1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unverständnis

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dogo.mac, 6. Mai 2005.

1. applestrudel

applestrudel New Member

Ich hätte von Anfang an nett mit dem Besitzer gesprochen. Dann hätte er den Hund auch zurückgerufen. Denk ich jetzt mal.

2. Macmix

Macmix New Member

Wäre natürlich auch ok.

3. donald105

donald105 New Member

Der hund hat in hundenasenhöhe eiskrem geschnuppert und sich dafür interessiert.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, hat er das eiskrem noch nicht mal geklaut.
    Für meine begriffe ein nicht schlecht erzogener hund.
    Vielleicht nicht frisch gewaschen und nicht besonders hübsch. Das weiß man nun nicht. Aber dafür kann der hund nicht, und warum sollte man ihn verächtlich behandeln oder gar erschrecken.
    Sicherlich lernt der angehende herr doktor in seinem job noch mehr „abfall” kennen, der sich als mensch entpuppt; wenn er es denn erkennt.

4. SC50

SC50 New Member

Tu dir keinen Zwang an, nach deinem Text zu urteilen kann es damit ja eh nicht sonderlich weit her sein.

5. Philoman

Philoman New Member

Also ich frage mich wirklich was mehr Wert ist. Ein Menschenleben oder ein dummes Tier?
    Ich hätte den Hund getötet, wenn er mich nur gestreift hätte.

6. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Ich hab mal einem Jack-Russell-Besitzer seinen Hund "Jack Daniels" genannt.

Oioioi…
    das wurde dann eng.
    Ich tu es nicht wieder.

7. RaMa

RaMa New Member

*PROSCHT*

8. turik

turik New Member

Das imponiert mir. Konsequent, geradlinig, eindeutig.

Von Hand erwürgt?
    An die Wand geschlagen, bis Hirn spritzt?
    Feige überfahren, einmal vor, einmal zurück?
    Mit Kalaschnikov durchsiebt (Kugelfang nicht vergessen, wegen Kollateralschäden) oder mit bösem Blick schwer verwundet und so den Lebensfunken qualvoll löschen?

9. RSC

RSC ahnungslose

vergesse nicht, dass du auch nur ein tier bist... muss man dich auch sofort töten, wenn du zu nah kommst?

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... aber auch nur einmal. :cool:

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

philoman aus dem osten ... noch fragen ???

12. RSC

RSC ahnungslose

du armes armes ding. deine eltern haben dich höchstwahrscheinlich auch in den arsch getretten, wenn du denen zu nah kamst. du hast ja keine alternativen gelernt...
    du tust mir sooo leid...

13. RSC

RSC ahnungslose

hey! lass osten in ruhe :D

14. turik

turik New Member

:sabber:

15. turik

turik New Member

Achtung: Die sind auch gefährlich!
    :sabber: :sabber:

16. turik

turik New Member

:sabber: :sabber: :sabber:
    Nur noch ein Bild, dann ist Schluss.
    Die Wolken reissen gerade und die Sonne bricht.
    Und tschüs.

17. Macmix

Macmix New Member

Nein - haben sie nicht !

Aber ich habe schon so viele Begegnungen mit Hunden gemacht, dass es mir reicht !!!
    ...dem Hund in den Arsch......war natürlich provokativ und eigentlich sollte man den Besitzern in den A......
    Das Beispiel des Schreibers war ja relativ harmlos...aber ich kann Dir genug Situationen erzählen, wo es hiess : " Der will blos spielen..." Eigens mit meinem Sohn auf einem öffentl. Spielplatz, der von einem grossen Hund von der Schaukel geworfen wurde " usw.....

18. RSC

RSC ahnungslose

so wäre es auch richtig...

19. DeepSleep

DeepSleep Member

ich kann den Ärger über diese situation zumindest ein Stück weit nachvollziehen.

Aber solche Ausdrücke wie "menschlicher Abfall" und "die beiden Stücke Abschaum" disqualifizieren den Schreiber/die Schreiberin. Wer sich nicht scheut Menschen als Abfall zu bezeichnen und im post scriptum Vernichtungsfantasien zu äußern, ist gedanklich unter Umständen nicht weit von denjenigen entfernt, die das vor vielen Jahren mit anderen Gruppen unserer Gesellschaft propagiert und später dann vollzogen haben.

Mir ist vor solchen Leuten Angst und Bange. Diese Form von Sozialdarwinismus mag ich nicht unwidersprochen hinnehmen.

20. mymy 13

mymy 13 New Member

Nun wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen und das Ganze nicht zu wörtlich nehmen. Der Mann war halt sauer und hat sich verbal vergriffen, das macht ihn nicht gleich zum Nazi. Hier ist eine typische Großstadtsituation eskaliert. Viele Menschen und Tiere auf kleinem Raum, mit kollidierenden Interessen, da kommt die Toleranz halt manchmal ins wanken.

Friede, Freude, Hundekuchen!

Diese Seite empfehlen