1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wählt nomac

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 28. November 2002.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Im Leben hab ich noch keine Festplattenabbildung meiner Macs gemacht, geschweige denn gebraucht! Aber als PC-User muss man ja wahrscheinlich seine letzten 2 Mauskilometer backuppen!

2. grufti

grufti New Member

tausche

1 Nomac gegen
    1 Applewein

geht das noch, oder leidet dann mein Image drunter?

:)

3. quick

quick New Member

sicher geht das !

;-)

4. RaMa

RaMa New Member

sach mal macht dir das spaß?
    ich mein so blöd zu sein?

5. micky_maroni

micky_maroni New Member

Hallo Akiem,

meine Wahl Klapauzius und Subuku je zur Hälfte.
    Ist Der Gewinn jetzt schon eine Stufe höher? Soll ich mich neu anmelden
    und ein klein wenig flamen? PS Elements fehlt noch in meiner Sammlung :))

schönen Tag noch

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenn ich akiems Bedingungen so recht verstanden habe, brauchst du dich nicht neu anzumelden. Eigenbewerbungen werden jederzeit berücksichtigt.

Dabei gilt:

"die bewerber können jederzeit ohne zensur ihre wahlreden abhalten und intelligenzspezifische vorteile ihrer person hervorheben."

Jetzt fürchte ich ein bisschen, dass du an den "intelligenzspezifischen Vorteilen" deiner Person scheitern wirst. Einen yesaldi äh nomac oder applewein schaffst du nie. Es tut mir sehr leid, dass ich dir das so hart beibringen muss. ;-)

Am besten, Photoshop Elements selbst erwerben. Lohnt jeden Euro.

7. nomac

nomac New Member

das gibt ne anzeige!!
    weißt ja recht am eigenen bild und so!!

8. quick

quick New Member

9. benjii

benjii New Member

nee, "Trollwahlen" finde ich nicht so toll...Aber ich muss mich jetzt doch mal zu Wort melden.

Und zwar möchte ich eine Lanze für subuku brechen: Also wisst Ihr, er ist in Eurer Aufzählung hier wirklich fehl am Platze. Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass er kein Fake im Sinne hatte.

Außerdem: Tut mir Leid, wenn ich Euch das so deutlich sagen muss - aber subuku sein kann Euch allen mal passieren! ;-)

Finde ich,

Grüße,

benjii

P.S. Hiermit beantrage ich offiziell, subuku von der Liste der wählbaren Forumstrolle zu entfernen und ihn in das Verzeichnis "unerklärliche Zwischenfälle/denkwürdige Forumsbesucher" aufzunehmen... :)

10. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

quick, du hättest vielleicht noch die Bildquelle angeben sollen.
    Du weißt ja, nomac hat`s gern recht mäßig, ähh, rechtmäßig:

Wenn ich das für dich nachholen dürfte: Die Aufnahme wurde mit
    freundlicher Verlagsgenehmigung der Medizin-Enyklopädie
    "Windows für Doofe" entnommen. Das Bild zeigt den Verhornungs-
    und Verkalkungsgrad eines durchschnittlichen Aldi-Kunden beim
    Klammergriff nach dem Volks-PC. ;-))

11. quick

quick New Member

freundlichen dank für deine hilfe.

mfg

*klammergriff*

12. Macmacfriend

Herr Wahlleiter,

hiermit beantrage ich, dem Kandidaten nomac
    5 Stimmen geben zu dürfen.

Zur Begründung wird vorgetragen: So blöde kann
    ein Mensch alleine unmöglich sein!

gez.: macmacfriend

13. grufti

grufti New Member

benjii, ganz egal wie das mit subuku nun letztendlich war. Im Verlauf der Hilfsaktionen habe ich leider einen anderen Eindruck von ihm erhalten. Aber ich muss dir nochmal sagen, dass ich deinen Einsatz für diesen Kollegen sautoll finde und als vorbildhaft einstufe. So ist das richtig. Ohne lang nachdenken sofort helfen zu wollen, wenn ein Forumsfreund am "schwimmen" ist.
    Doch wie du siehst, hat subuku hier immer noch nicht klipp und klar Näheres über sich gesagt und hält sich nach wie vor versteckt. Es ist traurig, dass auch ich mir angewöhnen musste, bei "jedem neuen Gesicht" erst mal nachzuschauen, ob er seine Mail versteckt hat.
    MacWelt könnte das aber sofort ändern und versteckte Mailadressen nur für den Lese-Modus zulassen. Ausnahmen vielleicht für eventuelle Promis oder bei persönlichen Gründe nur nach schriftlichem Kontakt mit der MW-Redaktion. Dann wären hier sofort alle "mit offenen Karten" dabei. Reaktionen, die wirklich nicht mehr in das Forum gehören, gingen dann direkt an den Schreiberling.
    Ist doch Irrsinn, was hier in den letzten Wochen alles nur durch einige Idioten abgelaufen ist. Wer traut gerade noch wem...? Geht mir einfach nicht ins Hirn.

Gruß
    vom grufti

14. grufti

grufti New Member

aber dann darf ich auch kandidatieren!

Sternbild Zwilling.
    Muss ich noch mehr zu meiner Qualifikation sagen? Hat bisher immer genügt.
    Genau, das war jetzt der Aha-Effekt. Entschuldigt manches, aber nicht alles. Auch klar.

Aber mein macmacfriend, in welchen Niederungen finde ich dich denn da plötzlich? Schön, dass du jetzt auch nicht mehr alles "ganz so eng" siehst. 2% spielen vielleicht bei der Zinsbelastung eine Rolle, aber hier im Forum doch wirklich nicht. Man muss nur fest dran glauben, dass das auch wirklich so ist.
    :)

15. Macmacfriend

>Man muss nur fest dran glauben, dass das auch wirklich so ist.<

Gute Idee - meinen meine beiden Psychiater auch immer... ;-))

16. benjii

benjii New Member

s Forum gekämpft und hat's am Schluss erfahren. Das war es jetzt für ihn, glaube ich.

Das mit den Mailadressen ist einerseits keine schlechte Idee - andererseits ist auch so eine Mailadresse schnell besorgt. Auch der subuku hatte ja, wenn ich das noch richtig weiß, eine Adresse in seiner Karte stehen...

Und ja, dass hier drin etwas Misstrauen steckt, ging mir auch schon durch den Kopf. Schade eben für die, die noch nicht so lange dabei sind (oder noch nicht viele Postings haben - wie ich)...

Viele Grüße,

benjii

P.S. Da ich jetzt meinen "Mandanten" nicht in den Zeugenstand laden kann, lasse ich meinen Antrag mal vorläufig ruhen... ;-)

17. Macmacfriend

Ich glaube, Machiavelli nannte das "Arroganz der Macht"... ;-)

18. benjii

benjii New Member

akiem, ich sehe, von dir kann man noch einiges in Sachen "Demokratie in der Praxis" lernen...

Schade übrigens, dass da an Wahlliste nichts geändert wird. Ich hätte da sonst auch eine Kampagne begonnen, um ihn dort runter zu kriegen. Motto: "Sind wir nicht alle manchmal subuku?" :)

Grüße,

benjii

19. quick

quick New Member

DU wahlleiter, beantrage diesen Dipl. Des. (Dipl. Des.) in die kandidatenliste auf zunehmen.
    ein Dipl. Des. bringt doch stimmen !
    UND
    eine gepflegte wortwahl ist angesagt ...

mfg

Dr. Dr. Q

20. quick

quick New Member

sehr geehrter herr dr. mümmelmann

DU wahlleiter; auserordentlichen dank.

mit einen klitzekleinen gruss an ihre gattin.

ihr Dr. Dr. Q

Diese Seite empfehlen