1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

StarTrek Nemesis im Raucherkino

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dikaiosuenae, 21. Januar 2003.

1. joerch

joerch New Member

Genauso hätten sie die Eindringlinge mittel Koridor-Kraftfeldern "einkesseln" können...

yepp - hab ich mir auch so gedacht

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

frisco68 hat den ultimativen Laserschwert-Test bestanden!!! :))

3. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Hab es auf DVD! - Die Cutouts sind auch nicht von schlechten Eltern. Eigentlich hätten Sie aus Galaxy Quest gleich eine Serie machen sollen.

4. Aber ohne diese dümmlichen Schwarzgewandeten - haben mir den ganzen Film versaut :(

5. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

So weit darf man bei keinem Si-Fi-Streifen denken. Schließlich könnten wir die Erde schon heute locker von ihren Bewohnern freimachen. Da braucht es keine Wunderwaffe aus Remus. - Zugegeben, sie hat schon was effektreiches an sich, aber tot ist tot, egal wie.

6. frisco68

frisco68 New Member

Hmm - für einen Nicht-Trekkie sicherlich völlig uninteressant.
    Aber es gab einiges was mich als eingeweihten Trekkie-Technobabble-Fan störte.
    Z. B. die Schilde: in diversen Serien (DS 9, Next Generation, Voyager) waren sie bisher gut zu sehen, wenn z. B. die Enterprise beschossen wurde. Und zwar als "Sphere-Shape" - also wie eine "Blase" um das Schiff... In Nemesis waren sie mehr oder weniger der Form des Schiffes angeglichen - sozusagen wie ein "Anzug"...

Die Enterprise geht auf Warp: früher - es gab an/aus den Warp-Pylonen einen Lichtblitz... In Nemesis sieht man sowas wie "Abgase" nachdem sie davondüst!

Eindämmungskraftfelder waren in der Serie und den anderen TNG-Filmen recht gut gemacht (einschl. dazupassenden Sound). In Nemesis sehen diese aus wie schmieriges schmutziges Wasser....
    Zudem haben sich die Notfallkraftfelder auf der Brücke, als die Enterprise getroffen wird doch reichlich spät aktiviert. Klar - ist viel actionreicher, wenn einige Leute ins All gesaugt werden. Auch hier wieder harmlose nichtsahnende Statisten... ;-)

7. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Das Gleiche ist mir auch aufgefallen! - Vor allem aber die Tarnung des romulanischen Schiffes, die für alle Sensoren völlig unsichtbar war! - Nicht einmal Tricks (wie sonst) haben geholfen. Dass dann die Troi das Ding mit emotionaler Energie aufspürt ... sah ein bisschen aus wie eine okkulte Sitzung mit Worf.

8. joerch

joerch New Member

jaja..
    mal ganz im ernst, ich habe die letzten zwei jahre inständig gehofft das die troi auf nen klingonenkreuzer geschleppt wird und von der kompletten mannschaft vergew. wird --- jaaaa, ich kann diese dusselige kuh nicht leiden + jetzt kann sie auch noch die richtung orten aus der die gedanken kommen
    nenenene / wenn ich das schon höre..
    käptn ich spüre da was --> ich auch ;-)

9. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Da hast Du Dich sicher gefreut, dass "Admiral" Janeway auch ein kleines Debüt gab. - Leider hatte ich schon gehofft, die hätte man endlich hinausbefördert, nicht hochbefördert.

Vielleicht bekommen wir ja mal wieder eine Trek-Serie mit einer etwas hübscheren und intelligenteren Besetzung. Janeway zu alt. Troi am alt werden ...

10. Haegar

Haegar Active Member

ah ja, die Janeway, die "Mutter Theresa des Weltalls"... *ggg*

Habt ihr eigentlich schon mal eine Folge der neuen Serie "Enterprise" gesehen (gibt es bisher nur auf Video und DVD), dem Prequel zur Classic-Serie?

11. joerch

joerch New Member

Und dabei fand ich tasha oder wie die hiess ganz nett - und die wird in der ersten staffel hingehunzt...

12. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Klaro! - Habe den Pilotfilm bei Amazon mit Preisreduktion bestellt. - Hier scheint sich aber eine echt gute Serie anzubahnen, wenn SAT1 mitmacht. Allerdings stehen da die Chancen relativ schlecht, scheint mir. - Jetzt haben sie die Trekkies schon auf Kabel 1 verschoben.

13. frisco68

frisco68 New Member

Picard "Mr. Worf. Scannen sie das Schiff"
    Worf: "Eye Sir. 300 DPI oder höher?"

14. joerch

joerch New Member

Picard "Mr. Worf. Scannen sie das Schiff"
    Worf: "Eye Sir. 300 DPI oder höher?"

hahahahaha...

15. frisco68

frisco68 New Member

>sah ein bisschen aus wie eine okkulte Sitzung mit Worf.<

So hatte sie aber mal Gelegenheit mit Worf Händchen zu halten. Und das unter den Augen Riker...

16. RaMa

RaMa New Member

und wo genau ist der unterschied zu den anderen? bis auf neue gesichter..???

17. RaMa

RaMa New Member

*gggrrrööööhhhhhhhhllllllll*

18. frisco68

frisco68 New Member

Noch was!
    Star Trek und Apple!
    Nein - es kommt kein Apple in irgendeiner Folge vor - nur in Star Trek - Zurück in die Gegenwart....

ABER: logischerweise wurden diverse Designs und Effekte auf dem Mac produziert!
    Michael Okuda ("Entwickler" der LCARS-Oberflächen) arbeitet auf Apple. Schnitt, Einkopieren, Effekte: MAC
    Und auch der Sound-Designer der die ganzen geilen Sounds in TNG produzierte tat dies am MAC! :)

Dazu ein empfehlenswerter Link mit diversen Optischen und akustischen "Leckerbissen".

http://www.stinsv.com/

BTW: mein Entourage wurde mit TNG & Voyager-Sounds bestückt... ;-)

19. Ja, habe alle Folgen gesehen (soweit sie bisher hier in Deutsch erschienen sind)

Unter dem Aspekt der ersten Staffel (die bei allen anderen StarTrek-Serien echt mies waren) ein feines Stück Serie - wird spätestens ab der 3. Staffel sicherlich richtig geil!

Das einzige was nervt, ist die auffällige Häufung von "Two-Buddys-in-Danger"-Folgen ... sind wohl billig zu produzieren, aber die kleinen Reibereien und Wortspielchen zwischen den - StarTrek-Üblich am anfang noch eher platten Charakteren - sind nur beim erstenmal lustig.

Und man kann nur hoffen, daß die Serie nicht bei Sat1 landet ... dann werden wieder wunderbare Sendertermine an der Zielgruppe vorbei platziert und man wundert sich über miese Einschaltquoten.

20. RaMa

RaMa New Member

>>mein Entourage wurde mit TNG & Voyager-Sounds bestückt... ;-)

ob ich das öffentlich zugeben würde??
    naja...

es möge die macht mit dir sein...

ra.ma. aka luke

Diese Seite empfehlen