1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

US Regime vergibt Irak-Auftraege

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 10. März 2003.

1. Harlequin

Harlequin Gast

Das 20. Jahrhundert gehoert zu unserer Epoche, so wie auch das 19.

Deine Spekulationen ueber Lenin machen keinen Sinn und werden nicht begruendet.

.

2. Hape

Hape New Member

Ich halte es doch für falsch ! Es waren immer nur eine handvoll Leute, die den Sozialismus auf ihre Fahnen geschrieben haben. Und mangels Alternative sind dann natürlich viele mitgelaufen bzw. haben mitgekämpft. Doch die Begeisterung hat immer schnell nachgelassen wenn die versprochenen Verbesserungen ausblieben ... (Herrschaft der Masse).

..

3. Nun gut. Auch Kuba ist gestrichen. :)

4. Harlequin

Harlequin Gast

>> "Nun gut. Auch Kuba ist gestrichen."

Anderseits hat die cubanische Revolution die Menschen vom faschistischen Batista Regime befreit und eine Menge sozialer Errungenschaften gebracht, die auf dem amerikanischen Kontinent einmalig sind.

Subjektiv muss ich sagen, dass Cuba eines der besten Laender zum Leben ist, in Abwaegung von Freiheit und Unfreiheit.
    Dazu traegt aber sicher auch die sonnige Lage bei...

.

5. Harlequin

Harlequin Gast

"Sozialismus" ist das, was die Menschen daraus machen. Es ist letztlich nichts anderes, als der Anspruch auf eine gerechte Welt in Freiheit, ohne Krieg und Ausbeutung.
    Im Unterschied zum Kapitalismus aber nicht unter dem Diktat des Geldes, sondern geleitet von Philosophie.

.

6. Keine Chance - der bäckereilose Ausbeuterstaat Kuba unter seinem staatskapitalistischen Führungs-Regime ist gestrichen.

7. Harlequin

Harlequin Gast

Abstriche muss man ueberall machen . . .

.

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

AchGottchen - das haben schon die Urchristen nicht hingekriegt.

Aber bei dem einen oder anderen Eremiten oder Pfahlsitzer scheint es ja doch zu klappen. Insofern solltest du die Hoffnung nicht fahren lassen.

9. Diese Worte aus Deinem Munde lassen mich tatsächlich etwas stutzen :)

10. RaMa

RaMa New Member

>> wuerde ich immer zu denen gehoeren, die, wie Lenin, Annexion und Unterdrueckung fremder Voelker ablehnen wuerden,

er war ja ausreichend beschäftigt sein eigenes Volk zu unterdrücken,...
    das nur mal so nebenbei,
    was geschah nach der oktober revolution??
    einschränkung der pressefreiheit und gründung einer geheimpolizei (tscheka osä)...
    beginn säuberungsaktionen unter den reihen politische gegner...usw...
    oder lieg ich da falsch, las mich da aber gern SACHLICH eines besseren belehren...
    :)

mir fallen da spontan die punkte des Völkerrechts wieder ein die du gestern gepostet hast..

>>
    Ich glaube auch nicht, dass man eines Tages den Sozialismus einfach verkuenden und dieser dann automatisch Platz greifen wird.

hoffentlich...und falls doch und ich leb da noch, geb ich mir gleich die kugel, bevor ich in nem gefängniss versauer...

>Das wird eher eine Sache sein, die immer wieder neu zu erkaempfen sein wird, im Miteinander der Voelker.

jaja kämpft ruhig...ihr don quichoten ;)

>> Die Philosophie wird es immer schwer...

diese philosophie mit sicherheit....

so genug benzin ins feuer geschüttet...

ra.ma.

11. maiden

maiden Lever duat us slav

dumm nur, daß die Realität so wenig Spaß bietet. Da sucht manch einer geradezu zwanghaft Weltbildern, die so schön einfach sind, gelle? Und wenn sich dafür ein Linker anbietet, auf den man so schön eindreschen kann, weil er in die Schublade paßt wo man ihn so gerne hat, umso besser.

Da spielt der Inhalt solcher Meldungen dann schon keine Rolle mehr. Für Blauäugige eh nicht. Die finden immer was positives.

12. Hape

Hape New Member

>> ...geleitet von Philosophie ...
    Darauf will ich gerne verzichten.
    Das Leben auf Bäumen war noch nie meine Sache und daraufhin läuft es wohl dann hinaus. Aber wie du richtig sagst, das wollten wohl die Urchristen auch nicht ... ;-)

..

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

maiden, jetzt noch mal ganz langsam für dich (und versprich' mir, das du es auch liest).

akiem hat sich daran gestört, dass Harlequin eine gewisse Freude am Atombombisieren von NY nicht verhehlen konnte.

Ich hingegen habe H. als tollen Spaßvogel bewundert.

Jetzt die Augen wieder blauer?

P.S. Die Wallstreet-Meldung in ihrer ganzen Unerheblichkeit hat tatsächlich keine Rolle gespielt. Ehrlich!

14. RaMa

RaMa New Member

solang der pfahl nicht reinrutscht.. ;-)

15. Harlequin

Harlequin Gast

16. maiden

Jetzt laßt es sein. Hier sind alle eh wieder weit weg vom Ursprungsthema. Die USA vergeben Aufträge für die Zeit nach einem Krieg. Das war das Thema. Diese Strategie wählt nicht, wer es nur auf reine Drohkulisse abgesehen hat. An eine reine Drohkulisse glauben eh nur noch blauäugige Optimisten, die das Vokabular von Bush und Co. der vergangenen Wochen nicht richtig verfolgt haben.
    Solches Vorgehen läßt eindeutig den Schluß zu, daß der Irak auf jeden Fall erobert werden soll. Wenn es darum ginge, dem Volk Demokratie und Freiheit zu bringen, sollte man eben dieses Volk an der Entscheidung, wem solche Aufträge vergeben werden, teilhaben lassen. Und es sollten alle Möglichkeiten genutzt werden, Aufträge im Land zu halten. Hier wird das Fell des Bären verkauft bevor er erlegt ist. Aber nicht nur das. Man bereichert sich.

17. RaMa

RaMa New Member

hmmm...das bespiel bäcker...

eine bäcker hat einen angestellten...
    der angestellte verdient 50% weniger als der bäcker.. ausbeutung?

ein achtel benzin weniger im tank...

ra.ma.

18. RaMa

RaMa New Member

ok dann ohne pressefreiheit?
    warum darf es keine pressefreiheit geben?

was war mit der ermordung??
    wozu braucht ein sozilistischer staat eine geheimpolizei??

ra.am.

19. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

jetzt wollten wir das endlich mal ausdiskutieren, mit dem alten Lenin, und dann kommst Du und knipst diese segensreiche wie erhellende Diskussion aus. Und holst uns auf den Boden der harten Realität zurück.

.

20. maiden

klar. Was halt auffällt ist, daß sobald ein Harle über das Thema diskutieren will, sich recht schnell die Keulenschwinger und Messerwetzer einfinden und vom eigentlichen und zugegebenermaßen unbequemen Thema weg führen um auf ihn einzudreschen. Das scheint viel wichtiger und offenbar auch einfacher zu sein.

Diese Seite empfehlen