1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

überzeugt mich: warum ein powerbook und kein wintel-noti?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applecare, 21. April 2004.

1. ihans

ihans New Member

Genau!Und ein Gerät(OS), auf das man sich VERLASSEN kann!Ich muss immer wieder lachen wenn die Deppen im Rechenzentrum ihre Notebooks aufklappen und nichts geht...oder Neustart um ins Wlan zu kommen, lächerlich!

2. Oermi

Oermi New Member

wo gibts denn das powerbook für 2200 - 2300 euro mit 128 mb grafikkarte? scheint eine gute quelle zu sein...

3. SvenL75

SvenL75 New Member

Ich bin zwar recht neu hier, aber dennoch:

Der Vergleich mit dem Apple 17" NB hinkt irgendwie, da es auf PC-Seite IMO keine 17"-Notebooks gibt. Ich für meinen Teil habe ein Sony Notebook mit 16" Moni, welches 2000,- Euro gekostet hat (Sonderangebot) und im übrigen mich keinesfalls zufriedenstellt.

Eher noch würde ich sagen, dass man, wenn man mehr als 15" benötigt, wohl eher mit einem Desktop Rechner vorlieb nehmen sollte oder im Falle eines Apple NBs einen zusätzlichen Moni anschliesst.

In Punkto Notebooks würde ich ohnehin nicht auf PC schwören. Die Prozessoren werden zu heiß, sind zu laut und das gesamte Konzept ist selten auf Dauerbetrieb ausgelegt. Ausgenommen sind die Notebooks, die extra für den mobilen Einsatz geschaffen sind. Die sind aber weder schneller noch günstiger als die Apple NBs...

4. ihans

ihans New Member

5. phil-o

phil-o New Member

@ applecare: sorry, aber der Artikel, bzw. dessen Autor ist in meinen Augen ein hirnverbrannter Trottel, wie die ganzen andern Rübennasen, die Kaufentscheidungen über Computer von reinen Zahlenkolonnen in "Geiz ist Geil"-Prospekten abhängig machen. Wer nicht bereit ist, ein paar Hunnies mehr für mehr Spaß, mehr Sicherheit, bessere Programme, besseres Design, durchdachtere Architektur, besseren Workflow und Nicht-Microsoft-Verseucht auszugeben ist nur dann kein Trottel, wenn er diese Vorteile nicht als solche sieht, bzw. keinen Bock auf einen Systemwechsel hat (was durchaus als legitim gelten kann). Alles am Mac toll zu finden und dann vielleicht den "Mehrpreis" (der aufgrund der oben genannten Gründe und vieler anderer, die bereits geäußert wurden) faktisch keiner ist, nicht in Kauf zu nehmen, ist aus meiner Sicht bejammernswert dämlich. Abgesehen wird Fenster hicksbäh sowieso innerhalb kürzester Zeit auf vielen Rechnern so langsam, dass man auch gleich 'nen Pentium I mit Windows 98 für 5 Mack hätte kaufen können - von wegen Ghz=Geschiwindigkeit! Wenn also die bisher im Thread erwähnten Gründe keine für dich sind, dann hast du Prioritäten, die für professionelle Computernutzer keine Geige spielen. Verzeihung, aber diese Zahlenspielerei ist einfach absolut zum Brechen. Wenn du die Zahlen als Schwanzverlängerung bei Freunden brauchst, kauf dir nen PC. Wenn du wirklich mit Spaß an einem Computer arbeiten willst, ist ein Mac, wie ich finde, dem PC und dieser Grässlichkeit XP weit überlegen.

6. Alvysinger

Alvysinger New Member

Dell hat auch ein ganz Interessantes - seht mal den Bildschirm und die Auflösung !
    Das Problem : Das ist Windows drauf
    und Intel drin !!

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

8. Alvysinger

Alvysinger New Member

9. Irgendwie ist das hier rührend, wie ihr euch kümmert. Ach Gott, ich habe ganz alleine und im Dunklen zum Mac gefunden.

10. WoSoft

WoSoft Debugger

und merkt ihr gar nicht, dass ihr hier nur einen Troll füttert?

11. Alvysinger

Alvysinger New Member

Ich auch !
    Einfach ins kalte Wasser gesprungen - entgegen aller (üblichen) Meinungen aus Freundeskreisen - und siehe da : Das Wasser ist garnicht kalt ;-)

12. ihans

ihans New Member

Ich auch!In schwärzester Stunde zum strahlenden iBook gegriffen!Und was soll ich sagen: gepriesen sei dies heilige Stück feinster Technik...

13. Nee, merken die nicht...

14. Ausserdem: für Skt. Apple muß man reif sein, unabhängig vom Alter. Manche haben eben nur ein Windoofs-Karma.

15. Alvysinger

Alvysinger New Member

Mit Wahrheit ?!

16. phil-o

phil-o New Member

@ Peter,

auch ein Troll braucht Futter - wie langweilig wär's auf der Welt ohne Trolle1 ;) Mal im Ernst: Warum im Forum immer wieder so Viele auf Trollpostings antworten, hat einen verborgenen Grund, der nicht in erster Linie "Hilfsbereitschaft", auch nicht "Reinfallen auf den dummen Troll" sondern "Selbstvergewisserung" heißt. Dadurch, dass wir durch Trollpostings immer wieder Gründe finden, uns über Windows auszukotzen und unsere Macs zu lieben, erfahren wir eine Beglückung und Entzückung, die in einer Welt ohne Trolle wahrscheinlich nie möglich wäre. Fazit: Gäbe es keine Trolle, man müsste sie erfinden! :)

Olli

17. SRock

SRock New Member

Mit diesem missionarischen Eifer (manchmal auch Übereifer), wie hier Windows-User überzeugt werden sollen, ist es kaum zu glauben, daß die Marktanteile von Apple so niedrig sind, leider.

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

SRock,

Übereifer?? Ich geh doch nicht in WIN-Foren :D

Gruss
    Kalle

19. ihans

ihans New Member

Ich finds eigentlich nicht schlimm, dass der Marktanteil so niedrig ist.Solange wir mit guten Produkten gefüttert werden, kann uns der Rest der Welt doch den Buckel runterrutschen und spotten was das Zeug hält!

20. ihans

ihans New Member

@ks
    sollten wir eigentlich mal kollektiv machen:party:
    Ich möchte gerne zu Windows switchen, hatte bisher nur Erfahrungen am Apple!Wer kann mir Argumente dafür geben!

Diese Seite empfehlen