1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

überzeugt mich: warum ein powerbook und kein wintel-noti?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applecare, 21. April 2004.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Den Glückwunsch von mir haste dir wirklich verdient :D

Gruss
    Kalle

2. applecare

applecare New Member

geworden ist es eine kleine leni :party:

nachdem ich lange zwischen 17er und 15er schwankte habe ich mich für das 15er entschieden. der grund: noch benutze ich pc nur zu hause, weil ich ja keine mobiles dingen habe. gesetz dem fall, ich werde in den nächsten wochen, monaten mobil, wird mir das 17er sicherlich zu groß sein. ich reise viel, will das pb dann auch mitnehmen. und immmerhin habe ich gelesen, dass das 17er den ganzen platz im ICE (btw: ich hasse bahnfahren) und auch im flugzeug mitnimmt. und auch nicht gerade handlich für die beine sein soll. dann spare ich mir die 150euro unterschied und lege sie für ein 23"bildschirm an, den ich mir in ein paar jahren holen werde...mein powerbook jeden falls soll die nächsten 5 bis 8 jahre reichen müssen sollen tun...

15" SuperDrive
    ATI 128MB
    80 GB 5400RPM
    den rest kennt ihr ja
    Apple Care Protection Plan

anmerkung: zunächst - vor einenm jahr - ging ich von einem wintel für ca. 1500euro oder auch gerne weniger aus. dann war ich für eine produktion im ausland, dort hatte ein kollege ein powerbook dabei. mein interesse wuchs, weil ich ja soooooo auf design und individualität stehe, und dafür auch gerne mal mehr ausgebe (obwohl ichs nicht hab). ich in nen apple store in miami, dort gabs herrliche preise, ich angefixt. konnte mich aber noch zurückhalten, weil ja weit über meinem budget. hier seit wochen weiterüberlegt, euch gefunden - und apple kommt mit den neuen pb´s auf den markt. dann noch die möglichkeit, ein bisschen durch ermäßigung zu sparen, danach einen virus erhalten. dann die bestellung. jetzt ists wesentlich mehr geworden, für eine exklusive kiste mit viel software und toller hardware.

auf das ich viel freude damit haben werde
    euer ac

3. Macci

Macci ausgewandert.

Wirst du! Und Glückwunsch für die Entscheidung...

4. applecare

applecare New Member

es ist daaaaaa :party:

5. Macci

Macci ausgewandert.

Yippieh! :party:

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

los, Bericht, zackzack!!!

:)

m_t_m

PS: Und gaaaanz viel Spass mit dem Mac!!!

7. Thunderblade

Thunderblade New Member

Viel Spaß damit, wirste haben :)

8. applecare

applecare New Member

bericht folgt asap ...jetzt erstmal in runde zu ende arbeiten, dann sporten, dann auspacken und dabei champinos league schauen ...suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper :)

9. Macci

Macci ausgewandert.

Vergiß es, nach dem Auspacken guckst du nix mehr Champignons :D

10. MacDragon

MacDragon New Member

Das war jetzt aber echt ne schwere Geburt hier, Applecare!

Was habe ich Dir die Daumen gedrückt, dass Du Dich für das PB entscheidest.

Willkommen im Forum!

Müssten hier mal ne Switchertaufe einführen !!

:D

Ach ja, und Du wirst überrascht sein, Dein erster "Notfall" wird sich bestimmt ganz von selbst nach logischem Denken lösen lassen. Also einfach logisch denken, wenn Du nicht weisst wie was funktioniert. Meistens funktionieren die Progs GENAU so!!!

11. Macfun

Macfun New Member

Ja, ist es denn? Meinen herzlichsten!!

Ich will auch! Meine Bestellung ist immer noch nicht geschrieben... habe extreme Hemmungen (fast) so viel Geld für „Firlefanz“ auszugeben...:rolleyes: ;(

Ich werd´s aber trotzdem tun - irgendwann, wenn die Vernunft besiegt ist. Jetzt? Nein noch nicht....:crazy:

12. SRALPH

SRALPH New Member

dann sag doch deiner vernunft ganz einfach: okay, wenn das aktuelle pb ein auslaufmodell wird, werd ich es für ein schnäpchen kaufen können :D

RALPH

p.s. so ähnlich mach ich es, weil ich unbedingt ein grösseres display als mein 12" ibook display brauche :embar:

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Jep, dann ist er selber ein Champignon :)

Gruss
    Kalle

14. MacDragon

MacDragon New Member

Wenn das hier so weiter geht muss ich mir auch noch ein 12er PB kaufen, obwohl mir mein iBook voellig reicht.

:crazy:

neee

:D

15. Macfun

Macfun New Member

Auslaufmodell! Genau das habe ich mir bei der letzten Serie auch gesagt - von wegen Vernunft überlisten und so. Nun ist das ehemalige Spitzenmodell für fast 600 € weniger zu haben - und was ist? Das neue Einsteigermodell ist in den (für mich) entscheidenden Punkten (bei BTO mit SD) besser ausgestattet: schnelleres SD, besserer Akku, bessere Graka und auch noch höher getaktet. ;(

16. SRALPH

SRALPH New Member

was soll ich dazu noch sagen: recht hast du und die logik hat wieder mal gewonnen :D

das leben kann manchmal schon ungerecht sein :embar:

RALPH

p.s. ich warte mal, was zur messe kommt und entscheide mich dann zwischen pb oder einem g5 :confused:

17. applecare

applecare New Member

irgendwie rücken die pilzfussballer in den hintergrund :cool:

Diese Seite empfehlen