1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ullrich: Nicht zu fassen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 16. März 2007.

1. friedrich

friedrich New Member

So unerheblich ist das gar nicht. Es besteht endlich die Jahrhundertchance, daß dieser elende Ankündigungsweltmeister nun endlich aus dem öffentlichen Bild verschwindet.

2. maiden

maiden Lever duat us slav

eben, es ist wurschtegal, scheißegal und nebensächlich. Sollen sie sich vollpumpen mit Mittelchen und Substanzen, scheiß drauf. Ich bin sogar dafür, daß man keine Kontrollen mehr durchführt. Wer dopen will und seinen Körper schinden, der soll es tun. Wenn das dumme Volk dannn die Erfolge feiert, ist alles in Butter - man will es nicht anders. Die einzige Hoffnung, die ich habe, ist die, daß sich solche "sportlichen" Veranstaltungen dann kaum einer mehr antun will. Weder als Sportler noch als Zuschauer.

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Da Du Deine nicht nennst, bleiben wir erst einmal bei der niederländischen Ableitung. Menge-Güthling und Liddell-Scott kennen Deine Etymologie nicht... :rolleyes:

Sie haben: [​IMG] :cool: :biggrin:

4. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

diese heutige Form will ich aber nicht. Und wenn Du ein bisschen zurückdenkst wirst Du viele Sponsoren finden, die aufgrund der Dopingskandale abgesprungen und einige Mannschaften, die deshalb eingegangen sind. Die Skandale haben Konsequenzen gehabt.
    Pharmaindustrie auch? Die verwendeten Substanzen sind zwar nicht billig, und ich bezweifle, dass Amateursportler sie sich leisten können. Aber so gross kann der Umsatz mit diesen Präparaten auch wieder nicht sein, dass für einen Pharmakonzern mit Milliardenumsatz die Dopinganwender eine wichtige Kundengruppe sind. Der Gesichtsverlust, wenn mal etwas auffliegt ("Insulin-Doping mit Elli Lilly!") ist sicher grösser als der Gewinn, den man mit dieser Klientel machen kann.
    Oder meinst Du diese kleinen Firmen in Osteuropa und Asien, bei denen man ALLES bestellen kann (und dann auch darauf gefasst sein muss, dass alles Mögliche in den Präparaten ist)?

Leider wahr. Es gibt viele ehemalige Fahrer die sagen, da fährt kein einziger sauber mit. Erinnert sich jemand an Alex Zülle? Nachdem er seine Sperre abgesessen hatte fuhr er wieder Rennen. An der Vuelta hat er gezeigt, wie man fährt, wenn man sauber ist: eine Woche ist man vorne mit dabei, und danach verliert man täglich zehn Plätze im Klassement, bis man Letzter ist oder aufgibt.

Jeder, der erwischt wird, ist ein Fortschritt. Dass man nicht alle erwischen kann ist kein Grund, mit der Bekämpfung und Bestrafung aufzuhören.
    Und von Legalisierung will ich gar nichts wissen. Dann kann man gleich noch Entreissdiebstahl und Urkundenfälschung legalisieren.
    Eine Legalisierung würde auch keine Chancengleichheit schaffen. Erstens sprechen verschiedene Individuen auf einen Wirkstoff verschieden an, und zweitens haben Profisportler mehr Geld für Pharmaka zur Verfügung.

Das hat der Verteidiger von Jan Ullrich gesagt. Die Aufgabe des Rechtsanwaltes ist ja nicht, Gerechtigkeit herzustellen, sondern für seinen Mandanten das Beste herauszuholen. Dass der Herr Anwalt lügt wie Comical Ali im letzten Irak-Krieg sollte uns nicht empören.
    Die juristische Seite ist auch das Hauptproblem der Dopingverfolgung, seit jeher. In Dupio pro Reo, beim kleinsten Zweifel oder Verfahrensfehler muss man einen Sünder laufen lassen, auch wenn die Beweise der Analytik felsenfest sind. Oder das Prozessrisiko. Erinnert Ihr Euch an den englischen Sprinter, der kurz vor dem Karriereende mit einem hundertfach überschrittenen Grenzwert erwischt wurde? Denn musste der englische Leichtathletikverband laufen lassen, weil der Athlet so vermögend war dass er den Verband in einem Prozess in den Konkurs hätte treiben können (Prozessrisiko nennt man das). Oder Pedro Delgado (Radrennfahrer in den 80er Jahren, gewann auch mal die TdF): der hat Kettenöl in seine Urinprobe getropft und sie war so nicht mehr analysierbar. Das war damals noch nicht verboten, und er durfte weiterfahren. Heute ist das gleichbedeutend mit einem positiven Befund. Die irische Schwimmerin Michelle Smith wurde ja nie des Dopings überführt, sondern gesperrt weil sie ihre Probe mit Ethanol verunreinigt hat.
    Aber es müsste schon eine gewaltige, über Jahrzehnte durchgeführte Manipulation sein, damit man neun Beutel zu 500 ml Blut zusammenbekommt. Das ist kaum möglich, vor allem wenn man selbst nur sieben Liter hat. Wer hätte ein Interesse daran, so eine Operation durchzuführen? Und die Radio-Carbon-Methode ist genau genug um untersuchen zu können, ob in einem Beutel Blut von einer Entnahme oder von vielen verschiedenen, die über einen längeren Zeitraum verteilt sind. Dann kann nicht mal der Anwalt lügen.

Wenn die Sache dann mal erledigt ist: nehmt Ihr in zurück oder müssen wir ihn behalten? :kotz:

Viele Grüsse,
    Delphin

5. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Hat denn irgend jemand ernsthaft etwas anderes erwartet? In einer Zeit, wo Zehntels- und Hundertstelsekunden über Sieg oder Niederlage eines Profisportlers entscheiden, hat der doch kaum eine Wahl. Es geht höchstens noch darum, ob die leistungssteigernden Mittel legal oder illegal sind. Aber ganz ohne tut's wohl keiner mehr.

6. ittmnc

ittmnc New Member

Das ist nicht echt. Links unten ist das Logo der Harald Schmidt Show zu sehen und wenn man genau auf den Mund schaut sieht man, dass er etwas anderes sagt.
    Trotzdem lustig!!

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Ehrlich? Das ist gefakt? Ich hatte es durch Zufall bei Raab gesehen (bevor ich hier Dresche bekomme, daß ich Raab schaue, das war beim Switchen, Ihr MÜSST mir glauben, bitte glaubt mir das, das war rein zufällig) und dann bei YouTube gesucht.
    Habe aber auch Berichte in Zeitungen gelesen über seine peinliche Vorstellung bei Beckmann.

8. jasmingerat

jasmingerat New Member

ich bin einfach nur enttäuscht von ihm.
    ueber jahre hinweg war er ein sehr grosses vorbild fuer die jugend.. und zwar nicht nur deutsche rad-interessierten....

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Soll ich das wirklich? Eigentlich kommt bei mir jeder auf die Liste der Staatsfeinde, der den Namen dieser Person (ich habe ihn absichtlich nicht in das Zitat übernaommen!) in den Mund nimmt :p Es gibt nur einen Menschen auf der Welt, den ich widerlich genug finde, daß ich ihm den Tod wünsche. Und Ullrich ist es nicht, der käme bei mir noch mit 50 Jahren Sibirien davon :teufel:

Ciao, Maximilian

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Hallo Neue oder Neuer,

willkommen! :nicken:

Tja, interessieren würde mich bei Ullrich, wann er mit dem Dopen begann.

11. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Kommt der nicht auch noch aus diesen geheimen Laborkellern in der DDR (so wie deren Schwimmer und Gewichtheber und wasweissichnochalles)? Falls ja, dann hat er das Zeug schon im Milchfläschchen gehabt.

Ciao, Maximilian

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Stimmt ja! Das hatte ich vergessen, das Zeuchs wurde in der DDR ja von Flugzeugen großräumig versprüht. :biggrin:

13. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

und Skispringer und Skilangläufer/Biathleten.

Hier noch eine weitere schlechte Nachricht für Ulle!

Viele Grüsse,
    Delphin

Anhänge:

14. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Den Skispringern traue ich jetzt noch zu, daß sie ihrem Sport ohne Doping nachgehen (es sei denn, sie wären schon stromlinienförmig gezüchtet worden :p ).

Aua! Und da heisst es immer noch, auf das Schweizer Bankgeheimnis sei Verlaß :p Wenn die ganzen Chemikalien dem Buben noch einen Rest Hirn in der Birne gelassen haben, dann macht er sich heute noch auf den Weg in ein Land, das mit Deutschland kein Auslieferungsabkommen hat (Iran?)...

Ciao, Maximilian

15. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

Substanzen, die entwässern (Gewichtsreduktion), die die Schnellkraft (Absprung) und die Konzentration erhöhen können im Skispringen angewandt werden. Vor einigen Jahren hat ein ehemaliger ostdeutscher Skispringer geschildert, wie er während eines Wettkampfes an olympischen Spielen onanieren musste, eine Nebenwirkung der Medikamente.

oder China. Nordkorea wohl auch.
    Das Bankgeheimnis kommt seiner eigentlichen Bestimmung wieder näher: es soll den Besitz von unschuldig Verfolgten schützen, auch im Falle einer Besetzung der Schweiz. Verbrecher sollte es nie begünstigen. Dass das Bankgeheimnis nach dem zweiten Weltkrieg zweckentfremdet gegen die rechtmässigen Eigentümer verwendet wurde ist eines unserer dunklen Kapitel.
    Ich vermute aber, dass die Haussuchung nach so langer Zeit nichts mehr an den Tag bringen wird.

Viele Grüsse,
    Delphin

16. batrat

batrat Wolpertinger

Wie man den Nachrichten entnehmen kann , stürzt das ganze Lügengebäude der Radprofis nach und nach ein. Kein Tag ohne Enthüllungen.

http://www.zeit.de/news/artikel/2007/05/24/103824.xml
    http://de.today.reuters.com/news/Ne..._0_DEUTSCHLAND-FIRMEN-TELEKOM-RADSPORT-ZF.xml

Morgen hält Jan Ullrichs Ex-Kollege und Tour de France Gewinner 1996 Riis eine Pressekonferenz ab. Wohl das nächste Geständniss.
    Und was macht unser Ulle ? Feuert erstmal seinen Anwalt. :crazy: Wahrscheinlich ist es dem auch zu blöd geworden. :nicken:
    Ich will ja nicht unken , aber entweder wir erleben innerhalb der nächsten Woche ein Geständniss von Ulle oder seinen Selbstmord. :augenring
    Ich befürchte letzteres. Für mich lebt der schon nicht mehr in dieser Welt. Er sieht ja nur noch Feinde und Leute die ihm böses wollen. :eek:

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Sowas, sowas. Tatsächlich Leistungssport und Pharmazie so eng verwoben. Wär hätte es vermutet? Also außer mir.

18. Hop Singh

Hop Singh New Member

Das bringts doch auf den Punkt.
    Da hätte ich jetzt 20 Sätze zu gesülzt, um das selbe zu sagen.

Wer mit Leistungssport seine Kohle macht, muss dopen, Talent hin. Talent her. Deshalb hat der untalentiertere Lance ja immer gegen Jan gewonnen, weil er wegen der Krebserkrankung noch mehr Medikamente reinhauen konnte.

19. pewe2000

pewe2000 New Member

20. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

"Spritztour" könnte zum Unwort des Jahres werden.

Diese Seite empfehlen