1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

StarTrek Nemesis im Raucherkino

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dikaiosuenae, 21. Januar 2003.

1. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

War gestern in Startrek Nemesis. Echt guter Film. Allerdings bin ich heute Morgen mit fürchterlichem Kopfweh aufgewacht. Es war ein Raucherkino. Seit Ewigkeiten war ich nicht mehr in so einem. - Als Nichtraucher ist man da ziemlich übel dran. Nicht für Schwangere zu empfehlen :)))

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

>Es war ein Raucherkino.<
    Und du hast nicht mit deinem Laserschwert für klare Verhältnisse gesorgt?! :)

3. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Laserschwert daheim vergessen. Ausserdem ist es eins mit Verbrennungsmotor. Das erzeugt soviel Emissionen. - Nein, ich bin kein Trekkie ... aber Laserschwerter sind was für Starwars Fans.

4. colonel panic

colonel panic New Member

Dort sollte man sich nur Filme wie "Fallen Angle", "Smoke" oder "Nebel des Grauen" anschauen.
    ;-)

5. Macmacfriend

Also, D. (dein Name ist ja echt ein Tastenbrecher ;-)), das nenne ich nun bodenlosen Leichtsinn, gänzlich unbewaffnet das Haus zu verlassen. Ohne mein Laserschwertchen gehe ich nicht mehr aus dem Haus. Was machst du nur, wenn plötzlich einer "mittem Paddel" haut? :)

6. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Die Macht ist ja schließlich mit mir! - Da kann man den Paddel einfach wegschleudern und irgendwelche Gegenstände aus der Umgebung heranfliegen lassen "klatsch". - Die Blitze aus den Fingern mach ich nicht so gern, da hat man immer so schwarze angesengte Hände danach und es riecht nach verbranntem Horn.

Bei Dikaiosuenae kannst Du auch Dikaiosünä schreiben. hö, hö

7. Macmacfriend

Ja, "Fog" war geil! Besonders schrecklich fand ich die Szene, als quick mit der Enterhaken-Hand den Leuchtturm hochgetropfst kam. ;-)

8. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

O die guten 80er!

9. Haegar

Haegar Active Member

Laserschwerter sind bei Star-Wars in Mode, bei Star Trek tut es immer noch die alte Phaser-Pistole...

P.S. war am Wochenende ebenfalls in StarTrek X - Nemesis (aber im Nichtraucher). Fand ihn auch sehr gelungen, vor allem die Kollisions-Szene der Raumschiffe...

;-)

10. Macfun

Macfun New Member

Raucherkino? Hey, das war ein Science Fiction-Film !! und die Enterprise ist nur durch den Pferdekopfnebel geflogen.. ;-))

11. Macmacfriend

Den Paddel einfach wegschleudern? Das dürfte nicht so einfach sein, wenn am Paddel-Ende *vorsichtigumseh* noch der Forumswächter mit seinem berüchtigten 5000-Liter-Güllekübel hängt. Das wird ein gigantisches Naturschauspiel, Dikaiosünä. :)

12. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Da war aber nicht nur ein Pferdekopf, der rauchte, es waren ungefähr 20!!! Und das ist nicht Fiction, mein Schädel brummt jetzt noch, ouch!

13. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Dann doch lieber die Kollisions-Szene!  Die war echt gut. Enterprise voll ins Remulanische Raumschiff chhrrrrrlplldsfjlsfdjiodffcdchhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrkawwommm!

14. Macmacfriend

<kopfnebel>

Ja, den haben wir hier öfter. :)

15. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Diese neuartige Waffe im romulanischen Senat war aber auch nicht von schlechten Eltern! - Sowas einfach rumliegen lassen.

16. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

wiewahr, ouch!

17. Macmacfriend

>Enterprise voll ins Remulanische<

Also, wenn ich eine Enten-Prise an die Remoulade gebe, klingt das eher so: schmatzsabberschmatzsabberlutschrülps ;-)

18. colonel panic

colonel panic New Member

In den 80ern haben wir in den Kinos sogar gekifft. Filme dazu gab es ja genügend.
    Ist aber auch wirklich albern, sich heute im Kino "Fear and Loathing in Las Vegas" oder etwa "The Matrix" anzuschauen und sich dabei an das Rauchverbot zu halten. ;-)

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

>hochgetropfst

Was das denn?

20. sevenm

sevenm New Member

und das mir keiner sagt was passiert, ich gehe heute abend hin :)

Diese Seite empfehlen