1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SUVs sind eine Pest!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rocko2, 10. August 2005.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn sich Mann eben durch die Beherrschung unendlich vieler PS im cromblitzenden Umweltmonster definieren muss … sei nich’ so gemein Suj – wir können nich’ anders!

2. applecare

applecare New Member

tach zusammen,

mein senf: ich finde suv´s saugeil :D und bin kurz davor, mir einen zu kaufen. wird aber wohl die sparversion, einer hinda rav4 oder mazda tribute oder ford maverick (de sieht saucool aus auf der straße, hab ihn gestern gesehen).

vielleicht ein paar anmerkungen zum nachdenken:

- nicht alle autos dieses segments verbrauchen auch viel. bspw. ist ein volvo v50 mit 8,8 litern und der ford maverick mit 9,9 litern angegeben. und beim volvo würde doch keiner sagen, dass der viel verbrauche? in der praxis liegen beide übrigens wirklich lediglich 1 bis 2 liter aus einander.

- nicht für alle gilt: auto = vernunftprodukt. ich für meinen teil möchte mich auf meinen wagen freuen und lächeln, wenn ich es sehe. das würde bei mir nie bei nem corsa, fiesta, cordoba o. ä. passieren. und wofür gehe ich arbeiten? genau: für rund 3 euro mehr auf 100 km.

- nicht nur mein trend, sondern der in deutschland, geht hin zu größeren autos. nicht umsonst sind die sportkombis verkaufsschlager. ich bspw. hatte bisher auch v50 und audi a4 avant in die engere wahl gezogen. finde aber so einen suv besser. er bietet ausreichend platz, ist zukunfts- und damit familiensicher. wenn ich mir nen kombi kaufe sagt keiner was, bei nem suv aber schon?

btw: das sind nur die wichtigsten anmerkunge ;)

3. suj

suj sammelt pixel.

ich gähne nur wegen diesem Begriff, der ist soooo alt und gilt aussderm nur für den kurzen smart ;)
    Ausserdem gehe ich davon aus dass der junge Mann einen TT fährt, und der gefällt mir sehr gut ;) aber wie ich mich an die Probefahrt erinnere, zog der nicht gerade die Wurst vom Teller ;)

:eek:)

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Zum Glück hat das bald ein Ende mit dem Sprit.

5. suj

suj sammelt pixel.

:rolleyes:

tja, nicht jeder kann mit dem Rad zur Arbeit fahren...

deswegen werde ich weiterhin Sprit kaufen.

6. Macci

Macci ausgewandert.

Dann schlagen wir mit Rapsöl zurück...dann werden die Scheichs (Scheiche?) mal sehen, was so eine Wüste wert ist :teufel: :D

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nur solange es noch welchen gibt.

8. suj

suj sammelt pixel.

das wird schon ;)
    dann wird eben umgerüstet auf Alternativen, Gas, Strom etc ;)

der Mensch ist erfinderisch wie Du weisst :D

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Der Mensch ist blind, wie du weißt.

10. suj

suj sammelt pixel.

wissen wir doch alles. Trotzdem muss ich gleich irgendwie zur Arbeit kommen, weisst Du ;)

Und dies tu ich in meinem Plastikauto, und ich hab dadurch bestimmt mehr Spaß auf meinem Arbeitsweg als andere ;)

11. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Was ein Glück habe wir nen Cordoba. Da werde ich im Straßenverkaher nicht zum Raser bei diesem emotionslosen Auto. Danke dir und Seat.

12. suj

suj sammelt pixel.

haben ja auch den blöden Claim auto emocion ! ;)

aber aporopos Seat, jetzt muss ich wirklich zur Arbeit! :meckert: :D

13. SteSu

SteSu New Member

Nun, dann will ich mal schnell noch Tanken fahren, in so einen SUV-Tank passen satte 90 Liter! Danke für den Hinweis Convi. :cool:

14. curious

curious New Member

... und so kinderfreundlich auf der Strasse. Was da unter 1,50m vor den Grill läuft ist platt!!

15. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Was habt ihr eigentlich? Ein Landrover Freelander ist auch ein SUV. Der passt nicht auf eure Beschreibung "Aggresiv, Spritschlucker, nur für Prolls ....". Und schön ist er außerdem. Außerdem kommt die Fahrweise und Rücksicht vom Fahrer und nicht vom Auto. Und solche sachen gleich zu veralgemeinern ist nicht gut sondern eher scheiße. Wie könnt ihr in eurer Arroganz vom Auto auf den Fahrer schließen? Andersrum kann man das ja gerne machen. (Man sieht einen Typen und weiß was der fährt). Es gibt auch Leute die sehr positiv gesehen in ihr Auto passen. Sogar bei SUVs. Regt euch mal ab und differenziert eure Aussagen.

16. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

als smart-Fahrer muss man auch immer mit vielen Vorurteilen kämpfen ;)

Und was mich an den suvs am meisten stört (den optisch gefallen mir die sehr gut!) ist einfach die Tatsache dass da ne Menge Sprit verschleudert wird, weil da 2 Tonnen durch die Stadt gewälzt werden möchten... und viele Leute fahren damit nun mal nur in der Stadt herum...

Da lob ich mir immer wieder meinen smart, der in der Top5 der ökologischsten Autos an 2. Stelle steht. Gut fürs Gewissen ;)

17. SteSu

SteSu New Member

Ich transportiere in meinem »SUV« i.d.R. 5 Personen, da ist der pro Kopf-Verbrauch vermutlich mindestens so gut wie in Deinem Smart! :rolleyes:

18. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

wenn du das tust, ja ;)

19. SteSu

SteSu New Member

Klar, wenn ich alleine fahre nehm ich den 11'er! ;)

20. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

In den Smart griegst du gar keine 5 rein! Der pro Kopf verbrauch ist viel besser als beim Smart. Und Gepäck kannst du auch noch mitnehmen. In den Smart griegst du mit Glück n Kasten Bier.

Diese Seite empfehlen