1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wichtig! User-Umzug am Mittwoch - Forum kann dann geschlossen bleiben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mäkki, 30. Juni 2005.

?

Also, wer kommt mit wohin?

1. macosxhints

13,0%
  2. MTN

14,8%
  3. apfeltalk

9,3%
  4. macuser

16,7%
  5. anderes (Welches?)

55,6%
  1. BarneyFux

BarneyFux New Member

Der Kapitän verlässt das Schiff als letzter :pirat:

2. Thunderblade

Thunderblade New Member

Sowie ich das sehe, nutzen die bei MacGuardian ein YabbSE Forum. Das ist extrem Modular, und hat eine große Community. Dafür bekommst du nahezu alles was du willst. Ich betreibe mit einem Freund ein Forenhosting-Projekt mit verteilten Brettern etc, und unsere Software war irgendwann auch mal YaBBSE, die von uns selbst um viele Funktionen erweitert wurde, die wir benötigen. Einziger Nachteil: offiziell ist das Projekt YaBBSE beendet. Gibt aber einen Nachfolger, heisst SMF und ist auch sehr gut.

Aber wenn dort noch ein Feature fehlt, das man unbedingt brauchen sollte, kann man das da bestimmt recht einfach dazubauen - die Admins scheinen mir ja auch was von PHP und SQL zu verstehen.

3. Mäkki

Mäkki New Member

Sonntag.
    (Ich muss den "Antworten"-Knopf erst suchen -> rumgetrieben).

Nach Beenden von Safari und neu starten läuft das Forum schnell.
    Bei euch auch so?
    Keine "Kann die Seite nicht laden" mehr...

4. Mäkki

Mäkki New Member

Hallo Mettwurst...

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das ist schon immer so. Wenn man Safari beendet und dann neu startet ist auch das Forum schnell.

Nur meist nicht sehr lange :crazy:

Jetzt, wo du’s sagst, fällt mir auf dass ich das vor ‘ner Stunde zum letzten mal hatte. :pirat:

micha

6. tom7894

tom7894 New Member

Eine Umfrage, die die Möglichkeit zu bleiben nicht anführt, find ich fragwürdig. Ich bleibe hier.

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Sehe ich genauso. Dieser Zug zum etwas Diktatorischen ist mir aber bei manchen Forumsmitgliedern schon des öfteren aufgefallen.

8. macrolf

macrolf New Member

Guten Morgen,
    ich habe es in meiner Nicht-Forum-Vergangenheit, die es ja auch gibt, immer als äußerst zwiespältig empfunden, wenn in einem Gespräch, in dem eine Entscheidung herbeigeführt wurde, von bestimmten Anwesenden nichts gesagt wurde, und diese dann anschließend, wenn irgend etwas "durch" war, mit einem Beitrag nachkarteten, der zuvor äußerst konstruktiv hätte sein können.
    So hat Mäkki, der die Umfrage gestartet hat, diese von Anfang den Rückmeldungen angepasst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass, wenn jemand gesagt hätte: Du, den Punkt "Verbleib" solltest du in eine Umfrage mit aufnehmen, er dies nicht mit einbezogen hätte.
    Statt dessen muss ich jetzt irgendwas von "Prawda" lesen. Ich mag keine Heckenschützen.

9. Mäkki

Mäkki New Member

Die Umfrage selbst kann ich nicht verändern.
    Aber in Beitrag #1 habe ich mich bemüht, alle nicht erwähnten Alternativen fortlaufend zu ergänzen.
    Dort gibt es schon seit längerem "hier bleiben".
    Ich zähl euch beide mal dazu.

10. Mäkki

Mäkki New Member

Upps, da war's wieder.

11. kaffee-micha

Hast du auch den Eindruck, dass es viel seltener kommt?

Ich hab’ mir da noch mal Gedanken drüber gemacht und bin der Meinung dass das gestern keine fünf mal vorgekommen ist. Und ich war gestern viel hier unterwegs.

micha

12. Mäkki

Mäkki New Member

viel weniger, ja.

13. yew

yew Active Member

Hi
    eigentlich schade, was hier gerade im Forum abläuft.
    Es war doch immer "das Forum", seitdem ich dabei bin. Außerdem kann ich die Probleme, die ihr habt, nicht nachvollziehen.
    Ich sitze zwar nicht rund um die Uhr am Rechner, aber doch sehr häufig, fast schon zu häufig.
    Die Probleme mit langsamen Forum, oder die Seite kann nicht geladen werden, treten bei mir nicht auf. Wieso eigentlich?

Die letzten Tage macht es ehrlich gesagt keinen Spaß mehr. Nur noch wenige Beiträge pro Tag sind definitiv zu wenig um die User hier halten zu können.

Ich bleibe eigentlich gerne da, aber ohne Beiträge wirds langweilig, hier überhaupt noch rein zu schauen.

Wie es aber momentan aussieht, wird ein Wechsel unausweichlich sein.

Gruß yew

14. teorema67

teorema67 Active Member

Bin ganz deiner Meinung. Macwelt war immer das einzige Forum (unter den deutschsprachigen) für mich... bis vor ca. 3 Jahren, als die erste Forum-"Verbesserung" kam. Das alte war richtig flott, seither langsam, auch mit 1Mbps DSL. Seither gehe ich auch "fremd".

Aber solange es hier läuft, wenn es läuft, auch mit langen Wartezeiten (bin zeitweise über Modem im Netz), bleibe ich :nicken:

15. yew

yew Active Member

Hi
    stimmt, seit vor einigen Jahren an der Software was geändert wurde, sind auch viele abgezogen.
    Auch ich habe mich in anderen Foren angemeldet und war dort tätig, warum auch nicht.
    Aber trotzdem war das MW-Forum bei mir immer an erster Stelle, wenn ich online war.

Gruß yew

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Tja, was soll ich sagen.
    Finde das MWF am Besten!
    Ist am Familiärsten!

Was gib es denn noch für Foren?

1. MacUP
    2. Mac-Life
    3. MacNews
    4. Apfeltalk
    5. MacUser
    6. MacOSXHints
    7. MacGadget
    8. MacGuardians
    9. Mac-TV *lach*
    10. MacTechNews

Zu:

1. Mir gefällt ja nicht mal die Zeitschrift, geschweige denn, das Forum-Design.
    2. Keine Meinung
    3. Viel los, aber vom Design veraltet. Wenig Komfort. Kommt mir wie eine Pinwand vor, an der man seine Frage ranklatscht und dann wieder geht.
    4. Sehr nett. Schönes Design!
    5. Auch viel los. Auch gut, aber zu unpersönlich. Positiv, hatte mal jemanden vor monaten geholfen und dieser gratulierte mir doch tatsächlich zum Geburtstag und bedankte sich nochmals.
    6. Vom Wissen her vielleicht das Beste deutschsprachige Mac-Forum. Ist aber für mich kein "richtiges" Forum, sondern nur für Hints.
    7. Muss ich dazu wirklich was sagen ;-)
    8. Auch sehr nett. Smilies könnten besser sein, nicht wahr Suj ;) ;)
    9. Tja... Mac-TV halt. Leute verarschen auf höchstem Niveau :)
    10. Viel los, aber Design gefällt mir auch nicht.

Also die Besten sind:

1. MacWelt
    2. Apfeltalk
    3. MacGuardians
    4. MacOSXHints

Gruß
    Kalle

P.S. Was gibt es denn sonst noch für Mac Foren?

17. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Wieso sind die Intelforen eigentlich nicht gelistet.

*undwech* :biggrin:

Anhänge:

18. calvano

calvano Mit alles

Ich sage "Ja!" zum MWF.

19. kaffee-micha

Ich bleib auch beim Macwelt-Forum. :nicken:

micha

20. ihans

ihans New Member

Ich nutze das Wissen mehrerer Foren :boese:
    Wobei mir das MWF vom Aufbau sehr gefällt(daher poste ich wohl auch ab und an bei GIGA...jaja Schande über mich...aber da sind halt mehr dummies und ich kann mit Mac (Un)Wissen beeindrucken....) MacGuardians, naja schnell ja, aber die Optik is doch recht Macunlike...

Diese Seite empfehlen