1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@ Webmaster: Sperrung von aoxomoxoa

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 30. Mai 2005.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

lustig ist das zigeunerleben ...
    :D :D :D

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Tatsächlich?

Dann hast du ihn wohl deshalb gefragt "Und was ficht es uns an?", um dann hier rüberzuschlendern und Schokolade anzubieten.

Großes Kino, Hape. Reschpekt!

P.S. Einem Passus von Hans Wurstens Eloge kann ich aber durchaus etwas abgewinnen, soviel Gerechtigkeit muss auch mal sein:

Selbstverstaendlich treten dabei allerlei Sekundanten verschiedenster Motivationslagen flugs auf den Plan, Rudel haben bereits die Spur aufgenommen und lauern darauf vermeintlich unterlegene Kombattanten den Rest geben zu koennen. Hyaenen wollen sich beim grossen Festschmaus ja schliesslich auf der sicheren Seite waehnen, und nicht selbst zum Gegenstand stalinistischer Schauprozesse und Saeuberungen werden.

Besonders beliebt ist dabei die Haltung, in Auseinandersetzungen, in welchen es auf Rueckrat ankaeme, vorsichtshalber nichts zu sagen, um dann in guenstiger Situation den Schlaumeier mit Ueber- und Weitblick geben zu koennen. Natuerlich nicht ohne auch noch mal kurz nachzutreten, kostet ja dann nichts mehr.

Oder lustig sind auch jene, die verstaerkt in solchen Auseinandersetzungen auftauchen, nur um Kund zu tun, wie ihr geplagter Intellekt durch derlei Kindergarten in Mitleidenschaft gezogen wird.

Neidlos muss ich anerkennen - das könnte auch von mir stammen.
    Bis auf die Umlaute natuerlich.

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

macixus, aoxomoxoa. Trotz allem: Ich wünsch euch ne gute Nacht.

Und den anderen auch.

B-B

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

oh die habe ich .. danke vom grossen teich nach bärlin.
    ;) :)

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

wenn schon Adel, dann nur dieser!

:cool:
    Euch allen einen regenerativen Nachtschlaf wünscht
    R. der reine Apfelblütige.

6. Hape

Hape New Member

Fein! :redface:
    Obwohl, so ganz mag ich dir nicht trauen mit deinen Komplimenten. :pirat:
    Aber um auf das Kasperle-Theater aufmerksam zu werden braucht es keinen Harle. Die Umstellung hier war laut auch im "Unterschichten-Forum" zu hören. Und aktweise macht die Vorstellung hier wirklich Spaß! :cry: Meine Vorurteile finden sich leider bestätigt, wenn auch dramatisch neu aufbereitet. :) Nah' an großem Kino... :biggrin:

7. remosa

remosa New Member

ich sach ma' soviel dazu:

als involverter quasi beteiligter, sitzt man in einem ganz anderen boot und empfindet die provokation entsprechend konkreter als unmittelbar aussenstehende. infolgedessen nur zum selbstschutz also verteidigt man seine position vehementer. das beispiel mit dem vergleich mit der "wanze" würde ich auch so nich' stehen lassen. aber das vorgehen des provokateur zielt ja auch auf etwas ab – nämlich. ob das nun gleich mit dem ausschluss eines forumsmitgliedes zur folge haben soll ist mir bis dahin schleierhaft. deswegen find ich es besser wenn sich die beiden vernünftig an einen tisch setzen und ihre probleme via email diskutieren... :nicken: :cool:

8. remosa

remosa New Member

..und gut nacht is'... :gaehn:

9. RSC

RSC ahnungslose

definitiv: du hast zuviel testosteron und weisst nicht, wohin damit... ;)

der andere aber hat gar keinen mehr und das macht ihn so wüttend......

10. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Es soll ja Leute geben, deren Verstand in der Hose sitzt. :nicken:

Außerdem ist die Längenprahlerei nur etwas für Amateure. Wirkliche Kenner schweigen oder rechnen mit Drehwinkeln und Duchmessern. ;) :cool:

Kann aber gerne nochmal im Glamour-Forum nachschlagen. :klimper:

11. RSC

RSC ahnungslose

ja ja. wenn der schwanz kupiert ist, dann bleibt ja auch nichts anderes übrig, als über durchmesser zu sprechen...

männer... ich hoffe, dass die mehrheit von euch versteht, dass es nicht auf das teil als solches kommt, sondern auf seinen besitzer...

12. Macmacfriend

Noch so einer und du siehst auch so aus. :klimper:

13. Macmacfriend

Genau DAS meinte mein "Es soll ja Leute geben, deren Verstand in der Hose sitzt."

Und wieso kupiert? Wir züchten doch hier keine Boxer. Höchstens ein paar verrückte Ringkämpfer. :rolleyes:

14. sursulapitchi

sursulapitchi Member

*LOL*

15. akiem

akiem New Member

sehr großzügig vom forumsgeneral macixus, er gibt den usern mittlerweile chancen sich zu bewähren. mein gott was bist du für ein erbärmliches würstchen. selbstverständlich bist du mit deiner einstellung der haselnußecke zuzuordnen. ein demokrat brüllt nicht mittlerweile in 3 tage abständen nach zensur und rauswurf von usern. du bist einfach nur noch ekelhaft.

wir sind hier nicht auf dem kasernenhof wo eine kranke matchbirne irgenwelche befehle und tageslosungen ausgibt. okeh deine handvoll lagerfeuerclaquere brauchen das vielleicht zum körperlichen wohlbefinden, den rest des forums geht das offensichtlich am arsch vorbei, wie man an den "vielen" nickpostings zu seinen zensur- und rauswurfparolen
    sieht.

16. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

in dieser ganzen geschichte vermisse ich eigentlich nur einen: denjenigen, der sich "webmaster" nennt - also der, der hier eigentlich dafür sorgen sollte, dass sich die gemüter nun langsam wieder abkühlen. die geschichte dauert jetzt schon zu lange. aber irgendwie scheint den das überhaupt nicht zu interessieren. usires war da schon präsenter.
    in anderen foren wird schon bei viel kleineren rempeleien durchgegriffen. aber was hier abgeht... jiiiiiiises...
    :grossekopfschüttelfresse:

17. Batman69

Batman69 ...Springer...

also RSC ich kann mich deinen äußerungen nur anschließen...

so ein abgekartet schwaches spielchen was der macixus hier treibt....unfassbar!!!

@ macixus...und jetzt erklär mir mal was die kommentare von aox denn bitte mit nazi-propaganda zu tun haben...???bist du noch ganz dicht???

-> ich kann vollkommen verstehen das er sauer auf dich ist...ich bin´s´btw auch!!!...klar ist dir wie immer vollkommen egal...das kennt man ja von dir...

-> schade finde ich, dass sich dir "recht" viele leute anschließen...ohne scheinbar wirklich zu merken wie du dich in den letzten wochen/ monaten hier verhalten hast...-> und zwar nicht gegenüber den leuten die hier ganz oben auf deiner friendlist stehen...sondern denen die du nicht soooo gut pflegst....mit deinen honig-schmier-aktionen!!!

...mich wundert es an dieser stelle ebenfalls, dass du mich nicht ebenfalls rausschmeissen möchtest...komisch...dabei habe ich dir doch auch die meinung gegeigt (wenn auch nicht verbal unter der gürtellinie...)

-> komisch...reicht dein einfluss dafür nicht???
    ...musst du erst wieder vergleiche zu den nazis ziehen damit sich der PM oder jmd. anderes einschaltet???? NULLNUMMER !!!! mehr kann ich dazu nicht sagen...

...wie oft habe ich dich in vergangenen freds gebeten von deinem hohen ross runter zu steigen???? zig mal....
    ...wie oft habe ich dir gesagt, dass ich dich leider anders kennengelernt habe...und das ich es schade finde....
    ...wie oft habe ich dich gefragt, warum du nicht einfach mal wieder hilfsbereiter sein kannst... anstatt die leute für ihre unwissenheit zu belächeln...

-> all diese fragen und gedankenanstöße meinerseits....hast du mit der gleichen arroganz und selbstdarstellung abgetan...wie du es seit wochen machst....schade,sehr schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...auch wenn ich mich nicht dazu habe verleiten lassen, verbal um mich zu schießen (wie vielleicht der aox...) kann ich nur sagen...oft genug hast du´s versucht....!!!!auf eine ärmlich provokante weise....über die ich nur oft lächeln konnte....

-> ich kann den aox verstehen...das ihm der kragen geplatz ist...!!!

...und das eine möchte ich an dieser stelle anmerken...

...sollte PM oder einer der verantwortlichen den aox rausschmeissen...und dich elenden provokatör hier belassen....und das auch noch auf wunsch deinerseits....

-> dann kann ich dieses forum leider nicht mehr ernst nehmen...!!!!!

ps: ich möchte anmerken, dass ich ebenfalls nicht alle verbalen atacken des aox gutheisse...
    aber sollten die user/ PM hier wirklich der meinung sein ihn rausschmeissen zu wollen(wenn auch nur für eine gewisse zeit...)...dann muss der herr gemeindeschreiber definitiv mitgehen...ganz klare sache...!!!!

18. macuta

macuta New Member

Zwei Gedanken:
    Ja, Menschen als Schaben oder Wanzen zu bezeichnen und so zu dehumanisieren gehört zum Denksystem der Nazis und ist abscheulich und hat eine gänzlich andere Qualität als andere Beschimpfungen.
    Ja, jeder kann entscheiden, welche Beiträge im Forum er/sie liest und welche Benutzer er/sie liest und welche Benutzer er/sie einer Antwort würdigt.

19. akiem

akiem New Member

20. Macmacfriend

Und hier kann man ja schön sehen, wie gut es mit der Kommunikationstheorie in der Praxis schon bei uns klappt. :embar:

Diese Seite empfehlen