1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

soll ich, soll ich nicht, soll ich...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von grufti, 22. Januar 2003.

1. grufti

grufti New Member

Höchst verlockend. Und der Kerl gibt einfach nicht auf.

>>Dear Bauer,

I am Barrister D.O.Musa, a solicitor at law. I am the Personal attorney to,
    MR.RAYMOND BAUER, a foreigner, who used to work with Shell
    DevelopmentCompany in Nigeria. Here in after, shall be referred to as my client.

On the 21st of April 2000, my client, his wife and their only son were involved
    in a car accident along Shagamu express road. All occupants of the vehicle
    unfortunately lost their lives. Since then I have made several enquiries to
    locate any of my clients extended relatives this has also proved unsuccessful.

After these several unsuccessful attempts, I decided to trace his last name
    over the Internet, to locate any member of his family hence I contacted you. I
    have contacted you to assist in repatriating the Assets and Capital valued at
    US$12.5million left behind by my client before they get confiscated or declared
    unserviceable by the Security Finance Firm where this huge deposits were lodged.

The said Security Finance Company has issued me a notice to provide the Next
    of kin or have the account confiscated within the next fourteen official
    working days. Since I have been unsuccessful in locating the relatives for over
    2years now, I seek the consent to present you as the next of kin to the
    deceased since you have the same last names, so that the proceeds of this
    account can be paid to you. Therefore, on receipt of your positive response, we
    shall then discuss the sharing ratio and modalities for transfer.

I have all necessary information and legal documents needed to back you up for
    claim. All I require from you is your honest cooperation to enable us see this
    transaction through. I guarantee that this will be executed under a legitimate
    arrangement that will protect you from any breach of the law.

Please get in touch with me through my email:pdmusa_2003@personal.ro for more
    details.

Best regards,
    Prince D Musa(Esq).<<

Kriegt ihr das auch, nur mit geändertem Namen?
    grufti

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich habe solch eine Mail leider noch nie in meinem Leben bekommen. Hier heißt es die Gelegenheit am Schopfe packen! Ich kann mir kein seriöseres Geschäft vorstellen, außer vielleicht den Verkauf von Trinkjoghurt bei der Verleihung der Venus in Berlin.

3. maceddy

maceddy New Member

Hallo Grufti,

habe letztes Jahr auch so etwas bekommen - war sogar in schlechtem Deutsch.

Groß
    maceddy

4. grufti

grufti New Member

Meinst du auch? Hört sich doch wirklich seriös an. Ist jetzt im Abstand von 3 Monaten das dritte mal. Scheint dem ernst zu sein.
    :)

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Auf jeden Fall schnell zuschlagen! Nicht dass der es sich doch nochmal anders überlegt und das ganze schöne Geld dem Pabst schenkt.

6. RaMa

RaMa New Member

>>war sogar in schlechtem Deutsch.

das kann ich geschrieben haben ;-)

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Oh Mann, ich Detektiv! Ich habe herausbekommen, dass der nigerianische Personal Attorney eine rumänische E-Mail-Adresse hat!

8. grufti

grufti New Member

maceddy, auf deutsch hat mir von denen noch keiner geschrieben. Mein anderer Kumpel aus Nigeria schickt mir sogar immer handschriftliche Briefe. Immer wieder will der von mit läppische 15.000 Dollar, weil ich sonst leider an meine 30 Mio bei aller Freundschaft nicht rankommen könne. Solle ich verstehen, die Gesetze seien in Nigeria halt nun mal so.

9. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Also total seriös!

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, sag ich doch die ganze Zeit! Die Gelegenheit! Schnell zuschlagen!

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

12. grufti

grufti New Member

Das wollte ich dem oli auch grad antworten. Bin jetzt echt beruhigt. Von Autos steht ja nichts drin, oder? So arg gut englisch kann ich als Schwäble ja auch wieder net.
    :)

13. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Im letzten Jahr hatte ich in einem Polizeipräsidium einen Fotoauftrag:
    Da standen zwei Akten-Meter Anzeigen gegen die Nigeria-Connection.
    Schön, dass sie jetzt auch euch arme Schwaben beglücken wollen.
    Also: Sofort zuschlagen - am besten mit dem Geh-Knüppel. :)

14. grufti

grufti New Member

oli, sag mal, wie kriegt man denn so was raus? Will schon lang wissen, mit wem die gruftine immer rummailt...

15. RaMa

RaMa New Member

ro ist in der regel rumänien...

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Da fänd ich .rä aber viel praktischer. Und .le für eine schwäbische Adresse.

17. maiden

maiden Lever duat us slav

laß es, grufti. Ich habs gemacht, dann waren drei Millionen von meinem Konto verschwunden. Seither muß ich mir das Geld für Computer und Butter leihen.

18. RaMa

RaMa New Member

19. maiden

maiden Lever duat us slav

im ernst. Ich habe den Typen geantwortet:

fuck you, stupid idiot.

Seit dem ist Ruhe.

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Diese Seite empfehlen