1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ural-Camp 2005 – Jetzt Übernachtung buchen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 30. Juni 2005.

1. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hmm, Wenn wir das so regeln, dass sich die Ti-Books über die 11er Basis einwählen, und die Books mit der 54er Karte über meine Basis, dann bremst das auch nicht. ;)

micha

2. kaffee-micha

[NOTIER]Kraftwerksleitung verstärken.[/NOTIER] :D

micha

3. Macci

Macci ausgewandert.

Alternativvorschlag:
    11 MBit für den Internetzugang, 54 für den Intranetten Datenaustausch :klimper:

4. kaffee-micha

:D
    Datentausch braucht doch gar nicht übers Netzwerk laufen, das geht doch direkt von Mac zu Mac. ;)

Sag mal Macci, welche 11er Basis hast du denn? Ist das die „Graphite”, oder die „Dual Ethernet”?

micha

5. Macci

Macci ausgewandert.

weder noch.
    Weiß mit Modem und 1xEthernet.
    Glaub ich die letzte vor der Airport Extreme.
    Warum?

6. kaffee-micha

Die letzte vor der Extreme hatte 2 Ethernet-Ports. Die Graphite nur einen.

Ich überlege, ob es nicht das sinnvollste ist, wenn wir die beiden Stationen mit ‘nem Ethernetkabel verbinden. Ob das aber mit der Graphite geht müsste ich erst nachlesen.

micha

Anhänge:

7. kaffee-micha

:crazy: Jetzt hab ich mir doch glatt den IE auf den Rechner geladen, nur damit ich mir die Seite vom Mezcalero ansehen konnte.

Mann das sind ja beides soo schöne Hotels, da fällt die Entscheidung echt schwer. Aber ich hab mich inzwischen im Backstage(der Name passt sowieso viel besser zu meinem Beruf :D ) angemeldet. Frau Laganowski ist zwar erst morgen mittag wieder da, aber mir wurde schon gesagt, dass noch ein Zimmer für mich frei ist, und sie würde dann morgen die Bestätigung schicken.

micha

P.S.: Das Mezcalero ist dann beim nächsten Besuch in Dresden fällig. :pirat:

8. Macci

Macci ausgewandert.

Stimmt :embar:
    zwei (!) Ethernet-Anschlüsse.

Was bringt es, beide zu verbinden?

9. kaffee-micha

Dann können sich diejenigen, die eine 11er Karte haben an der 11er Basis anmelden, und diejenigen, die eine 54er Karte haben an der 54er Basis. Da ist dann nix mit Bremse und so. :klimper:

Man macht das eigentlich bei Stationen, die für eine drahtlose Kopplung zu weit auseinander sind.

micha

10. donald105

donald105 New Member

Ich habe sogar eine monatskarte! Im abonnement. Für ganz viele stationen. :biggrin: :klimper:

11. Macci

Macci ausgewandert.

Ich hab eine für 120 km...Leibzsch-Weimar und zurück mit ICE.
    Krieg ich jetzt auch Ural da mit rein?

@micha: verstanden, sozusagen zweiklassengesellschaft...;)schaumermal...ich denke ein 10er Ethernet-Switch und unsere zwei Flugplätze sollten reichen...

12. kaffee-micha

Jau, denk ich auch. :)

micha

13. Pahe

Pahe New Member

Die Monatskarte ist eine 31-er. Die liegt irgendwo dazwischen. Is aber nicht für den Flugverkehr zugelassen oder nur manchmal, speziell für Enten. Mittlerweile hat man aber eine Warnung an den Stationen angebracht, dass Enten bei der Landung nicht nochmal ihren Bürzel verbiegen, prellen, stauchen und was sonst noch alles.

@macci, kaffee-micha
    Bitte im Ural an den Airport-Stationen auch solche Warnung vorsehen, um donald auf Tücken in unbekannten Terrengs hinzuweisen.

14. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ausgezeichnet. Hat ja auch den Vorteil, dass Du gleich an der (Strippen-)Basis bist. :biggrin:

15. Thine

Thine mit Eisenschwein

Was hältst Du davon, wenn Du Dich höchstpersönlich darum kümmerst … wenn Du verstehst, was ich meine?! :klimper:

16. kaffee-micha

Das mein’ ich aber auch. :nicken:
    Nicht nur aus der Ferne zugucken, dabei sein ist alles. :pirat:

micha

17. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

18. kaffee-micha

Heute kam die Buchungsbestätigung von der (Strippen-)Basis.
    Hörte sich am Telefon so an, als wenn ich das letzte freie Zimmer bekommen hätte. Da hab ich ja noch mal Glück gehabt. :pirat:

micha

19. Thine

Thine mit Eisenschwein

Nein, nach aktuellem Stand sind noch zwei Zimmer im Backstage frei. Hab erst heute mit Frau Leganowski telefoniert. Bis zum 17. Juli kann man die beiden Zimmer noch buchen. :klimper:

20. kaffee-micha

Aha, dann hab ich das vielleicht auch falsch verstanden. :redface:
    Ich hatte gerade ziemlich viel zu tun, als mich Frau Laganowski angerufen hat. Dazu kam, das da noch mehrere Leute bei mir durcheinander gequatscht haben. :crazy:

micha

Diese Seite empfehlen