1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ullrich: Nicht zu fassen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 16. März 2007.

1. batrat

batrat Wolpertinger

.....und mit dem Boot abgesoffen. :teufel: :teufel:

2. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,
    jetzt wissen wir es: er wäre kein guter Ersatz.

Delphin

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Hoffentlich ist Deutschland für Ullrich bald reif. Dann gibt’s wieder was zu lachen. Was meint Ihr – wird er weinen bei seiner großen Enthüllungsstory?

:teufel:

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Mir auch, solange sie nicht meine Steuern für die Veranstaltung solcher Wettkämpfe nehmen (so wie für die Rad-WM, die im Herbst in Stuttgart ausgetragen werden soll, oder auch nicht). Und meine Rundfunkgebühren nicht dafür verschwenden, solchen Mist zu senden.

Wenn es beim Sport schon um nichts anderes mehr als Geld geht, dann sollen die Veranstalter auch rein privatwirtschaftlich kalkulieren. So wie das bei Hochsee-Regatten, Galopprennen und Motorsport immer schon der Fall war.

Grüße, Maximilian

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Was mich auch noch interessieren würde: Ca. 70% der Profi-Radfahrer sind Asthmatiker, bzw. nehmen Asthma-Mittel. Wie sieht es nach der Karriere aus? Z.B. beim Jan, ob der wohl noch die Sachen nimmt? Wenn nicht, wäre dies auch ein schöner Beweis, dass die Sachen nur zwecks Leistungssteigerung genommen wurden.

Einer Mutter aus unserer Siedlung, deren Sohn Asthmatiker ist, hatte ich schon empfohlen, ihn zum Radsport zu animieren. Da könnte er mal ein ganz Großer werden. Dann musste ich ihr das aber genau erklären, weil sie nicht wusste, dass 70% der Profis Asthmatiker sein wollen.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, wann genau würde es dich denn interessieren?

:D

7. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

das mit den Anti-Asthma-Mitteln ist nicht ganz schlüssig. Und vielleicht stimmt nicht alles, was ich jetzt schreibe.
    Atemwegserkrankungen (nicht nur Asthma) reduzieren die Leistungsfähigkeit der Atmung eines Menschen im Vergleich zu einem Gesunden. Ein Asthmatiker z.B. ist also gegenüber einem Gesunden benachteiligt. Mit Anti-Asthmatika wirkt man diesem Nachteil entgegen. Bei einem Gesunden haben Anti-Asthmatika keinen Effekt auf die Atmung. Deshalb gibt es bei der Anwendung von Anti-Asthmatika auch weniger strenge Vorschriften als bei den anderen Substanzen.
    Warum Radfahrer zu 70% (und die australische Schwimm-Nationalmannschaft zu 100%) aus Asthmatikern besteht (und sie sonst keine Atemwegserkrankungen haben) kann ich Dir nicht erklären.
    Wenn sie wirklich Asthmatiker sind brauchen sie weiterhin die Medikamente. Evtl. kann man die Dosis reduzieren. Wenn sie die Medikamente nicht mehr brauchen haben sie sie auch vorher nicht wirklich gebraucht, es war nur Psychologie.

Delphin

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich habe immer wieder gehört, dass es nicht darunter Leidenden doch Ausdauer-Vorteile bringen würde. Glaube eigentlich nicht, dass das nur der Placebo-Effekt war.

9. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Vielleicht passt es nicht ganz, aber ich habe schon gehört, dass Leute große Mengen an Hustensaft konsumiert haben, obwohl sie keinen Husten hatten, und trotzdem eine leistungssteigernde Wirkung verspürten. :biggrin:

10. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

ich wüsste nicht, wie das gehen soll. Mehr als maximal kann man die Luftwege nicht öffnen. Und selbst wenn: die Lunge nimmt nicht mehr Sauerstoff auf, nur weil mehr Luft durch die Luftröhre fliessen kann.

Viele Hustensäfte sind Kombinationspräparate. Schwach wirksame Vasokonstriktoren sind durchaus in Hustensäften drin (z.B. Vicks Medinait). Vasokonstriktoren (auch die schwächsten) stehen allesamt auf den Dopinglisten. Wenn jemand flaschenweise so einen Hustensaft trinkt kann er durchaus einen Effekt haben. (Mit Vicks Medinait geht es aber nicht. Der hat noch viel Alkohol drin, der den Effekt des Vasokonstriktors mehr als nur aufhebt.)

Delphin

11. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Hier ein Clip, wie Drogen den Menschen verändern können:

Drugs make you ugly
    Bis zum Ende gucken. Man sieht wirklich tragische Schicksale.
    Vielleicht könnte man so einen Clip mal mit Sportlerdrogen drehen. Die Horrorfrauen aus den ehemaligen Arbeiterparadiesen vorher und nachher. Vielleicht gibts auch schon Radler, bei denen man was sieht.

12. pewe2000

pewe2000 New Member

So wie ich das verstanden habe geht es aber in diesem Filmchen um Cola light-Trinker.

:augenring

13. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Mag sein, aber die Unterschiede vorher - nachher sind schon frappierend. Wenn es sowas für Radler gäbe, würden vielleicht auch die Sponsoren die Scheckbücher stecken lassen, weil man mit so einem Wrack keine Werbung mehr machen kann (abgesehen vom letzten Beispiel in dem Clip, der hat noch das Beste daraus gemacht) :biggrin: .

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und du meinst tatsächlich, dass diese Radprofis nach dem Doping auch auf der Straße leben müssen, fortwährend dem Druck der Beschaffungskriminalität ausgesetzt, ohne medizinische Betreuung alles in sich reinstopfen, spritzen, schniefen, wenn sie gerade ihr Astmaspray nicht bekommen?

15. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

:nicken:

16. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

17. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Diese Seite empfehlen