1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wichtig! User-Umzug am Mittwoch - Forum kann dann geschlossen bleiben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mäkki, 30. Juni 2005.

?

Also, wer kommt mit wohin?

1. macosxhints

13,0%
  2. MTN

14,8%
  3. apfeltalk

9,3%
  4. macuser

16,7%
  5. anderes (Welches?)

55,6%
  1. RSC

RSC ahnungslose

@kawi

aber du kommst doch uns ab und zu hier mal besuchen? oder?

*sniff*

2. robdus

robdus warum gibt es Köln?

das wird der Knackpunkt sein. Zumal es sicherlich lange dauern wird, bis wir eine so hohe Frequenz wie hier erreicht haben. Und das ist (war) es schließlich, was uns hier zu etwas besonderem gemacht hat, diese schnelle und kompetente Hilfe...

3. kawi

kawi Revolution 666

Also im Ernst: Was hat denn die Postingzahl damit zu tun ?
    Es geht doch nicht um "bei Null anfangen". Und eine Zahl sagt selten was über qualität aus. Für mich absolut sekundär.

4. kawi

kawi Revolution 666

Na wie suj schon schrieb - so ein wechsel will gut überlegt sein.
    ich werd mich erstmaöl *parallel* betätigen. Im Moment kann mich das MacGuardians nooch nicht so recht auslasten. Wenn mich dei Schreibwut packt dann brauch ich mehr als 2 Probleme/Fragen am Tag :)
    ich werd erstmal gucken wie es da so ist. Vor allem bin ich auf die erste Begegnung mit "alteingesessenen" gespannt.
    Da macht ja dann auch oftmals der Ton die Musik.
    aber wenn das Sympathie Verhältniss stimmt wird sich eine schrittweise Entwöhnung ganz allein einstellen - man kann einfach nicht überall sein. Und im Moment tut die MW ja alles (bzw nichts) um die leute hier zu vertreiben.

- die MW seite allgemein ist schrott (usabillity, screendesign *autsch*)
    - das Forum ist lahm, es gibt keinen der irgendwelche Funktionen mal etwas optimiert oder glattbügelt.
    - Funktionen hier sind entweder nicht oder nur eingeschränkt nutzbar
    - man erklennt weder DAS sich was tut, noch das es überhaupt den Willen gibt etwas zu tun.
    - ich hab hier mehr timeouts als alles andere.
    - das ganze ist unprofessionell ohne Ende.

5. Mäkki

Mäkki New Member

Das die Suche nicht funktioniert und viele Beiträge offenbar im Nirwana sind, find ich viel schlimmer...

6. kawi

kawi Revolution 666

HA! Es gibt Dateianhänge im MacGuardians
    Die Funktion aktiviert sich selbst nach 100 geschriebenen Beiträgen oder durch vorherige Freischaltung eines Admins.

Als geneigter Ratgeber ist man schnell an der Grenze und kann dann seine Worte auch bildlich untermauern. Man mag die bgrenzung schade finden - aber andererseits isses auch vertretbar und für mich verschmerzbar.

Und heyho: Es hat sich nach kurzer Zeit ein Admin eingefunden der sogar auf Fragen und beiträge von Usern reagiert !
    das es sowas noch gibt ...

7. Agent Orange

Agent Orange New Member

Das ist aber doof mit den 100 postings :nicken:
    Vorschlag: Wir wenden uns alle gleich an den Admin, erzählen ihm, dass wir mit 30-40 neuen Leuten aufkreuzen und der soll uns gleich die entsprechenden Rechte zugestehen :D

8. Mäkki

Mäkki New Member

@kawi
    das postet man doch jetzt hier so :D

9. robdus

:cool:

10. robdus

da ist die Rede von einigen 100 Posts

11. macrolf

macrolf New Member

Wenn ihr euch jetzt alle schon bei McGuardian anmeldet, ohne dass die Abstimmung hier zu Ende ist, melde ich mich dort auch schon einmal an. Muss ja Angst haben, dass ich da nicht mehr hineinkomme.
    Wo muss ich mich noch anmelden, um euch nicht aus den Augen zu verlieren?

12. Agent Orange

Agent Orange New Member

Hab mich nur mal Pro-Forma angemeldet damit ich bei meinem Nick bleiben kann :nicken:

13. robdus

mir ist echt nicht wohl bei der Sache...

Zu viele sind mir hier an´s Herz gewachsen.

14. Agent Orange

Agent Orange New Member

Mir ist es relativ wursch wohin die Reise geht. Für mich ist wichtig, dass ich auf meine Fragen/Probleme konstruktive Antworten bekomme. Das war hier bisher der Fall. Von da her wäre es vorteilhaft, wenn die Mehrheit von hier ins gleiche NEUE Forum umzieht.

@robdus
    Keine Panik, noch ist ja nix fix :shake:

15. ihans

ihans New Member

und warum dieser Aufbruch? Kann mir das jemand erklären? Mobbing oder ähnliches?

16. macmercy

macmercy New Member

Oha, das nimmt ja Ausmaße an...

Ich halte mich schon seit Jahren parallel im Forum von MacWelt und MacNews auf: http://forum.macnews.de/forum/threads

Wenn hier die Belegschaft fahnenflüchtig wird - mir solls Recht sein. Ich ziehe mit um. MacNews ist nix für Euch? Ok - keine direkte Trennung der Themen aber die Baumstruktur kann man in den Prefs ändern - dann sieht man nur die Start-Threads. Kompetente Leute findet man da ebenso wie hier - und natürliche jede Menge Blödsinn. So what - das Leben ist schon hart genug.

Also, gebt mal Laut, wenn Ihr Euch entschieden habt...

:nicken:

17. Mäkki

Mäkki New Member

ForenUserDurchSoftwareUndAdminUnfähigkeitMobbing, in der Tat.

18. marsli

marsli New Member

werd wohl bei
    macguardians.de
    landen.
    gefällt mir, sehr schön.

ui ist das spannend, so eine richtige revolution...
    bin ganz nervös. :nicken:

19. tobio

tobio New Member

wo ist denn da die rubrik "hardware"????

oder bin ich blind???

tobio

20. ts-e24

ts-e24 New Member

bin nun auch bei macguardians.de anzutreffen.

Diese Seite empfehlen