1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SUVs sind eine Pest!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rocko2, 10. August 2005.

1. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Pipikram. Wenn schon Suff, dann so eines hier, das kann sogar halbe Flugzeuge transportieren:

http://www.mercedes-benz.de/content...new_unimog0/implement_carrier/highlights.html

Oder diesen hier fürs Grobe:

http://www.mercedes-benz.de/content...e/products/new_unimog0/extreme_offroader.html

Aber im Ernst: So einen Unimog wollte ich schon als Kind gerne haben ... und der Tag wird kommen, an dem einer vorm Haus steht :)

Ciao, Maximilian

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Du solltest eigentlich wissen, dass unser Floriansjünger von etwas größeren Fahrzeug-Kalibern träumt. :moust:

3. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Hehe :biggrin:

4. maiden

maiden Lever duat us slav

hei, reg dich net auf. Das sind alles Förster, Jäger oder Viehbauern. Die brauchen solche Kisten.

5. 2112

2112 Raucher

Wenn schon dann so
    :cool:

6. Rocko2

Rocko2 New Member

Die Welt von oben herab

Auf dem Münchner Flughafen war lange Zeit ein Monster zu bestaunen: In einem Glascontainer warb der Autovermieter Sixt mit seinem schwersten Kaliber, einem Geländewagen namens Hummer H2. Riesengroß, ganz in aggressivem Gelb. Das martialische Ding, in direkter Linie verwandt mit dem Wüstentransporter der Amerikaner im Golf-Krieg, stand hoch oben, unter sich den zermalmten "Gegner", das heißt Autos, wie du und ich sie fahren.

Womöglich ein Bild mit Symbolwert. Denn Brummer wie der Hummer, wenn auch ein bisschen milder in Maß und Gewicht, greifen um sich auf unseren Straßen. Hoch, schwer und durstig sind sie. Die wildesten haben dicke Reifen und schwarz getönte Scheiben, und ihre saufenden V8-Motoren unterstreichen den Anspruch ihrer Besitzer auf Selbstbehauptung. Und diejenigen, die deshalb doch ein kleines schlechtes Gewissen haben, kaufen ihn eben mit einem Diesel. So fährt er dahin, der Fahrer im SUV, was für Sports (!) Utility Vehicle steht. Er betrachtet die Welt von oben herab, ist umgeben von Tonnen von Stahl und dick gepolstert mit Selbstbewusstsein. Und wahrt stets genügend Abstand zu seinen Mitmenschen.

Begegnet uns da eine neuzeitliche Auflage des Herrenmenschen? Oder bloß das Produkt der allgemeinen SUV-Aufrüstung, nach dem Motto: Wenn ich schon über meinen Vordermann nicht mehr drübersehe, will ich auch so ein Ding? Allein ihre schnell wachsende Zahl könnte den Verdacht nähren, es handle sich um eine besonders erfolgreich an ihren Lebensraum angepasste Art. Doch im Gegenteil: Ein großer SUV ist tief in seinem Wesen ein Irrweg der Evolution. Er kann Dinge, die kein Mensch von ihm will - klettern zum Beispiel, oder durch hüfthohes Wasser waten. Dafür kann er ganz vernünftige Dinge eben nicht: Benzin sparen oder in manche Tiefgaragen fahren. Oder einen ganz normalen Parkplatz finden. Oder einfach nur nett sein.

Dafür geben viele Menschen viel Geld aus. Eigentlich seltsam.

Quelle: Jörg Reichle/Sueddeutsche Zeitung vom 16. Juli 2005

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Also ich meine, dass zwischen Barbie-SUV und Feuerwehr-SUV noch was in Medium dazwischen kommen muss - sozusagen zum Eingewöhnen.

Anhänge:

8. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

oder Chefs!

und damit der protzige Cayenne auch einen feinen Parkplatz vorm Haus hat, damit ihn die ganze Nachbarschaft sehen kann, haben wir extra umgebaut :kotz:

9. SteSu

SteSu New Member

:D :D :D

Super diese Breitreifen! :cool:

10. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Na klasse :D

11. SteSu

SteSu New Member

It's good to be the king! :pirat:

12. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nicht schlecht, aber erstens kauf ich keinen Amischrott, zweitens passt der nicht durch die Einfahrt und drittens hat er keinen Antriebs-Anschluss für die Pumpe vom Güllefass.

Ciao, Maximilian

13. maiden

maiden Lever duat us slav

morgen bretter ich auch mit ner fetten Schüssel über die Autobahn. Immer links und mit Blinker. Hab ihn eben bei Hertz gemietet um meine restlichen Klamotten aus der alten Wohnung zu holen.

14. printecki

printecki Schumi-Fan

Hi, 2112, das ist gemein: Das war eigentlich MEIN Satz!!!

Bin übrigens gestern abend die neue M-Klasse (schwarz!!!) probegefahren. Nicht übel :cool:

15. 2112

2112 Raucher

Für so einen Sch……… ein Thema zu eröffnen ist wichtig in Deutschland.
    Aber über eine Mutter die 9 Kinder tötet wo Vater, Verwandte, Bekannt, Freund, Kollegen und Nachbarn nichts gemerkt haben redet man lieber nicht. :shake:

Eigentlich seltsam.

16. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Blinker? Ich hab noch nie einen Sprinter blinken sehen. Immer direkt von der Beschleunigungsspur ganz nach links, mit dicher schwarzes Rauchfahne. Blinken geht auch nicht, weil in einer Hand haben die Fahrer ihr Handy und in der anderen die Bierflasche.

Ciao, Maximilian

17. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Suvs haben in Deutschland schon mehr als 9 Kinder getötet, also darf man auch über sie reden.

Ciao, Maximilian

18. 2112

2112 Raucher

:shake: :shake: :shake:

19. SteSu

SteSu New Member

Schwarz kommt gut! :boese:

20. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Aber nicht vergessen, abends die Smarts und Berlingos aus dem Reifenprofil puhlen zu lassen - dein Fahrkomfort am nächsten Morgen wird's dir danken. :klimper:

Diese Seite empfehlen