1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

überzeugt mich: warum ein powerbook und kein wintel-noti?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applecare, 21. April 2004.

1. Zerwi@work

Zerwi@work New Member

Hi applecare!

OK, meine abendlichen Postings gestern bzgl. Deiner "Provokation" sin damit erledigt. Hier kriegst Du immer Infos, nur ist die Frage, auf welche Art und Weise man denkt, an die Infos zu kommen.

Zu Deiner Frage: Wer hilft mir bei Problemen? Beispiel: Mein Bruder. Als er noch einen PC hatte, mußte ich immer Feuerwehr spielen, System neu installieren und der ganze Kram. Seit er sich vor 2 Jahren einen Mac zugelegt hat, höre ich bzgl. Problemen nichts mehr. Und wenn, dann sind es allgemeine Fragen. Das spricht für sich, oder?

Nachteil: Seitdem sehen wir uns nicht mehr so oft wie früher...;)

Gruß
    Zerwi

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

1. Tauschbörsen gibt's auch für Mac, aber wenn du dir die Software nur ziehen willst bleib beim PC. Wenn eine Plattform nur 5% Marktanteil hat ist sowas verheerend ;)

2. Beim Mac treten weit weniger Probleme auf und wenn du doch mal Hilfe brauchst ist das MacWelt-Forum da ;)

Gruss
    Kalle

3. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Bevor ich hier nochmal alles rezitiere, will ich dir mein Bsp. sagen:

Hatte vor kurzer Zeit die Möglichkeit ein 17" Powerbook von Apple für ne Präsentation zu kriegen. Hatte es Sa,So,Mo & Di.

In diesen 4 Tagen machte ich die Präsentation darauf und ne Supergeile DVD mit meinem Fotos und Filmen. Hatte mich noch nie mit iMovie (wenn, dann nur sporadisch), iDVD und iPhoto beschäftigt. Doch in den 4 Tagen lernte ich alle die Vorteile von den Programmen kennen und schätzen!

Für Filme schneiden und dann auf DVD bringen würd ich dir echt des Powerbook empfehlen, da die Software da schon drauf ist. Und für Profi-Schnitte, wenns iMovie ned reicht, einfach des FinalCut Pro kaufen. Gibts auch in ner abgespeckten Version.

Es geht aber noch weiter: kurze Zeit später fragt mich ein Bekannter, wie er denn mit seinem PC (er hatte ihn gerade neu gekauft) DVDs brennen ect. kann. Und da gibts leider nicht sehr viel integrietes in Windows XP (glaub ich zumindest).

Aber wie schon oben mal erwähnt, solltest du selber mal schauen, ob du dich mit dem PowerBook anfreunden kannst.
    (Das Design des Teil ist da auch noch ein wichtiger Faktor!!)
    Gruss

ps.: lass uns wissen, wasde jetzt gekauft hast.

4. ihans

ihans New Member

@ks23
    wieso ist es verheerend, mit dem mac software zu ziehen?

5. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

hallo applecare,
    ich rate dir zu einem wintel-noti !!!! unbedingt !
    Es wird deinen Masochismus befriedigen, bestimmt!
    Viren, Abstürze, Stess, Ärger, es wird einfach nie langweilig!-
    Ich peile gerade ein 17" PB 1,5 Ghz an.-
    Spaß beim Arbeiten ist für Dich wohl ein Greuel?
    Wenn Du Dir ein wintel-noti kaufst, hast Du es auch wirklich
    verdient!!!! viel Spaß ;-)

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Marktanteil 5% und dann noch Raubkopien... byebye Mac ;)

Gruss
    Kalle

7. ihans

ihans New Member

hallo freistaatler!
    Das Apple Computer gut sind wissen wir ja, aber es gibt auch andere Laptops, die sehr gut sind, mit diesen kann man auch vernünftig arbeiten und freude dran haben, es hängt doch mehr davon ab, was man mit dem rechner anstellen muss!:shake:

8. ihans

ihans New Member

@ks und macjojo
    Die minus 2% sind aber nicht meine Schuld!!!glaube nicht, das raubkopien der platform so stark schaden, vielleicht eher das gegenteil.habe auch das ein oder andere progr. geklaut, muss ich mir jetzt gedanken machen,dass ich schuld an apple untergang bin:rolleyes: naja das aber meine sache und geht euch nix an...zum glück gibts unilizenzen, bei denen adobe ps cs 115 euro kostet.

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich quatsch von der installierten Basis, nich von dem IDG Bullshit ;)

OT: Wie schreibt man denn jetzt Plat(t)form :confused:

Gruss
    Kalle

10. ihans

ihans New Member

ja hast irgendwie recht, der tag war nich so doll, sollte wirklich nich so persönlich rüberkommen weder an dich noch an ks.ich hau mich wohl lieber hin und quarz noch eine.
    gute n8 leute und nich übel nehmen!morgen wird alles besser, hoffentlich!sch...uni, da klappt nix mehr )-: grummel

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Bei mir kam irgendwie gar nix rüber :D :D :D

Gruss
    Kalle

P.S. Wie schreibt man denn jetzt Plattform :confused:

12. Go610

Go610 New Member

So, wie du gerade: "Plattform"

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Danke. Hab's jetzt schon nen paar mal mit einem t gesehen...

Gruss
    Kalle

14. fruitcompany

fruitcompany New Member

[Klugscheißermodus] Mit einem t ist's die englische variante [/Klugscheißermodus]

Moin :D

15. ihans

ihans New Member

Guten Morgen ihr banausen!
    Bähh is dat ein sch... wetter regen ohne ende!ob sich da was an meiner laune endet...;) vielleicht hätte ich vor der uni frühstück essen sollen,aber n kaffee und 2 kippen ersetzen das ja fast...!

16. applecare

applecare New Member

soderle, liebe leute, nochmals vielen dank für eure tipps :)

werde mal mein konto checken und dann am montag wahrscheinlich das pb 15" sd mit 128 mb graka bestellen...schanke noch, obs mir 150 euro wert ist, auf einmal 512 zu rüsten und ne schnellere festplatte zu nehmen...andererseits arbeite ich seit 1999 mit 13gb festplatte, pIII500MhZ und 64MB arbeitsspeicher....da werden mir wohl die standardaustattungen beim pb ausreichen...

zum pb gibts apple care....(mulberry) notebooktasche habe ich schon, da passt das 15er optimal rein...nur kein 17er, aber das wäre eh zuviel für mich.

gibts sonst noch was zu beachten? (kabellose) maus von apple?

was brauche ich für w-lan zu nutzen @home? arbeite bisher mit dsl und superlangem kabel...

cheers
    ac

17. fruitcompany

fruitcompany New Member

Hier scheint die Sonne :D

Naja... ein bissl zumindest....

18. applecare

applecare New Member

danke, musste gerade eben erst mal geschockt lesen, dass der router nochmal 230euro kostet....mannmann, das geht ins geld... :(

19. applecare

applecare New Member

aber lieber das ganze geld mal da mal da zahlen als alles auf einmal...hmmm...ist im pb eigentlich ein dsl modem drin oder muss ich das auch noch kaufen. :confused:

20. RPep

RPep New Member

Es gibt keine Rechner mit DSL-Modem eingebaut, nur Netzwerkkarten und Anschlüsse sind eingebaut.

viele Grüße
    Ralf

Diese Seite empfehlen