1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USA.........

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von immi666, 11. Dezember 2002.

1. immi666

immi666 New Member

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ist doch nur folgerichtig, dass Gods own country auch das Eschnaton immanentisieren darf.
    ;)

fnord

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich verstehe das auch nicht. Wenn einer mein Land mit chemischen und biologischen Waffen angreifen würde, täte ich auch die andere Wange hinhalten oder eine Kerze für den Frieden abfackeln.

4. charly68

charly68 Gast

stehen die irakischen truppen schon vor new york?? *gg*

5. Ja, so langsam wird es wirklich schwierig, Bushs USA (nicht die USA als solches) noch von den Schurkenstaaten zu unterscheiden.

Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied mehr feststellen, zwischen einem Staat der Präventivschläge für richtig hält und befürwortet und zeitgleich Atomwaffeneinsatz *androht* - von da aus zur Atombombe, die man mal rein Sicherheitshalber wirft, bevor ein Konkurrent zu stark wird, ist es dann nicht mehr weit.

Warum bitteschön erlauben sich eigentlich die USA, Atomwaffen zu besitzen, Chemiewaffen zu besitzen, Biowaffen zu besitzen, meinen aber Zeitgleich, bei anderen wegen der Planung desselben einen Krieg anzetteln zu können? Wenn sie wenigstens ehrlich wären und gleich zugeben würden, daß es ihnen nur um Machtausdehnung und Zugriff auf Energiequellen geht.

6. Habe ich heute etwas in den Nachrichten verpaßt, daß Amerika unter Belagerung steht? :)

7. macixus

Nein. Möglicherweise hast du aber diese (ach so neue!) Strategie und ihre Bedingungen noch nicht gelesen.

8. Nein, neu ist sie tatsächlich nicht - der Einsatz von MiniNukes wurde von Bush ja sofort nach seinem Amtsantritt in die Doktrin aufgenommen.

Da ist die jetztige Aussage nur der nächste Schritt.

>Die USA scheuen demnach nicht davor zurück, auch biologische, chemische, radiologische und atomare Waffen gegen einen Angreiferstaat und dessen Verbündete einzusetzen. <<

Hätte zum Beispiel einen schönen großen Krater in Afghanistan hinterlassen.

9. macixus

oooch ugh - einfach deswegen, weil die USA die Nuklearwaffe nicht wegen dir zurückerfinden. Würden die anderen Atommächte vermutlich auch nicht machen.

Es muss auch nicht um die Ausdehnung ihrer Macht gehen - wer sollte denn gegen sie anstinken? Aber Macht erhalten ist doch auch schon was. Und den Zugriff auf Energiequellen kann ich auch nicht per se als "böse" deklarieren, nur weil die USA Sprit brauchen. Wir ja gottseidank nicht.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Warum bitteschön erlauben sich eigentlich die USA, Atomwaffen zu besitzen, cehmiewaffen zu besitzen, Biowaffen zu besitzen, meinen aber Zeitlgleich, bei anderen wegen der Planung desselben einen Krieg anzetteln zu können?

Weil, verdammt nochmal, die USA als direkter Rechtsnachfolger des HErrn gelten!

Der Nächste, Bitte.
    ;)

11. joerch

joerch New Member

uffuff..
    so langsam macht mir der bush ernsthaft angst, er stürzt die welt noch ins verderben !

12. >>Wir ja gottseidank nicht. <<
    Richtig. Unser Öl kommt aus anderen Quellen und unser ProKopf-Energiebedarf ist noch nichteinmal ansatzweise so hoch wie der in den USA.

Und ja - irgendwie erscheint es mir recht nahe an der defenition von Böse oder doch zumindest unrechtmäßig, einen Krieg anzuzetteln, weil derjenige, der an der Energiewuelle sitzt, nicht so will, wie ich es gerne hätte - und das ganze dann auch noch zu verbrämen und zu versuchen die ganze Welt in diesen Krieg mit hineinzuzerren oder doch wenigstens dafür bezahlen zu lassen.

Aber Irakkrieg - das hatten wir schon ein paar mal :) - ich denke, diese Diskussion können wir uns schenken. :) Wahlweise zitiere ich gerne nochmal Giadello :)

13. charly68

charly68 Gast

hast du gut gesagt. die USA kommen erst nach mir. *g*

14. macixus

Sollten wir tatsächlich heute beim SPD-Ortverein Mülheim-Kärlich sein, bei dem der stellv. Schriftführer einen Kurzvortrag zur Weltpolitik hält...?

15. macixus

Ja. *schenk*

16. eman

eman New Member

>das Eschnaton immanentisieren darf.
    Eschnaton, hört sich an wie eine ägyptisch Gottheit... ;-)

Das Echolon habe die Amis bereits immanentisiert. Und das Eschaton wurde unfreiwillig durch das Flugzeug im Pentagon immanentisiert, wodurch ganz nebenbei das Monster Yog-Sothoth freigelassen wurde....

...o tempora o mores!

17. Sollten wir tatsächlich heute beim
    SPD-Ortverein Mülheim-Kärlich sein,

Falsch.

bei dem der stellv. Schriftführer

Falsch

einen Kurzvortrag zur Weltpolitik hält...?

Falsch.

Aber vielleicht sind wir heuer auf einem Polemikertreffen deren, denen ansonsten so langsam die Arguemente ausgehen. Wer weiß das schon so genau :)

18. Oh danke. Wo ich schon nix vom Nikolaus bekommen habe ;)

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hallelujah Charly!

20. eman

eman New Member

> des HErrn

...richtig, Gott des Chaos und der Error-Meldungen! ;-)

Diese Seite empfehlen