1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

überzeugt mich: warum ein powerbook und kein wintel-noti?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applecare, 21. April 2004.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

ihans :cool:
    Müssen da uns mal was überlegen ;)

Gruss
    Kalle

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich will auch nich das jeder mit nem Apple rumrennt :party:
    Aber 10% wären ok.

Gruss
    Kalle

3. Gelegentlich schreibe ich ja auch im PC Welt Forum (nicht als Troll) und biete dort manchmal eine Allianz mit Linux Usern gegen die Windoser. Solche Fragen gab es da schon und die Antwort war in etwa:
    - weil alle meine Bekannten...
    - weil ich gerne Probleme löse
    - weil Apple zwar toll aussieht, aber zu teuer ist
    - weil ich gern bastle
    - weil ich gern spiele

Zum Beispiel hier der letzte Thread:

http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=114006

4. SRock

SRock New Member

Grundsätzlich ist wirklich nichts dagegen einzuwenden. Aber nach der letzten Verkaufsstatistik von IDC ist der Anteil von Apple bei verkauften Computern auf 1,7% im ersten Quartal gefallen. Nun kann man sagen, glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, aber ich meine der Marktanteil nähert sich einer besorgniserregenden Grenze.
    Außerdem soll sich der ausgewiesene Gewinn von Apple hauptsächlich auf die hervorragenden Verkäufe des iPods stützen.
    Naja, ist nur Zahlenmaterial, was ich so aufgeschnappt habe.

5. WoSoft

WoSoft Debugger

Da musst du mal mit einem Linuxer reden, die sind missionarisch

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Waren früher auch meine Argumente, aber dann ging mir mein PC so auf n Sack :D
    Und das Softwareangebot ist ja heute wirklich riesig ;)

Gruss
    Kalle

7. Besorgniserregend ist das sicher noch nicht. Aber sie sollten sie bei der weißen Desktoplinie mal was einfallen lassen. Einen iMac3, der ein wirklicher Consumer-Desktop ist mit Cube-Unterbau als G5 für 1200 als Einsteigermodell. Der Cube war Kult und wird es in dieser Variation wieder werden.

8. SRock

SRock New Member

Nee, danke.
    Die sind nicht missionarisch, sondern militant. :D

9. Alvysinger

Alvysinger New Member

Leider werden hier aber auch bald (echte) "möglicheSwitcher" keine Antwort erhalten, weil man ja denken könnte......
    Da bin ich lieber freundlich (halt Mac-like) und falle auf einen "Eventuellen" rein !

10. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

:party:

Höre auf jeden Rat, aber befolge keinen. (Also auch diesen nicht...)

11. Go610

Go610 New Member

Da hier jemand über 17 Zoll DOSen Notebooks geredet hat:
    http://www.go-l.com/home/index.htm
    ^^ eine Seite, die in allen, aber auch wirklich ALLEN Belangen versucht, Apple zu kopieren :D (sogar ein extra Windows-Dock :D) Schon allein das Design der Seite spricht Bände

Die Vorteile der Macs liegen doch auf der Hand und in keinem Mac-Forum wirst du einen Nachteil finden können, der dich vom Kauf abhalten könnte.

Aber wenn dir ein Golf mehr Spaß macht als die Fahrleistungen eines Ferraris mit Zuverlässigkeit eines (über-)Toyotas, Fun-Fuktor eines Karts, Geländegängigkeit eines Monster-Trucks und Laderaum eines Sattelschleppers, dann ist Windows garantiert das richtige OS für dich :D

(da fällt mir die absolut treffende Mazda3-Werbung ein: "Warum GOLF, wenn Sie SEX haben können ?")

12. robdus

robdus warum gibt es Köln?

kann man wohl: Wiederverkaufswert!!!

Ich habe den Beitrag nicht zu Ende gelesen, wenn es schon geschriebe wurde: Sorry.

Gruß, Robdus

13. robdus

ich finde, sie schnarcht:

chhhhhrrrrzzzzzzzzzzz,
    chhhhhrrrrzzzzzzzzzzz.
    ;)

14. robdus

So, jetzt habe ich den Beitrag wohl zu Ende gelesen. Eins muss ich mal wirklich los werden. Einige wohlbekannte User hier im Forum zicken dermaßen herum, sobald das Wort "Troll" fällt, dass es schon peinlich wird.

Da wird nicht mehr diskutiert, sondern unbegründet behauptet, was das Zeug hält. Selbst einer unserer erfahrensten User (und auch der Auslöser dieses Unsinnes) ist in den letzten Wochen so überreizt, dass schon ein relativ belangloses Posting ausreicht, an die Decke zu fahren.

Wenn jemand hier fragt, ob er den Mac-Schritt gehen soll, oder nicht, und selbst Pro und Contra seiner Sicht angibt, ist das sein gutes Recht. Sorry, aber das musste mal raus.

Diejenigen von euch, die hier so herumwettern, sollten sich den Trollbrgriff mal in einer ruhigen Minute selbst vor Augen halten.

Gruß, Robdus

15. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Was mich stört, ist nur, daß da einer daherkommt, der sagt:

"Würde schon einen Mac kaufen, aber..bla bla bla...
    So, nun überzeugt mich vom Mac!"

Was soll das? Sind wir hier Befehlsempfänger? Apple-Verkäufer?

Als ich geswitcht bin, habe ich mich im Internet und im Laden informiert, hier im Forum ein paar (naive?) Fragen gestellt und ein paar Tage später war die Entscheidung gefällt.

Aber zurücklehnen und sagen: "So, jetzt erzählt mir mal was!" - Das stört mich ungemein und ist einfach bequem.

16. robdus

nee, natürlich sind wir (zumindest hier) keine Befehlsempfänger. Aber, der eine hier hat mehr, der andere weniger Ahnung vom Mac. Und wenn man vorher nie etwas mit diesen Geräten zu tun hatte, ist man schon auf Hilfe angewiesen.

Klar, man kann sich auch so informieren, wie du es getan hast. Aber kennst du die Seite www.dooyoo.de? Das ist eine Seite mit Testberichten von Privatleuten über alle möglichen Produkte. Sehr erfolgreich. Und warum? Weil die Leute lieber Erfahrungsberichte lesen, als Verkaufsprospekte.

17. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Dann kann er konkrete Fragen stellen.

Aber die (scheinbaren) mac-nachteile aufzählen und sagen: "Nun überzeugt mich vom Gegenteil" - das kommt mir vor wie in einer Quizshow. Nur gibt es leider nix zu gewinnen außer der Gefahr, daß sich doch ein Troll wieder lustig über uns macht.

Es ist vollkommen OK, wenn einer Fragen stellt. Habe ich damals auch gemacht. Aber dann bitte ganz konkret.

18. robdus

Klar, aber wenn man überhaupt nicht den Plan von einem Mac hat? So was soll es geben. Ich finde es einfach sehr unhöflich und vorurteilshaft.

Wir sind nicht bessere Menschen, nur weil wir den vielleicht besseren Computer besitzen.

19. Bist du dir sicher, daß wir nicht die besseren Menschen sind?

20. robdus

eineindeutiger geht nicht mehr...

Diese Seite empfehlen