1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was macht ein Indikator bei einem Fragebogen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 16. Februar 2005.

1. christiane

christiane Active Member

Ah ja.

Ich habe also einen Fragebogen und kann im System bei jeder Frage einen Indikator aus einer 2er-11er Skala auswählen. Nur weiß ich nicht, was das heißt: 2er-Skala? :confused:

Schwierig zu erklären. Die Fragen reichen von:

1. Welchen Abschluss streben Sie als Nächstes an? (Bachelor, Master, Diplom)

oder

4. Streben Sie den Erwerb eines Leistungsnachweises an? (ja, nein)

bis

8.1. Die Veranstaltung war klar gegliedert. (stimmt, stimmt nicht)

Was hat da ein Indikator auf einer 2er-Skala oder 11er Skala für einen Sinn?

Es geht weiter mit dem Erstellen einer Profillinie. Es gibt Hauptprofillinien, Normprofillinien, Teilprofillinien. :confused:

Ich glaube, ich werde mal die Verantwortliche konsultieren. Aber ich hasse es zu sagen: kann ich nicht, weiß ich nicht... Es muss doch dafür eine Lösung geben.

2. christiane

christiane Active Member

Ojee, das ist eine Nummer zu groß, ich bin doch kein Wirtschaftsexperte, nur ein Macexperte, wegen 2 Semester BWL hätte ich fast mein Studium nicht geschafft :rolleyes:

3. Macci

Macci ausgewandert.

Nee, Indikatoren gibts in jeder Statistik, das ist nur ein Beispiel, wie sowas aussehen kann. Das funktioniert natürlich auch mit der Anzahl von Zöpfen im Verhältnis zu fehlenden Zähnen bei macmacfriends ;)

4. christiane

christiane Active Member

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Macmacfriends brauchen keine Zähne. Die zerdrücken ihre Bratäpfelchen immer sanft mit der Zunge am Gaumengrund. :klimper:

6. christiane

christiane Active Member

*kicherkicher* :D

7. Macci

Macci ausgewandert.

Das beweist garnichts. Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe :tongue:

8. Macmacfriend

Gibt es da eigentlich auch eine Statistik über die Verbreitung von Kichererbsen in diesem Forum? ;)

9. christiane

christiane Active Member

*kicherkicherkicher*

Mach doch mal eine ;)

Jetzt kommen noch Globalindikatoren dazu, das Handbuch ist wirklich sehr hilfreich. :crazy:

10. Macci

Macci ausgewandert.

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Kicherindikator - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
    Es wurden keine Seiten mit "kicherindikator" gefunden.

Vorschläge:
    - Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
    - Probieren Sie unterschiedliche Stichwörter.
    - Probieren Sie allgemeinere Stichwörter.

*kicherkicherkicherkicher*

11. Macmacfriend

Du wärest sicher ein einsamer, hoch sich erhebender "Pik" (sagt man da wohl) in einem blubbernden Meer aus Bratäpfeln, Brüsteschauklern und Bückeburgern. :klimper: :D

12. christiane

christiane Active Member

ich lach mich scheckig :D :party: :D

Ich werde jetzt zu einem Krankenbesuch aufbrechen, die Grippe greift auch in Weimar um sich.

Schönen Feierabend wünsch ich... mit oder ohne Profillinie und Globalindikator :rolleyes:

13. Macmacfriend

Und steck dich bloß nicht an, sonst ist unsere ganze schöne Forumsstatistik gleich wieder versaut. ;)

14. turik

turik New Member

Ich wünsche schon sehnlich, dass der christiane hier geholfen werden kann.
    Verdammt, ich kann es nicht.

Aber genau in einer solchen Situation müsste doch so ein tolles Forum wie das unsere hilfreich sein können!?

15. Macmacfriend

turik, Statistik ist kein Liebeskummer! :klimper:

16. turik

turik New Member

Nö?

Edel sei der Mensch und, ...
    da war doch noch was.

17. Macmacfriend

Ich amüsierte mich ein wenig über deine herzzerreißende Wortwahl. ;-)

Und hilfreich und gut waren wir natürlich auch schon: Immerhin ist der Anfang für eine Kichererbsenstatistik schon gemacht und die Modem-Macci-Klassifizierung wissenschaftlich so gut wie abgeschlossen. :bart:

An dem anderen kleinen Problem sitzt Schnuffel bestimmt schon mit Hingabe und Herzblut. :klimper:

18. christiane

christiane Active Member

Hm, Schnuffel kennt Indikatoren auch nur aus der Chemie.

Aber: ich habe das Problem mit den Profillinien gelöst. Es war mal wieder ein Button, den ich völlig übersehen hatte.

Das ganze nennt sich Serienprofillinienversand und dort kann man den Leuten ihre Profillinie im Vergleich zu der Zusammenfassung aller Profillinien dieser einen Veranstaltungsart (Vorlesung, Seminar, etc) zuschicken. Es wäre doch sinnvoll, wenn man die gesamte Auswertung mit der Vergleichsprofillinie verschickenn könnte. Ich schreib Electric Paper mal ne E-Mail, vielleicht implementieren die das noch. Oder es ist schon da und ich habe es wieder übersehen :rolleyes:

Es ist und bleibt spannend.

19. Macmacfriend

Das kommt bestimmt vom vielen Rumkichern. ;)

20. christiane

christiane Active Member

*kicher* bestimmt, ich habe mich über Nacht beruhigt und dann stand er glasklar vor mir, der Button :party:

Diese Seite empfehlen