1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@suj

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thunderblade, 20. Juli 2004.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... Messebauer :) :D

2. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

mein Schwager fuhr den Wagen als das passierte.

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... wahrscheinlich die letzten zwei kilometer. :rolleyes: frauen sind ja sowas von berechnend :klimper: :D

4. suj arbeitet

genau.ja. nagut.oderdochnicht. :rolleyes:

5. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Beim A3 meiner Mutter hat der Turbolader nach 800km schlapp gemacht. War lustig mit 30km/h heimzutuckern... ;)

6. Thunderblade

Thunderblade New Member

Hatte mal nen A4 1.8T mit ein wenig Chipbastelei. Super Teil das. Nie was dran kaputt. Verbraucht hab ich 11-15 Liter, ich hatte es nämlich immer extrem eilig. Die Anschaffungskosten inkl. allem plus laufende Kosten wegen Sprit, Versicherung etc waren aber auch geringfügig höher. Wenn ich soviel Geld zuviel hätte, würde ich auch wieder nen A4 fahren.

Alter A6 2.5TDi war auch schonmal im Programm. Toll, teuer, kein Roadster.

Volvo ist auch super, mag ich. Bauen aber keinen Roadster, kommt also nur irgendwann mal als Familienkutsche in Frage. Dann aber nur der V70 oder wie das Pendant dann heißen mag. Wird aller Voraussicht nach auch den Preis des Smart toppen.

Smart Roadster ist für meine Situation die erste Wahl. Mit den Sitzbezügen hab ich keine Bedenken, die sind aus Leder. Das Radio wird auch funktionieren, ist nämlich kein Grundig. Nebenbei macht das 99er Citycoupe hier auch keinen Ärger und wird gern gefahren ;)

7. Schnuffel

Den hab ich mir mal auf einer Autoausstellung angeschaut. So viel billiges Plastik hab ich noch nie in einem Auto gesehen...

8. Thunderblade

Thunderblade New Member

...dann haste dir wohl noch nicht viele Autos angeguckt :D ;)

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Leider gibts den Yugo Florida nicht mehr, da hättest du ein extremes Beispiel. Dünnes Plastik mit abstehenden Gussgraten. Das arme Wägelchen wurde seinerzeit auch auf der IAA in Frankfurt ausgestellt, ich saß drin.

Dagegen waren die Ostmobile aus der DDR richtig luxuriös.

10. suj arbeitet

jetzt muss ich einfach mal die guten Argumente auspacken ;)

Klar hat der smart (billigeres) Plastik als andere. Aber das ist ja sein Konzept. Stört mich auch nicht. Die Ledersitze sind jedenfalls sehr gut und vor allem: sicher (im Test besser als die eines VW!)

Das Auto hat alles was man braucht: Airbags ohne Ende, ESP, ABS mit einen sehr kurzen Bremsweg!

Dann kommt dazu: es ist ein Cabrio, der mit 82 PS fährt wie ein Geschoss, und dazu recht günstig im Unterhalt ist, und vor allem mit 5-7l auskommt!

nochwas: er ist so kurz wie ein Twingo und passt fast in jede Parklücke.

Der letzte unschlagbare Punkt: der Fahrspaß ist unvergleichlich! Man hat ein Dauergrinsen im Gesicht!

:) (Freue mich schon auf den Heimweg!) :)

11. Schnuffel

Schonmal den neuen Mini gefahren? :sabber:

12. suj arbeitet

nö, das cabrio find ich ganz nett, aber da ist mir viel zu viel Chromzeugs dran, der Innenraum gefällt mir nicht, und ausserdem ist der ja noch teurer als meine Heckschleuder ;-)

soll sich aber auch nett fahren das Teil - :)

13. Schnuffel

Also das Cabrio gefällt mir nicht sonderlich (sieht von hinten viel zu hoch aus). Aber so ein normaler Cooper S... *schmacht*

14. suj arbeitet

hast Recht, geöffnet siehts komisch aus.

15. benz

benz New Member

Der Mini Cooper S gefällt mir auch. Vor allem die Werbekampagne fand ich absolut genial. Das Fahrgefühl muss auch fantastisch sein.
    Ich finde Cabrios generell nicht so schön, bei denen das Dach einfach "abgeschnitten" wird. Sozusagen eine aufgefräste Version der geschlossenen Version (Mini, Peugeot, Astra, Golf).
    Ausnahme ist natürlich das Smart Cabrio. Hier gibt es sogar noch weniger von diesem billigstem Plastik! :D

Gruss benz

16. suj arbeitet

apropos: man muss sich mal die Website vom mini cabrio reinfahren!

das ist übrigens noch so ein Vorteil von meinem roadster: ich habe nen Überrollbügel, der ne 8wie ich finde) schöne Form macht, sicher ist, und mich auch während der Fahrt das Dach öffnen und schließen lässt.

Da war der SLK Fahrer neulich vielleicht neidisch! Er musste beim Regen anhalten, ich nicht ;) :D

17. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

18. suj arbeitet

schick, aber hast Du ne Garage fürs Dach? :crazy: oder wo legst Dus hin?

Mein Nachbar hat auch nen Pluriel, den hab ich noch nie offen fahren sehen...

19. Schnuffel

Einer in unserer Straße öffnet seinen Pluriel eigentlich nur zum Altpapier wegfahren. Sieht dann lustig aus wenn er einen 2m hohen Papier-Stapel durch die Gegend fährt... :D

20. RaMa

RaMa New Member

es gibt halt unterschiede, auch bei den stinkstiefelverpackungen mit rädern

Diese Seite empfehlen