1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wichtig! User-Umzug am Mittwoch - Forum kann dann geschlossen bleiben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mäkki, 30. Juni 2005.

?

Also, wer kommt mit wohin?

1. macosxhints

13,0%
  2. MTN

14,8%
  3. apfeltalk

9,3%
  4. macuser

16,7%
  5. anderes (Welches?)

55,6%
  1. tobio

tobio New Member

anzeigen der letzten 10 beiträge ist meine lieblingsfunktion bei foren ....

tobio

2. goaconmactor

goaconmactor New Member

das siehst du falsch. ausserdem war dieser mittwoch vor gut sechs wochen. also: ich tät sagen (auch weil ich kawi oft brauche) wir ziehen nach macguardian um. wenn da die dateieinbettung funktioniert , dann ist ok.

jm. noch n besseren vorschlag?

3. RSC

RSC ahnungslose

ich ziehe nicht um. ich erweitere meinen horizont. so!

ich bleibe hier. aber ich gehe auch ab und zu dahin. kawi besuchen .

4. macrolf

macrolf New Member

Hallo,
    irgendwie ist mir ein bisschen komisch. Während wir in diesem Thread (noch?) eine Art demokratischer Übung veranstalten ("Wer ist wofür? Was machen wir?"), kann man bei MacGuardian bereits die lange Liste der derjenigen nachlesen, die mit "Hallo, ich bin der Neue!" schon fleißig Bonuskärtchen für ihren ersten jpeg-Anhang sammeln.
    Watt machen wir denn nu?
    Vielleicht: Wechseln und die Anhänge noch bei MacWelt einstellen. Dann haben wir (für die meisten) ein schnelleres Forum und übergangsweise noch eine sichere "Bilderwelt".
    Hm?

5. ts-e24

ts-e24 New Member

Ich würde sagen, wechseln, wie es oben steht. Dann das Forum schließen.
    Mit Hinweisschild, wo wir wieder zu finden sind. Den Admin fragen, ob MWF-Mitglieder gleich eine Anhangfreischaltung bekommen.

6. sahomuzi

sahomuzi New Member

Schade, dass dieses Forum hier so Probleme macht, weil eigentlich gefällt es hier mir am Besten. :)

Können wir wenigstens die smilies mitnehmen? Das zählt ja als Handgepäck, oder?

7. Mäkki

Mäkki New Member

Keine Hektik!
    Wie Suj schon sagte, das will reiflich überlegt sein...
    Ich habe mit Bedacht Mittwoch gewählt - jeder hat knapp eine Woche persönlich zu testen...
    Auch MW hat noch eine Woche Zeit hier alles auf die Reihe zu kriegen...

Mittwoch ist meine Geuld zu Ende - dann muss (für mich) eine Entscheidung her...
    Welche? Wir diskutieren noch...

8. Mäkki

Mäkki New Member

gewiss, am liebsten würden wir hier bleiben,
    aber
    überleg mal, wieviele sich z.B. im HowTo-Brett unheimlich Mühe gegeben haben - und jetzt ist das meiste weg.
    Das ist aber nur halb so schlimm.

Das Schlimmste ist:
    Kein Wort darüber von oben.
    Nix.

Gefühlskaltes, diktatorisches Nix.

Erst die Premium-Scheise. Jetzt die Forum-Kagge.

Bei denen bin ich die meiste Zeit Kunde (Abo) gewesen...

9. donald105

donald105 New Member

WAS MACHT IHR???!! Auswandern? Oooh
    - mir geht das ja auch auf den senkel mit dem nicht-funktionierenden umbau.
    Aber das forum ist ja nur das forum wegen der insassen.
    Sagt ihr denn auch bescheid, wo man euch finden wird, ja?

Und das schöne mobiliar? Sujs smilies. Diese null/acht/fuffzehn dinger woanders machen doch augenkrebs!
    :cry:

Nun haben wir hier sooo viel energie drauf verwendet.
    SERKAN!!! MACH DOCH WAS!!!

10. zuuuu spät, es sind bestümmt schon um die 10 oder sogar mehr leut heute mittag zu MacGuardians geswitcht

fg*

die beflügeln wir soeben, denn mehr wie 2-3 postings am tag war da ja ned los bisher, doch ich allein hab schon 10 verbraten, lachmichwech* die kommen mit dem lesen da gar ned mehr hinterher, hihihi
    .

11. donald105

donald105 New Member

Ach - das ist doch egal. Von meinen 7.586 oder wieviel? ich weiß es nicht, sind 95 prozent ententainment.
    Andere haben vielleicht 89 postings mit superguten tipps. Und an die kommt man nicht ran. DAS ist ärgerlich.

Aber ich möchte auch meine buddies wiederfinden… zum rumflachsen und spaß machen. *schnüff*

12. Mäkki

Mäkki New Member

13. Mäkki

Mäkki New Member

:D :D :D

14. verdun_de

verdun_de & verdüne

Ach männo; bitte geht nicht !!!!

:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

15. SC50

SC50 New Member

16. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Wieso bleib ihr nicht einfach? Was soll denn ohne euch hier sein?

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

17. ts-e24

ts-e24 New Member

Einfach mitziehen!!! Da kommt etwas mehr Stimmung in das andere Forum.

18. kawi

kawi Revolution 666

Du unterschätzt das ein wenig.
    Guck mal hier => http://www.macguardians.de/yabbse/index.php?board=;action=stats

Da gabs heute 29 Neuanmeldungen ! (Ansonsten sind es 0 oder 1 manchmal auch 2 pro Tag
    außerdem gabs da heute 99 neue Beiträge ... durchschnitt liegt sonst bei um die 30-40 (Siehe auch Anhang)

Hier ist der nette Willkommensthread
    => http://www.macguardians.de/yabbse/index.php?board=7;action=display;threadid=8307

Ob das tatsächlich das neue Heimatforum wird - wird sich so im Verlauf der nächsten Woche zeigen. Umgewöhnen ... ausprobieren - und dann gucken ob man lieber hier oder dort bleibt.

Von der Struktur und Übersicht her kommt es jedenfalls dem MWF bisher am nächsten. ich finde mich dot von allen getesteten (Apfeltalk, MTN, macnews ect) bisher am besten zurecht ... und bei so vielen bekannten Gesichertn fühlt man sich auch fast "zu hause".

Mal ein paar smalltalks Threads inszenieren damit man sich besser kenennlernt und ab geht die Post.
    Sowas wie der smalltalk ist dort wohl das hier
    => http://www.macguardians.de/yabbse/index.php?board=5

Anhänge:

19. goaconmactor

goaconmactor New Member

jepp, bis mittwoch testen und dann zieh mer alle um.

20. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Wo geht's denn jetzt hin? MacGuardian? Ich hab mich heute Mittag bei Maclife und bei MacGuardian als iMac-Fan registriert als Vorsorge. Aber wo geht's denn jetzt definitiv vorrübergehend hin?

Diese Seite empfehlen