1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SUVs sind eine Pest!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rocko2, 10. August 2005.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

:D

Jetzt wird klar, wieso die Löschfahrzeuge früher Spritzenwagen hießen.

2. ihans

ihans New Member

??? Was ist das denn für eine Argumentation

3. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Ich fürchte das ist meine eigene Meinung :klimper: !
    Freilich stellt sich das ganze etwas differenzierter dar, somit entschuldige ich bei allen SUV-fahrenden Förstern und Berggasthofbetreibern. Alle anderen sollen mir darlegen wo genau der Vorteil ihres SUV´s gegenüber einem anderen Fahrzeugtyp (Limousine/Kombi/Van/LKW) liegt.

Auf was ich eigentlich mit dem verweis auf eine "Wertediskussion" hinauswollte: In welchem Maß stelle ich meine eigenen Bedürfnisse (in diesem Fall: Hohe Sitzposition, Drehmoment, subjektives Sicherheitsempfinden) über das Gemeinwohl (Spritverbrauch, Sicherheit gegenüber Fußgängern).

Das jeder das macht was ihm Spas macht ist ja klar, ich finde es lediglich interessant, das in Deutschland, dieselben Leute die vor 15 Jahren noch fanatisch jede Umweltschutzmaßnahme mitgemacht hat heute in V8-SUVs sitzen, sich aber gleichzeitig die Lästereien über die Energieverschwender in den Staaten nicht abgewöhnt haben.... (und bytheway, sich mit wehenden Fahen den Atomstrom zurückwählen!)

4. 2112

2112 Raucher

Bevor ich mit dir das Gespräch beende noch ein Tipp -
    tausch doch mal den Berger gegen den Schläger
    :cool:

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Die Entschuldigung kannst Du Dir sparen, denn solche Leute fahren eh kein SUV. Erstens, weil viel zu teuer und zweitens, weil nicht wirklich geländetauglich...
    Ich kenne eine Menge solcher Leute, die haben entweder richtige Geländefahrzeuge (Mercedes G, Landrover, Unimog) oder "einfache" Japanische Familienkombis mit Allradantrieb (Subaru irgendwas).

Die müssen dann auch immer die SUV-Städter bei den ländlichen Reitturnieren aus dem Sumpf ziehen, die der Werbung geglaubt haben, und mit ihren schönen Autos und dem 1,5-Tonnen Pferdeanhänger auf die (bei der Ankunft noch trockene) Wiese gefahren sind. Dafür kriegen sie dann zum Dank einen heissen Kaffee aus dem serienmässigen Kaffeekannenwärmer :cool:

Ciao, Maximilian

6. 2112

2112 Raucher

Versuch du doch mal erst zu denken und dann zu schreiben.

7. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

....wie geistreich....

8. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Hast Du nicht gerade gesagt, dass Du das Gespräch beendest?

Ciao, Maximilian

9. thesky

thesky New Member

Klar ist ein SUV nur ein Luxuswagen zum angeben. Manche habens halt noetig :)

*schonmalaufSUVspar* ;-)

10. Opa01

Opa01 New Member

Mal abgesehen davon, daß ich mir kein SUV kaufen würde, weil meine Frau au Grund ihrer Behinderung da nicht einsteigen kann, ist es mir doch sowas von egal, was für eine Kiste andere fahren.
    Mein Wagen verbraucht auch etwas mehr als der Durchschnitt, deswegen werde ich mir trotzdem keinen kleineren kaufen.
    Ob mich jetzt ein Moped oder ein überdrehter Kleinroller oder ein SUV rechts überholt, ist mir sowas von egal, solange er mich in Ruhe läßt.
    Viel schlimmer sind doch die Adrenalinbesoffenen Möchtegernschumis, die mit ihren Polos oder Kadetts nachts in der Stadt rumbrettern, ohne auf Ampeln zu achten. (Ok, nachts hat man zuhause zu bleiben.)

Opi

11. 2112

2112 Raucher

Siehst du, hättest du erst gelesen und geschrieben dann hättest du bemerkt das ich @schaumberger angesprochen habe.
    Naja, ist ja nicht so schlimm. :D

12. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Habe ich, aber das kleingeschriebene "dir" ist mir wirklich nicht aufgefallen.
    Aber nochmal zurück zu Deiner asozialen Todesmutter: Welche Art Diskussion hättest Du Dir denn gewünscht, mir (und den anderen hier offensichtlich auch!) fällt da nämlich beim besten Willen nichts dazu ein.

Ciao, Maximilian

13. Rocko2

Rocko2 New Member

Der Mensch wird ja laut diverser Studien immer dicker und doofer und nun gibts die passenden Autos dazu...

Mein Lösungsvorschlag vom Ausgangsposting:

@maximilian: Jaaaa, Lydia ist King, nicht Cayenne :rolleyes:

14. 2112

2112 Raucher

Ho Mann, dir ist ja was eingefallen.

15. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nur dann, wenn man "Nichts" als Teil der Menge aller möglichen "Etwas"e betrachtet. Rein mathematisch betrachtet korrekt, philosphisch eher zweifelhaft und in der angesprochenen Sache wohl nicht wirklich sachdienlich.

@rocko: Wie wäre es im Straßenverkehr mal wieder einen auf "think understatement", "think bescheidenheit" oder "think freundlichkeit" zu machen?

Am freundlichsten lassen sich die übrigen Verkehrsteilnehmer halt von erhöhter, luftgefederter, dezent geheizt/gekühlter und chremfarben-lederbezogener Sitzpsotion aus grüßen :rolleyes: Insofern passt das SUV doch zu Deiner Forderung!

Ciao, Maximilian

16. Dragn

Dragn New Member

Ich kann mir vorstellen das SUV's bei den Frauen sehr beliebt sind weil die dinger einfach derbe sicher sind. Ich meine wenn dir in nen xc90 nen mini cooper reinkracht ist das reifenprofil ein bischen beschädigt und das wars. Freunde von mir haben sich einen gekauft genau aus diesem grund. Sie haben 2 kleine Kinder und wenn sie mit den öffters wegfahren wollen sie die bestmögliche sicherheit haben und die hatt man nunmal in nem SUV allemal.

Gelendetauglich sind die SUV's auch. Zwar kommen die nicht an die G klasse oder den H1, H2 herran aber um durch den walt zu heizen oder durch die dünen zu fahren reichen die autos allemal.

17. 2112

2112 Raucher

Psssssst - möchtest du ein d kaufen ?

18. RSC

RSC ahnungslose

wenn das mein argument wäre, dann hätte ich mir sowas gekauft:

19. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Naja, ein Kollege hat mit einem M-Klasse-Wagen (ein wahres Wunder, dass die Dinger trotz Amerikanischer Dünnblech-Bauart immer noch > 2 t wiegen ... irgendwo müssen sie da heimlich Bleiplatten oder Atommüll in hohlen Teilen verstecken), jedenfalls hat er mit dem Teil einen leichten Auffahrunfall gegen einen Kleinwagen gehabt. Von aussen nichts zu sehen, aber eine Reparaturrechnung über 10.000 Euro, weil der ganze Rahmen verzogen war.

Ciao, Maximilian

20. laser

laser New Member

Diese Leute (nein, ich sach nich, wie ich sie gerne bezeichnen möchte, aber es fängt mit "I" an …) sollten sich mal die aktuellen NCAP-Crashtest anschauen, und dann nochmal ihre Argumentation.

Außerdem sitzt man z.B. in einem Espace auch hoch, komfortabel etc. und ich bewege meinen "alten" 2,2-l-Turbodiesel mit 7,5 - 8 l zügig durch die Lande.

Nie mehr Limousine – NIE SUV!

Gruß

Thomas

Diese Seite empfehlen