1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wichtig! User-Umzug am Mittwoch - Forum kann dann geschlossen bleiben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mäkki, 30. Juni 2005.

?

Also, wer kommt mit wohin?

1. macosxhints

13,0%
  2. MTN

14,8%
  3. apfeltalk

9,3%
  4. macuser

16,7%
  5. anderes (Welches?)

55,6%
  1. meisterleise

meisterleise Active Member

Guten Morgen!

Äh ... wassn ier los. Muss ich diesen Beitrag jetzt verstehen...? :confused:

2. Mäkki

Mäkki New Member

3. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Macuser ist ganz ok, bin dort auch vor MW gewesen...übrigens genau aus dem gleichen Grund von macuser zu macwelt, die haben nämlich auch ihre Software mal umgestellt mit allerhand viel Chaos...

4. suj

suj sammelt pixel.

ja das Macuser Forum ist ok, hat aber wirklich zu viele Unterforen.

Da ist das Macguardians sympathischer... :xmas:

5. meisterleise

Ach so!
    (na, eine kleine Einleitung in diesem Beitrag wäre vielleicht von Vorteil gewesen. Gibt nämlich Leute, die noch ein anderes Leben als das MW-Forum haben).

Wie dem auch sei. Ich bin dabei. Schließlich bin ich bestimmt nicht wegen der Forensoftware hier im MW-Forum.

Aber wieso ist das MacUp-Forum nicht in deiner Liste?

6. robdus

weil einem bei der Baum-Struktur übel wird... :kotz:

7. robdus

stimmt, das ist viel zu viel...

8. kawi

kawi Revolution 666

Wir suchen nur ein schickes neues Forum - wir wollen nicht gleich noch das letzte Stück Ehre verlieren :) Natürlich verbietet sich MU von selbst

*stichel

9. meisterleise

Ach so Prinzipien! ...wie blöd.

> weil einem bei der Baum-Struktur übel wird...

Als damals die neue Software hier bei MW eingeführt wurde, haben sich die Mitglieder über nichts größer aufgeregt, als den Verlust der Baumstruktur.

10. RSC

RSC ahnungslose

zu denen werde ich sogar freiwillig gehen, wenn hier aus ist...

ist es denn schon so weit? ist dann das ural-camp gleichzeitig auch noch abschiedsfeier? :cry:

11. kawi

kawi Revolution 666

Also MacGuardians gefällt mir immer mehr. Aber ich hab schon den ersten nachteil: man kann keine Dateianhänge anfügen. Blöd ... also nix mit screenshots bei Problemen. Im schlimmsten Fall weiß man nie ob man wirklich vom gleichen spricht. So'n screenshot sagt ja oft mehr als 1000 worte ...
    Aber ansonsten - schickes Forum. Gefällt mir bisher am besten

12. Dino

Dino New Member

Also, wenn all die kompetenten guten Engel von hier weggehen, gehe ich natürlich mit. Habe mich präventiv schon mal als Dino-61 bei MacGuardians angemeldet (Dino war schon vergeben, grrrrrrrrrrrrrrr). Wir müssen's ja nicht allen sagen ;-)

Dino

13. geh wieder zurück in den coupe-chat, oder zu swinger-online, oder doch besser nur noch auf swingfreunde.de, fakefrei oder easyflirt, sweetvote oder wars doch KlickAndFlirt ??? ach neee war ja LodderWeiber... ja jetzt wieder einfällt....

oder war das hier nun ganz anderst gemeint???

:confused:

14. suj

suj sammelt pixel.

so ein Forum will gut ausgesucht sein :nicken:

Ich geh mal eben zum Zahnarzt - vielleicht gibts was neues wenn ich zurück bin ;)

15. kawi

kawi Revolution 666

Die bei macguardians werden sich wundern ... die haben heute mit abstand die meisten neuanmeldungen der letzten Zeit. Der Tagesdurchschnitt ist jetzt schon um Faktor 3-4 überboten (mal eben ein paar statistiken angesehen dort)

16. robdus

Macguardians hat leider zu wenig Substanz, lediglich 8.000 Themen.

17. :cool:

.

Anhänge:

18. robdus

19. kawi

kawi Revolution 666

Naja, das lässt sich leicht ändern ;-)
    1. Dort kompetent posten
    2. Spricht es sich fix rum wo man schnell und gut *geholfen* wird
    3. wenn ein Board recht aktiv ist (also auch mal 40-50 user gleichzeitig online sind anstatt so wie jetzt dort mal 10) stellt man auch mal schneller ne Frage ... kriegt man schnell ne Antwort kommt man auch wieder.

Frage ist nur: verkraften die server und die forumssoftware es dort auch wenn mal etwas mehr leute gleichzeitig online sind ? ist ja immer sone sache... nicht das die datenbank versagt ab der 50er Grenze

20. robdus

ach, ich weiß nicht. Ich war eigentlich nie so heiß auf diese Postingzählerei... (habe aber auch nicht so viel auf´m Tacho...)

Diese Seite empfehlen