1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SUVs sind eine Pest!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rocko2, 10. August 2005.

1. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

2. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Zugegeben, aber wenn man bedenkt, wieviel Kinder (und Erwachsene) durch solche Typen wie diesen Cayenne-Fahrer oder andere Typen im Suff überrollt werden, sieht es auch wieder anders aus. Alkohol und Raserei (wie in dem genannten Fall) sind die Hauptursachen.

Gruß

Michael

3. MK-P66

Hab mal so einen Cartoon gesehen, da stand Frau Unternehmersgattin mit ihrer Freundin zusammen am Auto und sagte:

Wir sind konsequent, bei uns kommt der Energiesparaufkleber auch auf den Zweitwagen"

:eek:)

Michael

4. MK-P66

Hey, nun schlagt doch nicht aufeinander ein!!!

Abgesehen davon, gibt es schon noch einige Autos, die 5 Sterne kriegen und keine SUVs sind. Aber das eh schon jemand anderes angemerkt.

Michael

5. MK-P66

Aber: 300 PS hin oder her bei 2 Tonnen und mehr. Ich muß doch manchmal schmunzeln, wenn so ein fettes Vieh trotzdem beim Beschleunigen nicht hinterherkommt, wenn ich mit meinem 14 Jahre alten Motorrad am Griffel drehe :D

Verbraucht ca. 5,5 Liter. Da könnte ich mir ja theoretisch noch 2 zusätzliche leisten. :eek:)

Trotzdem: Bei diesen Pseudo-Geländewagen sind Aggressivität (optisch und teilweise auch faktisch, selbst erlebt) und ökologische Geisterfahrerei wohl schwer von der Hand zu weisen.

Michael

6. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

5,5L braucht mein Golf auch, und hat noch dazu Platz für 5 Personen und Gepäck. Also soooo wirtschaftlich ist dein Motorrad auch wieder nicht :rolleyes:

7. 2112

2112 Raucher

Da bist du nicht der Erste der hier versucht
    Birnen und Äfel zusammenzuzählen. :shake:
    :cool:

8. printecki

printecki Schumi-Fan

Hi 2112, was meinst Du: Sollen wir den Webmassa mal fragen, ob er nicht ein SUV-Brett eröffnen will? :eek:)

Wie sagte schon Tante Käthe: Ich kann diesen Schei.. nicht mehr hören!

9. 2112

2112 Raucher

Meldung an den Webmaster ? Oh nee, lieber nicht.
    Ich weiss nicht mit welchem Nick @aoxomoxoa und @akiem
    hier unterwegs sind. :rolleyes:
    :cool:

10. ericstrip

ericstrip New Member

Laß ich ja gerne - aber dies ist halt ein Thread für SUV-Hasser und da lästere ich gerne mit. Außerdem sind mir bei den SUV-Fahrern nunmal auch schon einige unschön aufgefallen, liegt aber auch vielleicht daran, daß man sie nicht übersehen kann...

Wenn Du einen Thread über die tiefergelegte Fraktion aufmachen willst, bin ich übrigens ebenfalls sofort zur Stelle.

Sport im öffentlichen Straßenverkehr ist grundsätzlich eine zweifelhafte Sache. Außerdem sind die meisten Autos heute ohnehin zu schnell. Da kommen einem 220 dann vor wie 120, aber die Fahrphysik gibt es halt trotzdem, ebenso wie langsamere Verkehrsteilnehmer!

Vielleicht hatte ich deshalb immer so viel Spaß an meinem Trabi - man kam sich immer unglaublich schnell vor, schwamm aber letztlich nur normal im Verkehr mit ;)

11. ericstrip

ericstrip New Member

Hey, die Vorlage hast Du selbst gebracht ;)

Nicht alles so ernst nehmen, wenn dem so wäre, dann wäre ich halt ein Ost-Mod mit meiner Schwalbe.

12. Pahe

Pahe New Member

Mal was zur Sicherheit von SUVs

Im anhängigen Bild wird anschaulich gezeigt, dass Sicherheit relativ ist.
    Das mußte sich selbst die Katze noch ganz genau betrachten. Dachte sie doch, dass sie endlich einen Kollegen mit 9 Leben aus einer anderen Fraktion wußte. - War wohl nüscht.

Anhänge:

13. turik

turik New Member

Der Rückspiegel ist noch ganz.

14. Pahe

Pahe New Member

Also doch kein Totalschaden. Da wird sich die Versicherung aber freuen und auch die Katze.

Der Rückblick auf bessere Zeiten ist also noch möglich.
    :D

15. Islaorca

Islaorca New Member

Also, ich zeig das Foto nicht meiner "Lady"!

Die ist auch so (schwarz und jung), und ich fahr ein Grand Cherokee.

Schau mich in Zukunft 2 mal um.:eek:)

16. Ach, die Wahl würde mir nicht schwerfallen :) ! Im Bekanntenkreis hat sich jetzt einer anstatt des V10-Touareg (330 PS) den kleinsten Cayenne (250 PS) geholt, weil's ja besser ist als VW - klaro, steht ja schließlich Porsche drauf :eek:) . Dumm nur, das a) der kleine Cayenne mit 2,4 Tonnen Leergewicht und fünf Mann drin kaum Anzug hat und b) der Preis mit elektronischem Schnickschnack und Statusobjekten ungefähr der des mittelmäßig gut ausgestatteten Touraeg V10 TDI war.

Aber wenn der Q7 kommt, wird auch Porsche sich noch umschauen - zumal diese Touareg / Cayenne-Geschichte eh Quark ist, weil der Cayenne auf dem Touareg basiert. Aber ist halt Porsche :cool: !

17. Da hatte der 911'er-Fahrer entweder gepennt oder nicht aufgepaßt. Oder es saß keiner drin :p !

Außerdem ist es letztendlich eh müßig, ob ich nun das immer knapper und teurer werdende Benzin mit 'nem SUV verprasse oder mit 'nem 911'er Turbo, denn schlucken tun Autos dieser Kategorie sowieso genug, spritsparende Fahrweise (zumindest bei letzterem) sowieso ausgeschlossen - selbst ich verbrauche mit meinem Flitzerchen zwischen 10,5 und 11 Liter, wenn die Tiptronic nicht im "S" (Spar? Sprit? Spaß???)-Modus, sondern auf "N" steht. Muß ich deshalb ein schlechtes Gewissen haben?

Nö, das hab' ich VIELLEICHT erst dann, wenn ich prestigeträchtig 'ne Probefahrt mit dem Q7 mache und mir dann so richtig einer abgeht :teufel: :geifer: :eek:)

18. Lustitsch. Echt lustitsch, auf den Seitenhieb haben wir hier noch gewartet. Vor allem ich als Roadster-Fahrer... Du weißt aber, das es auch Roadster geben soll, die die Bezeichnung noch verdienen und setzt Roadster nicht gleich mit dem halb aufgeflexten Plastikelefantenrollschuh namens Smart, oder :biggrin: ?

19. Dank 2.5 t gelten die weniger restriktiven Abgasvorschriften der Lastwagen. Angben ohne Gewähr.

20. suj

suj sammelt pixel.

:gaehn:

Diese Seite empfehlen