1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schafestörche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 23. März 2005.

1. simsalabim

simsalabim Gast

Hallo Störche

Was nun? Ein Abschuss kommt nicht in Frage. Ein Abbruch des Schornsteins lehnt der Gemeinderat ebenfalls ab: wegen zu hoher Kosten. Nichts zu unternehmen wiederum würde wohl von der betroffenen Bevölkerung nicht verstanden, so die Stadtregierung. Da bleibe bloss eines: Die Störche während fünf Jahren weiterhin beobachten und beim Nisten stören; so sollen «akustische Vertreibungsmassnahmen» geprüft werden. Zudem werden ausgewählte Brutplätze testweise zerstört. (leicht modifiziert von simsalabim)

Quelle

Nachtrag: Die Vernichtung wurde im übrigen jetzt bewilligt. 'Wildhüter' erhielten die Bewilligung die Vögel mit Chloralhydrat zu betäuben und zu beseitigen.

2. Singer

Singer Active Member

Hallo, macixus,

ich schaute da gestern grüblerisch aus dem Zugfenster (die aktuelle Reiselektüre - Jurek Becker: Jakob der Lügner - erfordert zwischendurch immer mal wieder eine Verschnaufpause); da erhellte sich meine Miene beim Anblick eines Storchennestes! Adebar war wohl grade auf Nahrungssuche, aber zumindest Frau Adebarin war daheim. Und dann dachte ich bei mir: "Zemendemal, dieses Ensemble hast du doch neulich irgendwo schon mal gesehen: So ein Nest auf einem Schornst…?" Tja, und dann fiel es mir ein: Das sind dem macixus seine. Ich saß im ICE von Köln nach Hannover, und da bin ich wohl dicht bei Dir vorbeigebraust.

Welch' Zufall, daß ich grade in diesem Moment aus dem Fenster geschaut habe! Glaubst Du an Zufälle, macixus?

Jetzt bin ich bei meinen mittlerweile drei Nichten im Hause meines Bruders; die Eier sind eingefahren, die Reste vom ordnungswidrig im Garten entfachten Osternachtsfeuer schwelen noch vor sich hin (ja, es war ein großes, weithin loderndes), und ich freue mich der Apple-Tastatur, die ich ihm, meinem Bruder, vor zwei Jahren zum Geburtstag und Anschluß an sein 14" iBook schenkte und welche er zu benutzen sich seither hartnäckig weigert - von der Logitec Scrollmaus ganz zu schweigen…

Und hernach gibt's dann den ersten Schluck Alkohol seit Aschermittwoch, denn: Wennschon Karneval, dann richtig.

Schöne Grüße

vom

Singer

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Keine Sekunde!

Und das nächste Mal ran an die Notbremse und laut "Schafestörche" gerufen. Auf meinem Fahrradgepäckträger ist immer ein Tenorplätzchen frei. Die ICE-Strecke geht tatsächlich ca. 200m entfernt an den Adebaren vorbei. :)

Grüße an die eiereinfahrenden Nichten. Sowas passiert mir nie.. *seufz*

4. Singer

Singer Active Member

5. Thine

Thine mit Eisenschwein

Da ich keine Lust hatte, noch laenger zu warten, bin ich dem Fruehling etwas entgegengefahren ... Ich gruesse Euch aus einem Internetschuppen mitten in Barcelona. Hier bluehen schon einige Baeume und bei 22 Grad laesst es sich ganz vortrefflich durch die Stadt wandeln. :)

Thine

6. Singer

Singer Active Member

Barcelona - voll die Gaudi!

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:eek:

8. macixus

Viel Freude am Wandeln. Und die Ixus nicht in den Rosado fallen lassen! :)

9. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ja, hier ist echt der Gaudi, aeh der Baer los. Um die Rambla zu ueberqueren, braucht man eine komplette Dschungelausruestung :D

10. donald105

donald105 New Member

Bratzellona mir doch einer nen storch!
    Viel spaß! :D

11. Thine

Thine mit Eisenschwein

Heute. Bis gestern waren es 18 bis 20 Grad.

(Ohman, diese Dassdadur! Ae Albdraum!)

12. Thine

Thine mit Eisenschwein

Um Jotteswillen! Die ersten 128 MB habe ich schon auf den USB-Stick geschaufelt, will heissen, die Ixus ist staendig im Einsatz. :)

13. kaffee-micha

Was is dadran anders? :confused: Is das etwa eine PeeCeh-Tastatur?

micha

14. macixus

Schon im Hafen gewesen und auf dem Columbus-Schiffsnachbau die Titanic-Relings-Figur nachgestellt? :klimper:

15. Thine

Thine mit Eisenschwein

Danke, donald. Ich werde mal sehen, was sich Fruehling-Import-technisch machen laesst, ;)

16. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ja, ich sitze in einem babybraunfurnierten Internetdingsbums pakistanischer Inhaberschaft mit zig mausgrauen PCs und natuerlich einer hammermaessigen Tastatur, auf der es klaroweise keine Umlaute usw. gibt. ¿ Verstehste ? :D

17. donald105

donald105 New Member

Au ja! Bring ma was mit - was nützt einem der längere tag, wenn er nur länger diesig ist…
    ;)

18. donald105

donald105 New Member

Und die stoppuhr? WIE SIEHT DIE STOPPUHR AUS?
    Das fand ich in asien immer das tollste. Knaatschbunte stoppuhren, für jeden rechner eine, und wenn der mensch der vor mir dran war restlos breit war, lief meine, und lief, und lief…

19. kaffee-micha

Du meinst, du willst ws von dem herrlichen Wetter mitbringen? Das wär ja ganz toll!
    *daumendrückdassdasklappt*

micha

20. Thine

Thine mit Eisenschwein

Aehm, nein. :embar:

Ich habe mir den Hafen bisher nur von oben angeschaut, vom Montjuïc aus. Man empfahl mir auch eine Hafenrundfahrt, aber ich bin offengestanden kein Rundfahrtfreund.

Diese Seite empfehlen