1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schafestörche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 23. März 2005.

1. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:) Das hört sich doch gleich viel besser an.
    Und sieht mit der deutschen Tastatur auch viel besser aus. ;)

micha

2. Thine

Thine mit Eisenschwein

Und ob! An eine Tastatur ohne Umlaute könnte ich mich nie gewöhnen. Naja, warum sollte ich auch.

Hm, nun habe ich macixus' Storchenthread ganz schön missbraucht. Wie bekomme jetzt die Kurve? Über den leckeren Ziegenkäse vom Markt, den ich gestern genossen habe, oder über die Kathedralenkreuzganggänse ...

Nun wollte ich ein Foto anhängen, aber nix is. iPhoto hängt sich auf und sonst gibt's hier kein Programm zum Bilder runterrechnen drauf. Schade.

3. kaffee-micha

Als ich den Satz mit dem Missbrauch gelesen hab, hab ich sofort gedacht, das kannst die Thine nur mit ein paar schönen Fotos wiedergutmachen. Nicht ganz uneigennützig natürlich. :embar:

Lade dir doch schnell den GraphicConverter runter. :klimper: Mit der Vorschau geht das übrigens auch. :)

micha

4. kaffee-micha

:confused: Nicht gefunden, wie's geht?

micha

5. Thine

Thine mit Eisenschwein

Aehm, da lag ich dann schon im Bett. Das iBook tickt irgendwie nicht richtig. Es fungiert fuer meinen Gastgeber nur noch als Faxgeraet. :crazy:

Im Moment sitze ich in einem sehr netten Café, in dem drei G3 iMacs zur freien Verfuegung stehen. :)

6. turik

turik New Member

Hai, Thine!
    Hach, schön, Dich zu lesen!
    Das mit dem Frühling ist nicht mehr so dringend, nimm lieber was Spanisches zum Essen mit. Rosado soll auch lecker sein, macixus schwärmt immer davon.

Frühling ist hier bereits am Werk, er trocknet die Feuchte von donnerstäglichen (ja, richtig, mit Donner...) Platzregen, und am Samstag kletterte ich auf's Dach der Halle und fand heraus, warum es die Möbellagerhalle im Untergeschoss überschwemmte: Liebe Kinderchen müssen einen Fussball auf das Dach gekickt haben und der schwamm dann in der Mittelrinne zum Ablauf, welchen er zuverlässig verstopfte, worauf das Platzregenwasser als Wasserfall aussen an der Fassade runterrauschte – direkt in die Notausgangtreppe des Untergeschosses.
    ;(

Gute Heimreise!

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

Also turik, das ist hier ein Schafstorchthread, den ich gestern schon straeflicherweise fuer meine Gruesse missbraucht habe. Da ich weder Storch noch Schaf zur Hand hatte, habe ich eine Ziege an den Haaren samt Kreuzganggans herangezogen. Und nun kommst Du mit einem Hai! Ich fuerchte, das gibt jetzt ordentlich Aerger mit macixus. :crazy:

Zur Dachrinne: Da haben Dir die Bengels aber ein schoenes Ei auf´s Rohr verpasst! Aber sei froh, es haette ja auch die Niederlassung einer Storchenfamilie sein koennen. Ganz zu schweigen, was gewesen waere, wenn ein Schaf … :rolleyes:

Uebrigens, bitte am Mittwoch gegen 16 Uhr beide Haende fuer's Winken freihalten. :)

8. kaffee-micha

Und ich hatte mich so auf ein paar Fotos gefreut. :angry:
    Das is ja mal 'n netter Service. :nick:

micha

9. turik

turik New Member

:)
    Ich, ganz neues Fühl: Winkelement!

Machen wir das so: Der Betriebsstorch wird mit einem angemieteten Schaf in der Rückenwolle verstrickt, und ich lass die zwei dann (das Schaf unten) vom Dach auf das Trampolin fallen, worauf sie in ihrer Gegenbewegung die nötige ballistische Flughöhe erreichen sollten. Wenn dann Dein Pilot aufschreit und die Maschine herumreisst, kannst Du aufstehen und Deinen Mitreisenden mitteilen:
    "Das war für mich! Ein Schafestorch, wissen Sie! Sind sehr selten! Wenn Sie übrigens mehr darüber wissen wollen, besuchen doch einfach httpDoppelpunktSchrägstrichSchrägstrichforum.macwelt.deSchrägstrich forumSchrägstrichnewreply.phpFragezeichensGleichheitszeichen &actionGleichheitszeichennewreply&postid Gleichheitszeicheneinsnullsiebenzweisiebendreifünf!"

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

:D

Jetzt kann man nur hoffen, dass sich weder der Pilot noch Thine zu sehr erschrecken, wenn plötzlich das schaafe Schaf vor den Fenstern vorbeifliegt. :cool:

11. 2112

2112 Raucher

¿ Kenne ich jeden Hafen von unten ?
    :confused:

12. pewe2000

pewe2000 New Member

13. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

1 ... 2 ... 3 .... 4 ..... 5 ...... 6 ....... 7 ........ 8 ......... 9 .......... 10 ........... 11 ............ 12 ................ :zzz:

14. pewe2000

pewe2000 New Member

:)

Wo jetzt noch Schafe friedlich weiden soll eine Erweiterung des sich in der Nähe befindenden Golfplatzes hin. Aber besser vielleicht, als irgendwann dort Einfamilienhäuser zu haben.

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Interessant.

Dein Scherenfernrohr hast du uns auf dem Photo deines Souterrains glatt unterschlagen! Dank des Scherenfernrohrs sieht man die Schafe von der Seite und gar nicht von unten. :cool:

16. Macmacfriend

Vorm Betreten der Terrasse sind allerdings geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Nicht, dass eines der Bällchen ... :cool: ;)

17. pewe2000

pewe2000 New Member

So steil schlägt keiner. Die Terrasse ist auf der anderen Seite des Hauses.
    Damit Ihr seht, daß ein ziemlicher Tierreichtum auf dem Feld herrscht:

http://storage.keywerks.de/pewe/Mary2.jpg

Ein uraltes Pony, welches in unziemlicher Art zusammen mit den Schafen in einem Stall lebt. Das weiße Zeugs am Boden ist vom Polterabend des Bauerns.

18. Macmacfriend

Vorbildliche Beweissicherung! :cool:

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Wenn ich mich aus der Luft meinem Anwesen nähere, dient mir dieser Haufen immer als Erkennungszeichen. Ansonsten ist in solchen Vorortsiedlungen alles so gleich, Du verstehst?

:cool:

Gibt’s eigentlich ein Teleobjektiv für meine Ixus 400? ;)

20. Macmacfriend

Selbstverständlich.

:bart:

Diese Seite empfehlen