1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wichtig! User-Umzug am Mittwoch - Forum kann dann geschlossen bleiben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mäkki, 30. Juni 2005.

?

Also, wer kommt mit wohin?

1. macosxhints

13,0%
  2. MTN

14,8%
  3. apfeltalk

9,3%
  4. macuser

16,7%
  5. anderes (Welches?)

55,6%
  1. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

So, bin auch drüben, bei MacGuardians …

:biggrin:

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hallo kawi.
    Du hast Zalf, finchen und schnabbel vergessen. ;)

micha

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Jetzt schon 43 Neuanmeldungen. :cool:
    Wenn wir so weiter machen, dann knacken wir an einem Tag die 80 Neuanmeldungen aus dem Oktober 2003. :)

micha

4. und ich bin doch auch schon feste mit beim aufbau....
    .

Anhänge:

5. ts-e24

ts-e24 New Member

Wird knapp!!! :cool:

6. sind doch schon wieder ein paar mehr geworden....

Anhänge:

7. Mäkki

Mäkki New Member

Mein Posting 2.005 (sinnigerweise)

Für alle die immer nur auf letzten Beitrag klicken -> ich versuche in Beitrag #1 alles zu sammenzufassen.
    Ich persönlich fälle vor Mittwoch keine Entscheidung.
    Tendenz ist allerdings erkennbar ->
    http://www.macguardians.de/yabbse/

Jetzt gilt es aber auch den Server mal ordentlich zu belasten -> wir müssen da vor der Entscheidung ordentlich Traffic produzieren...

Das ist auch ein wichtiger Entscheidungsgrund...

8. hekarl

hekarl frisch nanophil

hoho, dann nehmt euch kawis Tipp mal zu Herzen!
    Ts ts… :shake:
    gleich die potenzielle neue Wohnung mit solchen alten Möbeln wie "es läuft gerade” u. ä. vollzumüllen.

9. Mäkki

Mäkki New Member

Besser Augenkrebs als das hier

Anhänge:

10. donald105

donald105 New Member

A propos: seit hier weniger traffic ist schnurgelt das gar nicht schlecht.
    Ist der server zu schmalbrüstig?

naja. Wär noch keine erklärung für die nicht funktionierende suchfunktion.

Und für die NULL-KOMMUNIKATION. Haaaaalllooooooo----- administration?
    Anybody out there?

11. Macci

Macci ausgewandert.

Genau. kawi war schuld! über 50 Beiträge "drüben", das entlastet spürbar :D
    Aber bei "unserer" Präsenz da sehe ich auch eine Zukunft für sujs Schmeiliekiste...die werden hier nämlich auch nicht gepflegt. Ich weiß nämlich, dass die im Original nicht so ausgefranst aussehen!
    :rolleyes:

12. morty

morty New Member

hab mich auch mal drüben angemeldet

hab mal wieder bei jeder 2. seite hier ne fehlermeldung, das diese nicht geöffnet werden kann

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn ihr wollt, könnt ihr ja auch ab und an im Schweizer Asyl des Hintforums vorbeischauen.
    Die Jungs sind etwas wortkarg und stellen kaum Fragen.
    Aber sind ausgesprochen nett und fachkompetent wenn es um knifflige Fragen geht.

-
    Lassen wir dieses Macweltwrack endlich absaufen

14. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

was du über das Zählen der Postings usw. gesagt hast: stimme natürlich mit dir überein!
    Meine Erwähnung dieses Punktes oder Anspielen auf die premium- geschenke sollten nur ein bisschen Öl sein.
    Ich bin bisher "nur" in drei anderen Foren angemeldet (macup lasse ich jetzt mal beiseite). MTN steht als Feed und sonst auch generell in den Tabs, da sie immer mit die ersten sind bei den News.

Ein Punkt der Überlegung sollte auch sein, inwieweit und wie schnell sich der Betreiber (Admin) einschaltet oder redigiert. Da sind wir summa sumarum von der MW sehr verwöhnt, auch wenn es, wie jetzt zu sehen, seine Schattenseite hat.
    Ich habe bei macnews mal eine sehr unschöne Episode mitgelesen, kann aber auch Zufall gewesen sein und ist sicher nicht die Regel.
    Für mich wäre eine weit gefasste Selbstregulierung der Community sehr wichtig. Ein Admin hat (sollte) sich IMO nur um das Funktionieren des Boards kümmern. Alle anderen Sachen sind eh' durch diverse Gesetze/ verordnungen abgedeckt.

Mir gehts im Moment nicht so gut, kann nicht länger schreiben.
    Sollte ein Exodus wirklich anstehen, weil er nötig und gewollt ist, werde ich dahin mitgehen, wo die mir liebsten User hingehen.
    Auf jeden Fall.
    Ein Zurück gäbe es von mir allerdings auch nicht.

Gruß R.

15. Rotweinfreund

leider hat auch mir bisher niemand auf diesen Vorschlag geantwortet, noch steht es als Alternative in der Umfrage.
    http://www.macosxhints.ch/

16. Rotweinfreund

… och, ich kann schon nicht mehr richtig lesen

:-((

17. morty

morty New Member

ich auch nicht

hab auch schon tassen fusel intous *schliuck*

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>
    hoho, dann nehmt euch kawis Tipp mal zu Herzen!
    Ts ts…
    gleich die potenzielle neue Wohnung mit solchen alten Möbeln wie "es läuft gerade” u. ä. vollzumüllen.<<

Sehe ich auch so.

Wenn man in ein anderes Forum geht, rennt man nicht gleich wie zu Hause im Unterhemd an den Kühlschrank und holt sich das kühlste Bier.

19. vf47

vf47 New Member

So, jetzt habe ich mich auch bei MacGuardians angemeldet :augenring

20. Rotweinfreund

Echt!
    grate hat recht, das ist ziemlich tramplig. erinnert mich ans muf, als es gestürmt wurde. Aber das waren in der Mehrzahl Foren-Hunnen.
    Ich suche etwas entsprechend dem MWF. Und daliegt die Latte bei mir hoch; ihr wisst, wie ich das meine.
    Wie es aussieht, sind etliche "Liebe" schon bei den Guardians …
    Ich warte ab, ist eigentlich nicht meine Art, aber mich stört es, etliche Accounts zu haben, die ich dann nicht nutzen möchte.

Diese Seite empfehlen