1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unverständnis

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dogo.mac, 6. Mai 2005.

1. Macmix

Macmix New Member

Gut gesagt.

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell...verbraucherschutz/leinenpflichtinhamburg.html

3. DeepSleep

DeepSleep Member

Das ist in meinen Augen schon ein wenig mehr als verbal vergriffen. Selbst Stunden nachher schreibt er/sie solche Vernichtungsvorstellungen. Das ist schon mehr als nur mangelnde Toleranz vom dahintersteckenden Aggressionspotential ganz zu schweigen.

Und von menschlichem Abfall zu sprechen finde ich völlig deplaziert. Wer sich in einem Land mit unserer Geschichte so dermaßen sprachlich und gedanklich vergreift, die/der muss es sich schon gefallen lassen, wenn man ihn daran erinnert, das wir solche Gedankenstrukturen auch schon mal hatten. Damit habe ich ihn/sie nicht zum Nazi gestempelt, wohl aber darauf hingewiesen, dass es da übereinstimmende Strukturen gibt. Vielleicht regt dieser Hinweis ja zu einem gedanklichen Prozess an.

gruß

DeepSleep

4. akiem

akiem New Member

der typ ist an den mac, hat dann ein langes posting über "menschlichen Abfall" "Abschaum" "Arschlöcher" "Sozialschmarotzer" verfasst und lässt sich dann nicht mehr blicken. das war sicherlich keine affekthandlung.

diese wortwahl benutzen in verbindung mit menschen nunmal nazis. einige haben dann das posting und den typen lächerlich gemacht, so werden diese gesinnungsfreunde am besten mundtot gemacht.

dieses posting jetzt zu erklären den typen in den ecke des kleinen zornigen unverstanden menschenfreund zu stellen ist schlichtweg falsch.

solche typen versuchen sich dann auch noch in der kindererziehung.

5. mymy 13

mymy 13 New Member

Ich bin weiterhin meiner Meinung, finde es aber auch seltsam, daß sich der Urheber nicht mehr äußert.

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

So n Komentar ist genauso bescheuert...

Kalle

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

falsch .. er zeigt lediglich den schwachsinnigen zustand seines verfassers auf.

8. DeepSleep

DeepSleep Member

der komentar ist zumindest nicht sehr differenziert :D und übersieht, dass das strafrecht nicht in händen der betroffenen ist. und das ist gut so. angemessene selbstverteidigung in notwehr ist zu recht erlaubt, aber selbstjustiz gott sei dank nicht. denn was manche menschen für gerecht halten kann schon beängstigen.

aber um das nochmal klarzustellen, ich heiße weder das verhalten des hundehalters noch das von dessen freund gut. aber was der urheber dieses freds und ein paar andere, die ins gleiche horn tuten, da so geschrieben haben kann ich nicht hinnehmen.

9. donald105

donald105 New Member

Ich hab mal einen »Jane Russell« genannt. Der fand das lustig.
    :party:

10. donald105

donald105 New Member

zitat:
    Von Philoman:
    >Ich hätte den Hund getötet, wenn er mich nur gestreift hätte.<

Mich hat eben auch ein hund gestreift. Es war aber eher gefleckt.
    :party:

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:D :D :D du kleiner scherzköter.

12. donald105

donald105 New Member

wuff!

13. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Nicht die Natur. Die menschliche Gesellschaft.

14. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Es gibt Menschen, die lieben Hunde und welche, die hassen sie. Die einen verstehen die anderen nicht und umgekehrt.

Wenn ich mit Pferdchen am Rhein in Volmerswerth grille, kommen häufig Hundehalter vorbei, die ihre Hunde nicht angeleint halten (nur zur Klarstellung: Dazu sind sie verpflichtet). Ich kann mir noch gut helfen, wenn sie zu nahe kommen, einer hat sich auch mal gehörig seine Schnautze am Grill verbrannt, aber die Kinder haben vor solchen Tieren ziemliche Angst. Wenn diese dann "nur spielen" wollen und die Halter sie erfolglos zurückpfeifen, kann ich gut verstehen, dass Eltern sehr sauer werden. Ich meinte mal zu einer Halterin, dass sie ihren Hund aber nicht besonders im Griff habe, nach dem dieser so ziemlich jeden vor Ort belästigt hat und sie sich die Seele aus dem Leib geschrien hat. Ihre Antwort: "Das geht dich gar nichts an!"

*Kopfschüttel*

15. MacDragon

MacDragon New Member

Doch ich!

Gut. Mit Sesam und Sojasauce...Koreanisch.

16. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Gab´s in Vietnam auch, Katze übrigens auch, völlig normal dort.

17. MacDragon

MacDragon New Member

Eben. normal.
    Und mal probiert? Katze ist ja auch nicht schlecht.....

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

klar sollen die hundehalter ihre hunde im griff haben und sie nicht unkontrolliert laufen lassen. leider sehen dass die meisten hundehalter nicht so. das ärgert mich des öfteren ziemlich. und die meist ziemlich dämlichen antworten über das warum udndas ich mich doch um meine eigenen angelegenheiten kümmern soll sind ziemlich frustrierend. allerdings sind gerade die hunde der penner und auch der punks die am besten sozialisierten und meist auch aus wort hörenden hunde ünberhaupt.

das hat aber nichts mit dem schwachsinn zu tun den der threadopener geschrieben hat. aber ich denke dass das was dort steht zum einen nicht stimmt und zum zweiten nur provozieren sollte. ausser dem opener gibt es keinen weiteren kommentar. ich denke auch dass der nette ein guter bekannter unter neuem nick ist ... gell :) :)

19. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Soso, wenn mein Leben in Gefahr ist, geht mich das gar nichts an?

20. turik

turik New Member

Mein Hund beisst keine Hundehasser.

(Er hat schliesslich Geschmack.)

Diese Seite empfehlen