1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

überzeugt mich: warum ein powerbook und kein wintel-noti?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applecare, 21. April 2004.

1. applecare

applecare New Member

uppsss....jajaja, sorry, denkfehler....

okay, router wird mich wohl 195euro kosten...sonst gibts keine alternativen, so um die hundert euro?

ac

2. Vinteuil

Vinteuil New Member

Die Powerbooks verfügen lediglich über ein normales 56K V.92 Modem

3. Vinteuil

Vinteuil New Member

D-Link bietet Wirless-LAN-Router mit 54 Mbit bereits für etwa 115 Euro:

http://www.comspot.de/

4. applecare

applecare New Member

super hilfen, danke :)

bedeutet also, ich kann jeden beliebigen router kaufen, dieses system ist nicht anhängig von der wahl mac oder pc?

5. Vinteuil

Vinteuil New Member

Du solltest lediglich darauf achten, dass es auch eine entsprechende Software für den Mac gibt.

6. Zerwi@work

Zerwi@work New Member

Auf jeden Fall Dein Powerbook mit einer Airport Extreme-Karte bestellen. Kannst Du aber später auch noch nachrüsten, wenn es momentan finanziell zu heftig ist zusammen mit der Basisstation.

Die Apple Airport Station ist schon eine feine Sache. Aber, wie die Vorredner schon sagten, Du kannst auch andere Router nehmen. Ein Nicht-Apple-Router muß sich aber über den Mac konfigurieren lassen. Bei vielen geht das über den Webbrowser, das ist dann Betriebssystem-unabhängig. Wenn der Router eine Software braucht, dann darauf achten, daß für OS X eine dabei ist.

7. applecare

applecare New Member

okay, danke...vielleichts wirds doch das original...

benötigt man neben einer externen maus eigntlich ein keyboard? eigentlich doch nicht, oder? sonst hätte man ja wieder eine station zu hause rumstehen...

ac

8. Zerwi@work

Zerwi@work New Member

Finde, daß man keine externe Tastatur braucht. Ist aber Geschmackssache. Kannst Du immer noch später entscheiden, brauchst ja nicht alles auf einmal kaufen.

Maus aber auf jeden Fall. Empfehlenswert finde ich die Microsoft (ja, ja, ich weiß...) Wireless IntelliMouse, die gibt es in weiß-grau und paßt super zum Mac-Design. Hat zwei Tasten und Scrollrad. Diese Maus habe ich selber, kostet so ca. 50 Euro.

Die Apple Bluetooth-Maus hat nur eine Taste und kein Scrollrad. Ist halt auf das Minimum reduziert.

9. Zerwi@work

Zerwi@work New Member

Habe eben gesehen, daß das PB 15" SD bereits eine Airport-Karte integriert hat. Dann kostet die zumindest nicht extra. Ist ja auch schön.

10. applecare

applecare New Member

11. Macci

Macci ausgewandert.

Nicht evtl., sondern auf jeden Fall!!!

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

HAHA... auf die Idee bin ich jetzt gar net gekommen :embar:

Gruss
    Kalle

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Das Ding braucht halt nur Ethernet ;)

Gruss
    Kalle

14. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Leider gibt es wohl die, die ich habe, nicht mehr. Na ja, die, die Du da gefunden hast, dürfte auch OK sein.

15. ihans

ihans New Member

Genau so wirds kommen!Ich hab da so meine connekke...
    Kannst Du bitte ein anderes benutzericon wählen...das macht mich wahnsinnig!!!wenn ich nen epileptischn anfall kriege, verklag ich dich!:devil:

16. applecare

applecare New Member

soderle, herzklopfen, bestellbestätigung hab ich. ihr habt mal wieder die geburt eines neuen aplleusers live mitverfolgen dürfen....

DANKE AN ALLE HEBAMMEN

ac

17. ihans

ihans New Member

Manmanman das war aber einer langer weg zum glück!ma schaun wie lange die lieferung dauert...hoffentlich is dann auch alles i.o!Viel spass mit dem neuen spielzeug;)

18. iGelb

iGelb New Member

Glückwunsch!

19. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Na also :) :)

20. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ist das hier so eine Art Reality TV?

:D

Na, dann auch von mir herzliche Glückwünsche zum gesunden, strammen PowerBook.

Diese Seite empfehlen