1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SUVs sind eine Pest!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rocko2, 10. August 2005.

1. SteSu

SteSu New Member

Altbier, jawoll! Allerdings mindestens 3 Wochen vorher in die Sonne stellen, dann der lieben usbekischen Putzfrau eine Zahnbürste geben und kurz vormachen: immer von der Mitte aus konzentrische Kreise zu den Breitreifen hin ziehen. Alles mit gleichbleibendem Andruck. Bei Lippenstift auf den Felgen hier nicht aufhören sondern die Alu's mit einbeziehen. Dabei die Gute alle 2 Stunden mit einem Espresso verwöhnen.

So sollte es klappen, wenn nicht, leihe ich Dir gerne mein Sandstrahlgerät!
    :nicken:

2. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

Genau, damit hat man dann keine Probleme mehr, zumindest solange nicht, bis die anderen auch aufrüsten :embar:

Mir würde es manchmal schon reichen, wenn sich alle ein wenig mehr an die STVO, vor allem §1, halten würden. Dazu gehört für mich unter anderem Augen auf an der Kreuzung, mal rechtzeitig den Blinker setzen, rechts fahren und nicht immer der erste sein wollen an der Ampel.

Wenn wir mal soweit kommen kann es egal sein ob einer im Leo II, im SUV oder in einem Monstertruck neben mir fährt, ich könnte mich dann drauf verlassen, dass Rücksicht genommen wird.

3. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Ein neuer Tag – ne neue Meinung :eek:) :
    ich spar ab jetzt auf einen Audi Q7 (wenn schon, dann gleich den V8)!

Da ich finanziell gesehen noch weit von einem Nobel-SuV entfernt bin kann ich freilich leicht lästern! Ich bitte um Nachsicht für die gestrigen Ausbrüche! Ich aber immer noch nicht verstehen (ich weiss Geschmäcker sind verschieden!) wieso es bei so velen (!) ausgerechnet so ein klobiges Teil sein muss.

Spass auf der Strasse:
    Roadster/Sportwägen– Gleiche Leistung, weniger Gewicht
    Spass im Gelände:
    Das zählt eigentlich nicht, da mit einem SUV ja (fast) keiner ins Gelände fährt.
    Platz-Faktor:
    In einem Van ist immer mehr Platz als in einem SUV (Hier würd ich ja noch einsehen das es im Luxus-Sgement leider kaum einen gibt....)
    "Ich bin Geiler als Ihr"-Faktor:
    Da sehe ich A8, S-Klasse oder 7er immer noch sehr viel weiter vorn als jede Pseudo-Gelände Schüssel (Und mag sie noch so schwarz sein...)
    Luxus:
    Dto.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das ist ja wohl selbstverständlich! Als kleine Geste der Anerkennung habe ich mir auch angewöhnt, ihr die im X5 zurückgelassene Damenwäsche zu übereignen. Wenn's mal von der Größe her nicht ganz passt, dann strickt sie eben in der Taille oder obenrum was dazu. :nicken:

5. ericstrip

ericstrip New Member

SUVs sind definitiv eine Pest.

Und sie machen überhaupt keinen Spaß. Da kauft man für den Preis einer Luxuslimousine eine Auto, das
    - außen so groß (vor allem breit) ist wie ein Sprinter, innen aber so viel Platz bietet wie ein Golf Variant.
    - für die Tiefgarage zu hoch, für den Supermarktparkplatz zu breit ist.
    - aussieht wie ein Geländewagen, man kann aber nicht damit ins Gelände fahren, weil die Hochgeschwindigkeitsreifen auf einem Schotterweg was abbekommen könnten.
    - ein Auto, das man nicht selbst fährt, sondern das einen durch zig Servohelfer und getönte Doppelverglasung etc. dermaßen von der Außenwelt abschirmt, daß man nichts mehr davon mitkriegt. Was auch für die Straßenlage gilt. Das Teil fährt zwar überall hin und bleibt wohl auch dank ESP und Co. auf der Straße - aber wie und warum dies so ist, kann man als Fahrer höchstens erahnen. Ich habe mich beim Fahren noch nie so unsicher gefühlt wie in einem dieser Elektronikpanzer. Es ist wie ein überdimensioniertes Stück Seife fahren.
    - eine martialische Formgebung hat, welche zumindest mit meinen Konzepten von Ästhetik so rein überhaupt gar nichts zu tun hat.
    - auf der Autobahn bei Fahrern kleinerer Autos Angst und Schrecken verbreitet, wenn es mit 200 Sachen mit Lichthupe von hinten angesemmelt kommt. Wahrscheinlich leider so gewünscht.

Fazit: Außen groß, innen klein. Viel Leistung, viel Verbrauch, dafür relativ wenig Fahrleistung. Komplett indifferentes Fahrgefühl (meine Definition von "Sport" ist eine andere), häßliche Form und unsympathisches Auftreten.

PS: Diese Vorurteile basieren auf Beobachtungen im Straßenverkehr und einer längeren Überführungsfahrt mit einem Volvo XC 90.

PPS: Hat bei mir auch nichts mit Neid zu tun, einem Maserati Quattroporte würde ich begeistert hinterherpfeifen.

6. SteSu

SteSu New Member

Ich sehe, auch Du nutzt dieses schön geräumige SUV für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens. Zudem kannst Du dabei verkehrstechnisch auch keinen behindern, der Spritverbrauch (Super+) sinkt 'gen Null und die Natur bleibt unberührt. Nur den Neidfaktor, den erhöht man schon. Aber was soll's, sollen sie halt Kuchen essen!
    :cool:

7. Rocko2

Rocko2 New Member

Angie wäre begeistert, aber schwarz ist ja so was von out: http://www.sueddeutsche.de/,kull3/kultur/artikel/439/49390/

8. SteSu

SteSu New Member

9. ericstrip

ericstrip New Member

Haha, Schaumberger hatte es inzwischen auch schon kürzer auf den Punkt gebracht als ich.

10. Rocko2

Rocko2 New Member

Wieso du? Es geht doch um die Farbe deines Autos :confused:

11. ericstrip

ericstrip New Member

Du bist, was Du fährst?! Oder so?

12. SteSu

SteSu New Member

Es lebe das Vorurteil und die Vorverurteilung! Klasse! :nicken:

13. Macci

Macci ausgewandert.

Jawoll, du Kinderüberfahrer! ;)

14. Opa01

Opa01 New Member

Warum läßt du andere Leute nicht mit ihrem Auto selig werden?
    Mir sind diese Kisten mit vernünftigen Fahrern immer noch lieber, als aufgemotzte Polos, Golfs oder Kadetts, die auf der Autobahn mit links festgeschweißtem Blinker angeeiert kommen und wenn man dann mal den Kickdown durchtritt, im Rückspiegel nach 5 sek fast nicht mehr zu sehen sind.
    Für "Sport" sind außerdem die deutschen Autobahnen denkbar schlecht geeignet. Da sollte man besser eine oder mehrere Runden auf dem Nürburgring fahren.

Gruß Opi

15. Rocko2

Rocko2 New Member

16. SteSu

SteSu New Member

Ne, ne! Meine drei Kids kotzen mir zwar hin und wieder auf's Lederpolster. Ist aber kein Grund sie gleich zu überfahren!
    :shake:

17. Macci

Macci ausgewandert.

Klar, ist ja ein Grund, dass sie anschließend den gesamten Innenraum reinigen. Die kommen auch viel besser in die Ritzen mit ihren kleinen Fingern... :cool:

18. SteSu

SteSu New Member

Es lebe die Kinderarbeit! :cool:

19. RSC

RSC ahnungslose

so so... papa hat so lange für das gute gefährt gesparrt, dass das geld für gutes essen nicht mehr ausreicht. so muss der papa das essen, das nicht drine bleiben will, in kauf nehmen. dafür hat er aber ein schickes auto. dass das drine nach kotze stinkt, das sieht ja keiner von draußen ;)

20. SteSu

SteSu New Member

Ganau! Und es geht ja schließlich ausschließlich um die Außenwirkung!!! :boese:

Diese Seite empfehlen