1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

schröder-das ende der jungfräulichkeit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Giadello, 18. Februar 2003.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

ich habe nichts umgebogen

der Schnurrbart muß schon lange weg
    der Stirnrunzler im weißen Haus auch

und Kultur haben wir eh

2. RaMa

RaMa New Member

mich bei deinen??
    paradox??

ra.ma.

3. RaMa

RaMa New Member

kultur ist eine sache, aber liebe????
    das geht zuweit ;-)))

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nein, die Widersprüche der Opposition beschäftigen mich in der Tat keine Sekunde. Sie hat nichts zu entscheiden - da lässt es sich prächtig reden/faseln, weil man nichts zu verantworten hat.

Zudem hat die Opposition keinen Außenpoliker von "Rang", der sich parteiintern durchsetzen kann (Schäuble wäre einer, aber seine Zeit ist vorüber. Rühe wäre gern einer, aber sein Hemd ist zu kurz und leiden kann ihn eh keiner).

Also interessiert mich tatsächlich "nur" die Regierung. Die hat wenigstens noch den Joschka. Der einzige, den ich für "voll" nehme und dem ich sein Bemühen um eine friedliche Lösung abkaufe.

5. maiden

wieder einer, der es auf den Punkt bringt.

6. macixus

@neumi
    Danke für den Beweis überlegener Diskussionskultur.

7. noah666

noah666 New Member

Wie, du hast dich bei "mangelnde Intelligenz" angesprochen gefühlt ? Dann wirf das bitte nicht mir vor.....

8. maiden

9. noah666

noah666 New Member

Nun maiden, da wir ja in dieser Sache einer Meinung sind, bleibt und ein kleiner Trost:
    Jedes Reich ist irgendwann an seiner eigenen Größe zerbrochen. Und wenn man sich die Geschichte ansieht, dann kann man erkennen, dass wir an einem Wendepunkt sind. Die USA werden auch früher oder später wieder in ihre Schranken verwiesen.
    Mit Ausnahme des Chinesichen Großreiches, das fast 5000 Jahre bestand hatte, ist die durchschnittliche Lebensdauer eines Imperiums auch nur 400-500 Jahre.
    Uns bleibt also die Hoffung....

10. maiden

sie werden in ihrer Bedeutung sicher unwichtiger werden. Aber bis dahin ists noch lang. Und ich will nicht, daß wir vorher durch einen durchgeknallten Dummkopf, um es mal in den Worten einer amerikanischen Freundin auszudrücken, in Kriege verwickelt werden.

11. macixus

Von der amerikanischen Hybris habe ich schon letztes Jahr geredet. Und die ändern wir auch nicht (mehr) - vielleicht ein Häuserkampf in Bagdad.

Interessanter ist da schon dieses hier (wenn wir schon fortfahren, uns links um die Ohren zu hauen statt selber nachzudenken):
    http://www.spiegel.de/politik/europa/0,1518,236644,00.html

12. neumi

neumi New Member

@ macixus:
    :)
    das sagt mir jetzt aber genau der richtige. immer offen für argumente...

13. quick

quick New Member

mach mal einen punkt !!!

das meine ich echt.

Q

14. macixus

neumi, du darfst halt nicht so viele auf einmal bringen. 4 oder 5 hätten's ja für den Anfang durchaus auch getan :)

15. neumi

neumi New Member

lol!
    wollte erst mal niemand überfordern... ;-)

nee, laß ma, ich bewundere ja oft den eifer von einigen hier, aber ich versuch mich zurück zu halten.
    die aufnahmefähigkeit meines einjährigen sohnes erscheint mir ohnehin höher zu sein als bei einigen hier im forum.

16. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

... und der Wähler sagt(e): Ich wähle die SPD, weil die 100%ig gegen den Krieg ist...

17. ughugh

ughugh New Member

Hintern sagen mehr als 1000 Worte :)

18. maiden

klassischer Fehlschluß. Links entheben einen nur von der Mühe, alles selbst nochmal zu schreiben, schließen aber eigenes Denken nicht grundsätzlich aus.
    Und es ändert nichts. Am derzeitigen Schlamassel ist die Bush-Regierung schuld. Man kann nicht die durch die Arroganz und Fehler der amerikanischen Außenpolitik verursachten Konflikte und deren Folgen anderen zur Last legen.

19. macixus

>Man kann nicht die durch die Arroganz und Fehler der amerikanischen Außenpolitik verursachten Konflikte und deren Folgen anderen zur Last legen.<

Wie wahr. Deswegen gehören Saddam und Kim Jon-Il schon lange in mein Nachtgebet - möge auch der Herr wohlgefällig auf ihre Taten herabschauen und Bush der verdienten Verdammnis preisgeben...

(du siehst, ich geb's wieder mal auf, maiden...)

20. RaMa

RaMa New Member

na dann, sei ihm kein schlechtes beispiel ;-))))))

Diese Seite empfehlen