1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USA.........

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von immi666, 11. Dezember 2002.

1. Doch es geht genau um "aktuell" - sorry, aber in erster Linie geht es um das kriegstreiberischere Tun der Bush-Administration.

Und ich schenke mir jetzt hier die Aufstellung, wo sich die USA ungebetenermaßen eingemischt haben, oder selbst gebeten haben - denn nicht wenige der heißen Kartoffeln haben *die USA* und ihre Wasserträger selbst ins Feuer geworfen. Hier gab es auch schonmal eine Aufstellung dazu - aber ich möchte jetzt nicht die miese Suchfunktion bemühen, derweil ich denke, daß wir unsere verschiedenen Standpunkte dazu (in meinem Fall zumindest sogar ohne Schaum vor dem Mund :) ) sowieso kennen.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schöne, "reine" und "edle" Frage. Bevor ich sie beantworte, nennst du mir bitte nur eine Alternative.

Du darfst dabei nur nicht das Wort "politische Lösung" verwenden.

3. benjii

benjii New Member

macixus, ja, eine Lösung wäre beispielsweise das Folgende: Stärkung der UNO samt angehöriger Organisationen (dazu würde gehören, dass die USA ihre Beiträge regelmäßig zahlen).

Schaffung einer Art "Weltgerichtshof", an dem auch der angeklagte Staat ein Recht auf Verteidigung hätte. Dann natürlich auch eine Exekutive, die die Urteile umsetzt...

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nun, wer warf den diesen scheinbar unbescholtnen Mann ins Forenfegefeuer? Das war wohl der Macixus. Dann muß er sich auch solches gefallen lassen.

5. Harlequin

Harlequin Gast

@ macixus

Z.B. die zigtausend toten Afghanen der Flaechenbombardements, waeren die recht ?

.

6. 2112

2112 Raucher

&jetzt wird es& ???
    Gruß AGD 2112 :)

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mmm, ja Bitte, aber nur halb durch.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jetzt ißt es!

9. 2112

2112 Raucher

! Bon profit !

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Lösung?
    Wohl eher ein Traum, den schon Roosevelt träumte. Schon der wollte die UNO als "Weltregierung", bis ihm Stalin einen Strich durch die Rechnung machte.

Und wer ist "die UNO"?
    Doch nichts anderes als eine Versammlung souveräner Nationen mit jeweils eigener Geographie, Geschichte und Interessen. Dass da nicht mehr als der kleinste gemeinsame Nenner herauskommen kann, siehst du nicht zuletzt an unserem Parlament. Oder du nennst das "Preis der Demokratie".

Und wer macht mit was die Exekutive? Die Bundeswehr als bewaffnetes Technisches Hilfwerk, die Bergwacht Berchtesgaden oder die nicht vorhandene "Europa-Armee"?

Sorry, wenn ich ein wenig sarkastisch werde. Aber vielleicht hilft es ja, Wunsch und Wirklichkeit zu unterscheiden.

11. 2112

2112 Raucher

Nennt man es jetzt bei Euch nicht "Berlin Profit" ?

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Nennt man es jetzt bei Euch nicht (...)

Hoppla, wie werd ich denn von dir angesprochen?! Pluralis Majestaetis?
    :)

13. 2112

2112 Raucher

Ich dachte eher an Euch und Wir weil, ist ja auch Unser Ölteppich.

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Den könnt ihr allerdings behalten!

15. 2112

2112 Raucher

Den könnt ihr allerdings auch behalten!

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nein, ihr behaltet den!

17. 2112

2112 Raucher

OK, der Dümmere gibt nach.

18. maiden

maiden Lever duat us slav

da habe ich keinen Schaum vorm Mund. Meine beste Freundin ist Amerikanerin ein weiterer Freund, mittlerweile wieder drüben, war Pilot in Ramstein und ich weiß, daß es unter den Amerikanern furchtbar nette Menschen mit vernünftigen Ansichten gibt. Aber die Politik ist zum Kotzen. Arrogant, egoistisch und teilweise gefährlich und verlogen.

19. maiden

maiden Lever duat us slav

die Alternative kann jedenfalls nicht die sein, daß eine Supermacht die Regeln diktiert nach denen andere zu leben und zu handeln haben. Das schafft keinen Frieden.

Und wer glaubt man könne Terror mit Krieg beseitigen ist ein ausgemachter Schwachkopf, der als Führer einer Weltsupermacht gefährlich ist und sich als Politiker disqualifiziert.

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und was mach ich jetzt mit diesem blöden Ölteppich? Der versaut mir ja das ganze Bad!

Diese Seite empfehlen