1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SUVs sind eine Pest!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rocko2, 10. August 2005.

1. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

was wieder eines der blöden Vorurteile ist... :augenring

2. SteSu

SteSu New Member

Und ein Kasten Bier reicht niemals für 5 Leute! :D

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Griegst?! Edvard Griegst? Fuhr der auch ’nen SUV? Aber is’ OK, der rechtzeitige Verbrauch von Resourcen lässt nachfolgende Generationen an den Herausforderungen wachsen. Scho recht.

4. SteSu

SteSu New Member

Du griegst es aber auch immer in den falschen Hals. Er meint natürlich diesen Griegst. Da kann man gleich sein SUV ordern! :cool:

5. Rocko2

Rocko2 New Member

Ist das die Buslinie durch die Bronkx?

6. thesky

thesky New Member

Hab heut mal beim Heimradeln(!) auf die SUVs im Strassenverkehr geachtet. Kein Mensch kann mir erzaehlen, dass man so einen Panzer in der Stadt braucht! Wenn du mal damit einen Unfall baust, juckt das den Besitzer gesundheitlich wahrscheinlich relativ wenig, aber die anderen Beteiligten habens wohl verschissen. Mit so nem Teil machste ja alles platt. Reines Statussymbol. Eigentlich peinlich, aber wers noetig hat...

7. bambuu

bambuu New Member

Mit meinem Teil, einem SUV aus Japan, Honda CRV, 1.Generation, wie schon mal beschrieben, mach ich gar nichts platt und ich reg mich wirklich über all die Idioten auf, die mich deswegen in die Pfanne hauen wollen! Ich brauch so ein Auto, auch wenn ich nicht Holzfäller oder Förster bin. Ich bin Fotograf, habe einen Haufen Zeugs zu transportieren, muss an die entlegensten Orte fahren und lebe in einem Land, wo der Winterdienst nicht jeden Wald-, Feld- und Wiesenweg Schneefrei räumt. Mein Wagen verbraucht weniger Sprit als manch "Normaler", nämlich 8 Liter Bleifrei auf 100km und er hat nicht einen Geschwindigkeits-Kick zu bieten, wie ein Sportwagen oder irgend einer der neuen Merzedes,Volvos oder was auch immer. Es ist ein gemütliches und sicheres Auto, bei dem ich bis jetzt, 185'000km lang, nie, ich betone: NIE in eine kritische Situation geraten bin. Aber ich wundere mich täglich (und das ist nicht gelogen), wie deutsche Touristen immer wieder vergessen, dass es bei uns in der Schweiz Geschwindigkeitsbegrenzungen und Verkehrsregeln gibt. Rechts überholen, mit 170 Sachen bei erlaubten 120, dann auffahren und Lichthupe, dass man auch ja Platz macht... Ich habe mit meinen knapp 1,5 Tonnen unterm Arsch keine Veranlassung, mich zu beeilen und durch die Stadt zu rasen und Menschen zu überfahren, so wie mir das allenthalben dummschwätzerische Idioten unterstellen!!!!

:meckert: :meckert: :meckert: :meckert: :meckert:

8. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Wenigstens einer versteht wie man disskutiert...

9. donald105

donald105 New Member

MOOOMENT! Reicht latürnich! aber wie lange?
    BpM oder kbH ist die frage…

10. donald105

donald105 New Member

Hmmm. Also mir als fußgänger und ÖPNVler wärs jetzt egal, ob mir ein hummer oder ein ka das letzte knie ruiniert.

Aber wenn ich genug geld hätte, und platz um das teilchen zu parken - einen ka würd ich mir auch nicht kaufen.
    :embar: *chrchrchr*

Ich finde ja diese grooooßen, laaangen rover sehr schön. :klimper:
    Und so praktisch: wenn sie dreggich sind, denkt man das gehört zum styling…

11. Bei einem Cadilac oder Malibu unvorstellbar: Getönte Fenster. Sind für Radfahrer besonders vorteilhaft, denn so hat er keine Ahnung, ob die W**** beim Rechtsabbiegen nach hinten schauen. Gabs da nicht mal nen Test...

12. Ach sooo... Dann nehme ich das hiermit zurück. Ich reagiere ähnlich, wenn man mir nachsagt, der TT ist nur der große Papi vom Ford StreetKA bzw. der StreetKA sei das Baby von meinem Schätzchen :kotz: !

Und ja, der junge Mann (übrigens nur süße drei Jahre jünger als die hier zitierte junge Frau) fährt einen TT. Aber keine 150 PS-Version und auch keinen mit Handschaltung. Zieht dann zumindest ein wenig mehr Wurst vom Tisch. Hat aber beim Frontalcrash gegen einen Status-SUV genauso wenig Chancen :rolleyes: !

13. Opa01

Opa01 New Member

Wie schon mal gesagt, ich würde mir kein SUV kaufen, aber mit Sicherheit nicht aus Umweltschutzgründen, denn die müssen nicht unbedingt mehr verbrauchen. Wenn ich aber in der Vorschau zur IAA lese, das ein vernünftiger PKW überhaupt erst bei 250 PS anfängt und da Wagen mit bis zu 1000 PS ausgestellt werden und zwar nicht als Designmodelle, sondern für den Verkauf, dann bringt mich das schon mehr zum Grübeln. Bei jeder Automesse müssen die Autos größer, schwerer, stärker und damit durstiger werden, irgendwie bescheuert.

Opi

14. applecare

applecare New Member

hallo,

nachdem ich mir heute den maverick angeschaut habe, muss nun nur ncoh der geldbeutel mitmachen. übrigens: einen ford wollte ich nicht fahren, aber beim maverick mache ich ne ausnahme ;)

nochmals zur vernunft: ich denke auch, dass die wenigsten ein suv in der stadt brauchen. auch ich brauch so eine karre (noch) nicht. ich brauche aber auch keinen kombi, und würde ihn mir holen. brauchen ist vernunft ist rational. aber genau wie im computerbereich - und das dürfte mir hier fast alle bestätigen - gibt es autobereich menschen, bei denen die vernunft nicht an erster stelle steht.

nochwas: ich denke, dass die wenigsten suv-fahrer eine gefahr für den verkehr sind. weil ein suv von hause aus schon nicht den kick geben kann wie ein getunter golf.

cheers

15. Rocko2

Rocko2 New Member

Der CRV gehört für mich noch nicht in die Kategorie Blechmonster (auch ein Panda 4x4 wird als Sports Utility Vehicle geführt). Es geht mir in erster Linie um die so genannten Premium-SUFFs, wie zum Beispiel Cayenne, Touareg, M-Klasse, X5, XC 90 etc. Diese sind nämlich, schaut man sich einmal die Zulassungszahlen an, massenkompatibel geworden und fallen vor allem in Städten schon allein durch ihre schiere Größe unangenehm auf. Der Platz, vor allem in urbanen Räumen, ist sowieso schon knapp genug.

Klar gibt es schon lange auch Range Rover und LandCruiser etc. Aber diese Fahrzeuge bewegten sich die ganze Zeit in einer Nische. Erst seit die so genannten Premium-Hersteller SUFFs anbieten, interessiert sich plötzlich auch Herr E- und S-Klasse-Käufer, Herr 5er und 7er-Käufer für diese Geschosse und kaufen sie auch wie blöde. Mir ist diese Entwicklung einfach zuwieder. Auch würde ich mich schämen, mit so einem Teil in Urlaub zum Beispiel durch die Bretagne zu fahren. (Da kommen die doofen Deutschen in ihren dicken Autos). Ich finde ein (französischer) Rentner in seinem alten roten R5 kommt einfach sympathischer rüber als ein (deutscher) in seinem schwarzen X5. Diese Dinger wirken einfach bedrohlicher und großkotziger ("Hier komm ich"/"Nach mir die Sintflut"). Es gibt bestimmt auch (Urlaubs)orte, wo es wichtig ist solche Autos zu fahren, sonst wird man wahrscheinlich erst gar nicht akzeptiert...

Aber wer es braucht, ich nicht :shake: :shake: :shake:

16. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

na wenigstens haben wir es in unsern Flundern dann gleich hinter uns :augenring :crazy: ;)

17. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Das kommt darauf an, wieviel Personen tatsächlich damit transportiert werden. Wenn man ständig allein fährt, ist der Ressourcenverbrauch wohl beim Auto höher.

Michael

18. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Ich fahr Smart. 5 Liter verbrauch. Klasse.

Wenn ich könnte würd ich SOFORT einen SUV kaufen....sind doch klasse maschinen!

19. henusode

henusode New Member

…und über 5000 Suver lesen mit…

20. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Um bei dem Bild zu bleiben: Wenn man einfach Vergleiche zwischen Obstsorten erstellt, ist das ja durchaus legitim.

Allerdings wär es auch nicht schlecht, den Satz zu konkretisieren.

Michael

Diese Seite empfehlen