1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

StarTrek Nemesis im Raucherkino

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dikaiosuenae, 21. Januar 2003.

1. frisco68

frisco68 New Member

Ich steh dazu...
    :)
    Meine Arbeitskollegin hat ihres mit "alten" Enterprise-Sounds (Kirk-Zeiten) bestückt... Du siehst - ich bin nicht alleine! ;-)

"Live long and prosper..." Wenn schon denn schon!

2. RaMa

RaMa New Member

>>Ich steh dazu...

für manche krankheiten gibts halt keine medizien ;-))))

>>Du siehst - ich bin nicht alleine! ;-)

das habe ich nie bezweifelt ;-)

3. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Das ist doch das Geniale dran! - Wer will denn was Neues. Dann ist es doch nicht mehr Startrek.

Trekkies kommt zu Hilfe!

4. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Ramalam Ding Dong ...

5. RaMa

RaMa New Member

ja toll...
    ich find serien bei denen es immer ums selbe geht total aufregend und spannen..
    einmal fliegt raumschiff entenscheis nach dahin um das zu tun.. das nächste mal dorthin um daselbe zu tun...
    das einzig aufregende ist, wenn beim vorspann plötzlich neue namen stehen..
    ;-)
    ra.ma.

6. RaMa

RaMa New Member

wie ist das die neue titelmelodie? ;-)

7. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Wer Enterprise anschaut, will sich nicht aufregen, sondern entspannen. - Da ist es doch super, wenn man das Schiff immer mal wieder hier- und dahin fliegen sieht. Sowas wie ein Aquarium-Effekt. Mir gefällts.

8. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Nein, das hab ich meine ganze Jugend über gehört. Rockabilly nennt man das. - Kennt eigentlich jemand Rocky Sharpe?

9. RaMa

RaMa New Member

also zum entspannen leg ich mich nicht vorn fernseher, wenn ich schonmal zeit habe, will ich mich unterhalten und nicht wegschlafen...:)
    ra.ma.

10. RaMa

RaMa New Member

das war weit vor der zeit, in der ich musik bewußt wargenommen hab..

ra.ma.

11. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Zum Unterhalten setze ich mich nicht vor den Fernseher. Wer unterhält sich denn schon mit einer Flimmerkiste. Da ziehe ich Menschen vor. Aber wir leben in einer kaputten Zeit. Da gibt es sicher auch welche, die mit ihrem Fernseher sprechen und denken, das sei eine Unterhaltung.
    ;-)

12. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

"ganze Jugend über"

war vielleicht übertrieben. Außerdem war das so eine Band in den 80ern, die die Rockabilly-Lieder gecovert hat. Ja, schon in den 80ern gab es Cover-Versionen.

13. joerch

joerch New Member

ramelang - dingding dong...
    ramelamalamalamalöamalamala dingdong...

,-)

14. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

... uh wap doo, oo oo .. ramalamamam

15. baumm

baumm New Member

Ich habe alle bisherigen Folgen gesehen (dem Netz sei Dank:)))
    Die Serie ist der absolute Hammer, und zwar nicht nur für Trekkies, sondern auch für nicht-infizierte.
    Natürlich gibt es wie bei TNG schwache Folgen, aber der Großteil ist wirklich gut. Dramaturgisch und schauspielerisch eine solide Leistung, ich fürchte lediglich die deutsche Synchronisation.

Viel Spass beim Zuschauen...

16. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Weiß keiner, wann und wie die Serie in Deutschland kommen wird?

17. joerch

joerch New Member

Back to the roots - wann war das eigentlich

das dingdong lied ??? 198o ?
    Nochmal - wer nennt sein mädchen überhaubt ramalamading ?

*lach*

18. >>fürchte lediglich die deutsche Synchronisation.<<

Mach dir mal keine Sorgen, die ist recht gut.

19. SHeise

SHeise New Member

ich fand ihn sch*****

kann aber auch daran liegen, dass ich seit Jahren normalerweise nur noch in Filme in der Originalsprache gehe. die Synchronisation hat mich wirklich mal schockiert. sooooo schlecht... man. und diese vom Englischen ins deutsche übersetzen Redewendungen..... grauenhaft... ;)

alles in allem: irgendwann evtl vielleicht nochmal auf DVD in Engl. - aber den hätt ich mir auch sparen können (und das obwohl ich alle StarTrek-Kinofilme kenne und die meisten TNG-Folgen auch....

20. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Die gecoverte Version von Rocky Sharpe oder die aus den 50ern?

Diese Seite empfehlen