1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

StarTrek Nemesis im Raucherkino

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dikaiosuenae, 21. Januar 2003.

1. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Aber vielleicht ist ja Nomen wirklich Omen (Nickname).

Wer ein paar Jahre in der Schweiz leben musste, wie ich, liebt synchroniesierte Fassungen. In der Schweiz laufen nur die Original-Fassungen mit Untertiteln in zwei Sprachen. Vom Bild bleibt also noch ungefähr die Hälfte übrig. Ausserdem kann in der Schweiz kaum jemand Englisch. Mittags laufen die synchronisierten Fassungen, aber da sind lauter Kinder drin, die an den falschen Stellen lachen.

2. joerch

joerch New Member

apropos lachen...
    ich hab ja nix gegen gelächter - aber jetzt wo du es sagst, an den unmöglichsten stellen gackern die blödis - tststs...
    und geklatscht haben sie auch im kino - ich dachte ich sitze in der touristenklasse im flieger ;-)

3. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Kino macht erst ab 22:00 Uhr richtig Spaß! - Keine Kinder und nur noch wenige Fast-Food knusperer.

Das Witzigste war mal während einer langen Starwars-Nacht. Kam einer vom Kino an einem Schlafenden vorbei und weckte ihn mit den Worten: Hey, hier wird nicht geratzt!

4. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

P. S. und ohne Raucher!!!!!!!!

5. frisco68

frisco68 New Member

>für manche krankheiten gibts halt keine medizien ;-))))<

nun - ich gehöre wenigstens zu den wenigen, die bei fußball und autorennen etc. NICHT vor der glotze hängen und brüllen und johlen etc...

das find ich wesentlich "krankhafter"

6. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

7. RaMa

RaMa New Member

zu denen gehör ich nun wirklich nicht...

8. Judas

Judas New Member

Hi,

hab ihn mir auch gestern angesehen und war recht angetan, nur die Sache mit den fehlenden Kraftfeldern in den Korridoren....aber naja.

Hab noch eine Frage zum Auftritt von Janeway (hab Voyager irgendwann in der 2. Staffel aufgehört zu schauen): spielt das vor der Serie (kann nicht sein, weil ich meine das man im Piloten die Enterprise D sieht) oder kommen die in der Serie dann doch irgendwann wieder zurück? Und die nächsten Filme sind ja dann mit der Voyager, wo spielen die dann (Zeit,Ort)?

Thnx....

9. frisco68

frisco68 New Member

habe auch nicht DICH gemeint... aber generell.

z. B. steht gegenüber meines Büros ein Haus: regelmässig hängt dort am Tag von Autorennen eine ca. 8 qm grosse Ferrari-Fahne aus dem Dachfenster. (iiiiiihhhh - auch noch ein "Schumi-Fan")

10. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Janeway hat es leider zurückgeschafft. Und wenn Du gut aufgepasst hast, dann hörtest Du in der Anrede "Admiral" Janeway. Traurig aber wahr! - Die Mutter Theresa der Föderation ist befördert worden.
    Die Sternzeit kann ich leider nicht liefern, da ich kein extremer Trekkie bin. Bis dann auf ein romulanisches Ale!

11. RaMa

RaMa New Member

mein tipp: brennspiritus + feuerzeug + weg damit
    ra.ma.

12. frisco68

frisco68 New Member

Prinzipiell gute Idee... Nur, man kommt so schwer von unten an die Fahne die aus dem vierten Stock hängt!

13. RaMa

RaMa New Member

na dann halt die fahne samt haus warm abtragen...

oder mit pfeil und Bogen versuchen..

14. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Mein Tipp: Wohngegend wechseln. Man sollte sich nicht über solche Dinge ärgern, wenn man im sozialen Brennpunkt der Stadt wohnt.

Diese Seite empfehlen