam finde, wo du dich doch sonst gerne in Kondom- und Vaseline-Threads beteiligst. Muss ich nicht verlinken, oder? Oder sollte ich es doch tun, damit wir mal erfahren, wie du dir "oberstes Forum-Niveau" vorstellst?

Gar nicht seltsam finde ich, dass du von Kate keine Mail erhalten hast. Stand ja auch so in deinem Ausgangsposting drin - also wozu wirfst du ihr das vor?

Ich halte dein Geschreibsel nach wie vor für peinlich. Und jetzt erst recht, wenn du es im Vollbesitz deiner geistigen Fähigkeiten losgetreten hast. Oder waren das doch eher die Alice-im-Wunderland-Anwandlungen, die dich dazu provoziert haben? Dazu würde passen, dass du deine Privatmails hier breit trittst. Noch schlechterer Stil als dein Peinlich-Posting.

Ich empfinde meine "Alice-Anmerkungen" übrigens nicht als Beschimpfung, sondern eher als Ausdruck meiner Enttäuschung.

Schade...

11. CChristian

CChristian New Member

>> warum lasst ihr es zu dass frauen gegenüber beleidigend gepostet wird??? <<

Man kann die Leute, die so einen Quark schreiben, kaum erreichen, schon gar nicht als Mann, der das Recht einer jeden Frau verteidigt. Man ist nicht glaubwürdig in deren Augen. Man wird nicht ernst genommen. einziger Weg, den ich hier sehe ist, einen qualitativen Kontrapunkt zu setzen, es also selber besser zu machen. Des weiteren sehe ich es zum Beispiel so, dass jeder, der einen Thread hier eröffnet, eine gewisse Sorgfaltspflicht gegenüber dem hat, was in dem Thread geschrieben wird. Zum einen, weils ihn eigentlich interessieren wüsste, was in SEINEM Thread so alles passiert und mit ihm auf gewisse Weise in Verbindung gebracht wird, zum anderen, weil seitens der Macwelt-Redaktion der Umstand vermieden wird, Forumsadministratoren zu ernennen, die sich um eine Grund-Nettiquette bemühen.

Noch eines: viele Mitglieder hier sehen die Äußerung moralischer oder ethischer Bedenken als "Besserwisserei" oder "klugscheisserei" oder "Spießerei", ohne in Betracht zu ziehen, dass vielleicht doch etwas Wahres an der Kritik sein könnte. Andere haben es genau darauf abgesehen und scheren sich einen Dreck um die Kritik.

Gruß
    Christian

PS: Warum ich hier im Forum bleibe mag sich da mancher fragen? Weil es mir trotz vieler Sachen, die hier meiner Meinung nach aus dem ruder laufen, immer noch Spaß macht, mit DEN Leuten zu palavern, herumzuironisiern und zu philosophieren, die ich schätze! :)!

12. grufti

grufti New Member

tina, schön dass du uns wieder antwortest.
    Ich muss nochmal was dazu sagen. Jetzt hab ich auch wieder etwas mehr Zeit.

Dein Statement war ja recht und schön und auch verdammt emontional. Du fühlst dich jetzt leider immer noch zusätzlich von "uns" angegriffen. Mir geht das daheim auch immer so. Immer wenn meine Süße mal echten Mist gebaut hat, dann krieg ich erst recht eins hinter die Löffel. Aber inzwischen weiß ich auch, dass ihr dann alles eigentlich furchtbar leid getan hat. Und dann Schwamm drüber, ich zieh halt den Schwanz ein und die Welt ist wieder in Ordnung. Nein, ich sag jetzt nicht "versteh einer die Frauen, oder der Gscheitere gibt nach..." Naturgesetze sind Naturgesetze.

Und wie allen hier ist doch auch mir die Würde jeder Frau heilig. Ich bin jetzt seit Jahresanfang im Forum und hab grad auch meine inneren Konflikte damit. Aber eine bewusst Frauenfeindliche Äußerung habe ich hier noch nie gelesen. Die üblichen Stammtischwitzle halt. Meingott, was ist denn da dabei. Da lacht auch jede Frau drüber. Weshalb soll sich da einer jetzt wehren? Bei Männern setzt man doch auch voraus, dass sie über sich selbst lachen können...

Bis bald wieder.

13. ughugh

ughugh New Member

*jammer* ... mensch werd erwachsen.

BTW - es ist nicht der Alkohol, es ist der Gesamteindruck den Du nach über 900 Postings hinterläßt. Dieser Eindruck sei Dir gegönnt - ernst nehmen muß man Dich deswegen nicht.

Selten so einen sexistischen, vorurteilsbeladenen von mangelndem Selbstbewußtsein getragenen Scheiss gelesen.

PS: Und respekt, gute Tina, verdient man sich hier nicht mittels Stiefelchen - aber auch nicht mittels naivem rumgeplärres. Und so nebenbei - der einzige, welcher hier übel andere beschimpft, bist Du selbst - aber es ist schon interessant zu sehen, daß Akt-Bilder, welche Dir vorher so gut gefallen haben, daß Du soie beruflich nutzen wolltest, plötzlich so sexistisch sind, weil Du sie nicht bekommen hast. Für mich ist das einfach nur Zickenalarm - daß Du es im nüchternen Zustand wiederholst ... naja.

14. ughugh

ughugh New Member

Ja, Du hast recht.

Aber daß einige hier das nötige Feingefühl mangels Gehirnmasse fehlen lassen, berechtigt noch lange nicht, es umgekehrt genauso abzuziehen, und dabei alle in einen Topf zu werfen.

Ich für meinen Teil fühle mich allerdings ehrlich gesagt, in meinem (sicherlich aufgrund ihrer Postings auch nicht vorurteilsfreiem) Bild was Tina betrifft nur bestätigt.

15. ughugh

ughugh New Member

>>warum???<<

Vielleicht weil Gleichberechtigung auch bedeutet, sich selbst zu wehren? Ich bin keine Frau, wenn also jemand über Frauen herzieht, betrifft mich das gar nicht.

Aber von Emanzipation reden, dann aber erwarten, daß sich andere für einen selbst wehren - das ist tatsächlich Sexismus in reinkultur.

Du hast einen Kopf, einen mund und mehrere Extremitäten - wehrt Dich selbst.

16. charly68

charly68 Gast

ist das langweilig

17. neumi

neumi New Member

<Schließlich hatte sie die ganze Nacht mit immi666>
    *gggg*

18. rmweinert

rmweinert New Member

<ist das langweilig >

... findste? Ok, ok - der Schlamm der Kate fehlt, aber sonst geht's.
    Du könntest recht behalten, wenn sie jetzt alle wieder lieb werden

Mike:)

19. neumi

neumi New Member

doch! recht amüsant!
    gestern abend war ich ja schon fast enttäuscht, daß da gar nix mehr mit dem thread vor sich ging, aber auf manche hier kann man sich echt verlassen!
    was mich jedesmal wieder beeindruckt ist, mit welchem eifer und zeitaufwand man sich hier virtuell die köpfe einschlagen kann über dinge, die eigentlich absoluter kindergarten sind.
    nein?
    *malkurzindieschußlinieschieb*

20. MacELCH

MacELCH New Member

>>Die üblichen Stammtischwitzle halt. Meingott, was ist denn da dabei<<

Kann ich Dir nicht zustimmen, so fängt es an Dinge "Gesellschaftsfähig" zu machen.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen