1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Volksverdummung Hartz Kommission

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 16. August 2002.

1. Harlequin

Harlequin Gast

Wo der terkil Recht hat, hat er Recht.
    (bezogen auf Muenchen)
    Kommt zugegebener Massen eher selten vor und vor allem schliesst er meist daraus die falschen Folgerungen.

.

2. maiden

maiden Lever duat us slav

Dein bla bla ist an Inhaltsleere nicht zu überbieten, terkil. Mach Dir keine Sorgen - ich lese vermutlich mehr und vermutlich mehr seriöse Blätter als Du. Wer erinnert sich noch an Kohl - ist Schnee von gestern. Da ahst Du völlig recht. Man erinnert sich nicht mehr an diese Ära. Vergessen und vorbei. Das ist genau der springende Punkt. In allen Diskussionen stellt man fest, wie vergesslich die Menschen sind. Man - und besonders die CDU - meckert über die Unterfinanzierung der Bundeswehr. Vergessen: unter CDU/CSU gabs weniger Geld als unter Rot/Grün. Man meckert über annähernd 4 Millionen Arbeitslose - zurecht, wie ich meine. Vergessen: vor etwa 4 Jahren hatten wir weit mehr.
    Man meckert besonders gerne über die Ökosteuer. vergessen: CDU/CSU haben innerhalb zwei Jahren die Benzinsteuer um siebzig Pfennig erhöht. Naja, man erinnert sich halt nur an das was einem behagt.
    Die Stadt München erläßt eine Haushaltssperre weil sie den Firmen Steuern zurückzahlen muß. Interessant - war es nicht die in Bayern allein regierende CSU die einem Herrn Flick von über 70 Millionen Steuerschulden etwa 50 Millionen erlassen hat? Nun, wer es sich leisten kann...

Und was meinen geistigen Müll angeht, terkil, hat man Dir hier im Forum schon von anderer Seite die Meinung gesagt. Da haben Deine Argumente mehr Abneigung erhalten als meine. Außerdem bist Du mir immer noch ein paar gute Argumente schuldig. Ich erinnere: außer dummen, gehässigen und primitiven Beleidigungen und Beschimpfungen gegen Dir emotional mißliebige Politiker und Parteien ist von Dir nichts gekommen. Selbst auf mehrmalige Aufforderung hin, endlich argumentativ zu diskutieren kamen von Dir nur die bekannten tumben Stammtischparolen. Bis Du Dich schließlich aus Mangel an Argumenten und persönlichem Format aus der Diskussion verabschiedet hast. Du hast gekniffen, nichts weiter. Nur feige gekniffen.

3. terkil

terkil Gast

4. maiden

maiden Lever duat us slav

man kann es niemand Recht machen

5. Die ernsthafte Frage bleibt aber im Raum stehen, wie das Hartz-Konzept für mehr arbeiten sorgen soll. Im grunde ist es mir jetzt möglich, einen Mann zu entlassen, und ihn durch einen staatlich subventionierten Arbeitsamt-Leiharbeiter zu ersetzen, der mich weniger kostet.

Es will mir tatsächlich nicht in den Schädel rein - auch wenn mich das Ergebniss der Kommission aufgrund ihrer Zusammensetzung nicht überrascht.

Daß Zukünftig das Arbeitsamt den Leiharbeitsfirmen staatlich unterstützt Konkurrenz macht, sei mal dahingestellt - das kennen wir zur Genüge ja in der Zwischenzeit auch von der IHK.

6. Harlequin

Harlequin Gast

Was da heute im Reichs- Bundestag beschlossen wurde, uebertrifft alle apokalyptischen Befuerchtungen.
    Man kann es dem gemeinen DurchschnittsSklaven nicht verdenken, wenn er beginnen sollte sich physikalisch und final gegen dieses Mafia Regime zur Wehr zu setzen . . .

Harlequin

.

7. terkil

terkil Gast

<Mafia Regime>

Danke Harlequin, für die treffende Bezeichnung der Rot/Grün "Regierung", die die kleinen Arbeiter und Angestellten gnadenlos ausplündert !

So ganz allein steh ich hier mit meiner Meinung dann wohl doch nicht !

8. Harlequin

Harlequin Gast

Damit habe ich nicht nur die sog. "Rot-Gruene" Regierung gemeint, die uebrigens weder rot noch gruen ist, sondern natuerlich auch die anderen Verbrecher von CDU und FDP, welche mit der Regierung nur in Detaills uneins ueber die Umverteilung von unten nach oben ist.

.

9. Harlequin

Harlequin Gast

Ich meinte terkils Beitrag.

.

Diese Seite empfehlen