1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was macht ihr mit euren macs eigentlich so??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yogo, 24. Februar 2005.

1. yogo

yogo Gast

ich lese hier immer nur so kiddie software programmchen und das man deswegen gleich einen G5 braucht :D
    wenn ich mir dann die werke ansehe , merke ich das dies sogar 16 jährige auf ner 6 jahre alten kiste besser machen :rolleyes:

webdesign lese ich hier oft.. aha schön ! braucht man sicher mächtig power für lol!
    photoshop . aha ey brauch ich auch sicherlich mächtig power für so ein simples programm lol!
    urlaubvideos schneiden mit final cut.. WOW ! na da braucht man sofort nen GIG speicher und mehr.

ich kann da nur drüber lachen was ihr für kisten habt und was ihr damit anfangt .. wenn dann die typen kommen mit "ich arbeite" und meinen damit excel auf einem powerbook und dann anfangen von wegen "stabilität" zu reden kann ich nur schmunzeln.
    office sachen laufen selbst auf den billigsten dingen einwandfrei. (PDA?)

aber ich finds immer wieder geil , wenn diese gamer kiddies mit 16 jahren mit ihren selbstgebauten dosen geil gerenderte videos mit 3d studio max erzeugen und den ganzen SNOBS mal zeigen wo es langgeht.
    da guggt dann der apple user so
    :sabber:
    boa geil!
    und denkt sich .. ha! ich bin 30 und schufte noch immer in so ner dummen digital printfirma mit indesign und illustrator und überhaupt bin ich mit adobe verheiratet.
    wer glaubt eigentlich noch immer das man 2 GHz für office braucht? oder 1GIG ram für videobearbeitung?

ich hab mit 128mb auch schon videos geschnitten .... war kein prob wenn man weiss was man tut :klimper:
    naja heutzutage haben die leute enorm viel rechenleistung zu verfügung aber die werke werden net besser .. im gegenteil sogar schlechter.

aber ich finds geil wenn ich auf nem powerbook nur ein installiertes office finde und der typ quatscht mich von der seite an wie geil doch apple und osx sei ROFL!
    nicht zu vergessen der itunes dreck.
    wtf brauch ich sowas?
    kagg musikqualität zu teuren preisen?

2. ihans

ihans New Member

Hmm eigentlich wollte ich ja nicht Antworten...naja ich nutze meinen Rechner nur um im Macwelt-Forum dummes Zeug zu Posten.

3. Macci

Macci ausgewandert.

Oh...der yogo dreht sich schon wieder aus seinem Becher...aber Ahnung hat er. Ungemein...Und zum Glück kann er mit 128MB Videos schneiden und Photoshop ist auch ganz doll simpel und überhaupt - wenn wir ihn nicht hätten :party:

4. Macci

Macci ausgewandert.

Uiii - du hast also auch 2,5 GHz? ;)

5. ihans

ihans New Member

ROFL, ist Dir einfach nix zu peinlich?Habe vorhin schon gefragt, wie alt Du bist, 16?

6. ihans

ihans New Member

Kann man etwa mit weniger als 2,5 surfen?

7. yogo

yogo Gast

ich bin fette 17 und hab schon einiges mit 3d modelling gemacht, darunter auch level desing in games mit hilfe deren edits.
    3d max scripts kann ich auch recht gut.

photoshop ist ein kiddieprogramm... das verwende ich nur für texturen und ähnliches.
    die effekte sind ja direkt lachhaft !

zur zeit check ich mir das HL2 plug in für 3d max .. und den post script editor für fundamentals .. naja ich mach eben gerne maps.
    da gehört mehr dazu als so dumm irgendwie in photoshop herumpfuschen oder mal eben so ein 486iger mässiges excel aufzumachen.

€€€ hab ich auch schon mit nem trailer gemacht von nem downhill video!!

und ich brauch keinen kagg G5 ich hab nen athlon 1000GHz der 5 jahre alt ist und der reicht mir.

8. Borbarad

Borbarad New Member

Och mensch, wenn du richtig trollen willst dann lerne mal bei Gratiszugangstool oder Analüst.

Abert nicht sowas. Damit biste selbst bei heise nicht mal nen roten Balken Wert.

B

9. nanoloop

nanoloop Active Member

Wenn du damit von dir redest, stell' doch 'mal was online.

Danke.

10. Macci

Macci ausgewandert.

Huhhh...3D...jetzt bekomm ichs aber mit der Angst :bart:
    Und in Leveldesignern hast du auch schon rumgespielt - das ist wahrhaft große Kunst...da blick ich jetzt aber sowas von neidvoll auf dich herab!

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Gibt's Gaga-Tivi nicht mehr oder haben die heute nur Sendepause?

12. yogo

yogo Gast

ich hab ne hp aber die will ich net kundgeben weil da stehen persönliche daten auch oben von wegen contact etc. wenn wer was will von mir ..
    ich mach das aber nur so hobbymässig , bin ja noch schüler!!

aber ich kann nen bildchen auf nen ftp von nem kumpel laden da kannste dir mal mein letztes werk ansehen .. wobei ich aber sagen muss das ich kinematisch gesehen nicht so der profi bin (noch nicht)

13. SteSu

SteSu New Member

Mal ehrlich: was für'n Arsch!:wuerg:

14. Macci

Macci ausgewandert.

Der Junge hat Fernsehverbot, weil er den Abwasch nicht gemacht hat. Er fand die ollen yogo-Becher so eklig. Da hat die Mama geschimpft...

15. Borbarad

Borbarad New Member

Geht nicht, sind nur Maps fürs Halflife. So schöne Maya, Cinema 4d Sachen hatt er wohl nicht.

Ausserdem mit 17 Photoshop und 3DST Max im Orignal zu haben kann auch schon mal nicht gehen.

Von der BSA hat er wohl noch nichts gehört.

B

16. yogo

yogo Gast

macci zeig mir eine von dier erstellte map mit eigenen modells und scripts !!! na los

oder machste nur so photoshop kiddie dreck???

du kannst warscheinlich nichtmal nen lift programmieren in unreal tournament .. also sei still du noob

17. ihans

ihans New Member

Achso um mal ehrlich zu Antworten ich nutze beruflich folgendes:
    http://www.gatc.de/de/lasergene.php
    http://www.accelrys.com/products/macvector/
    http://www.ingenodata.ch/Produkte/office_int.html
    http://www.mekentosj.com/enzymex
    http://www.adobe.de/products/main.html (PS und Acrobat)
    Privat ein bisschen zocken, photoshoppen, auf Safari gehen, leute rippen und mit denen Experimente machen, natürlich läuft iTunes im Hintergrund
    Oh ja MacOSX ist sooo schlecht:D Ach ja ich kann auch alle die genannten Apps offen haben, Musik hören ohne das der Rechner ruckelt, ne CD Brennen und ne DVD rippen...

18. Macci

Macci ausgewandert.

Zieht da jemand ganz dolle den Schwanz ein?
    :klimper:

19. yogo

yogo Gast

cinema 4d ist scheisse .. maya ist nicht schlecht, aber das neue 3d max 7 hat den lightning3d award 2005 gewonnen und ist somit das _beste_.

2004 war soft image am besten und maya glaub ich am zweiten platz!.
    dieses jahr ist maya am dritten.

cinema war noch nie unter den top 5...

20. Macci

Macci ausgewandert.

Stell dir vor, ich krieg das auch noch bezahlt...:D

Diese Seite empfehlen