1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Amis greifen Kabul an!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gogo93, 7. Oktober 2001.

1. quick

quick New Member

implosion' ihrer regierung militärisch zu unterstützen, die taliban aus den städten zu vertreiben und die zivilbevölkerung zu versorgen.
    sowohl bush als auch blair erklärten erneut, wie großartig die koalition gegen den terrorismus sei und wie sehr ihnen am wohlergehen der afghanischen bevölkerung gelegen sei. das müssen sie sagen - schließlich ist die koalition in wahrheit so stabil nicht, und die reaktionen in pakistan und der islamischen welt hängen wesentlich davon ab, dass das erklärte ziel des "krieges gegen den terrorismus" sich auch im kriegsverlauf erkennen lässt.
    aber warum eigentlich sollen wir glauben, dass es einem regime, dass seit seiner machtübernahme 1996 die bevölkerung afghanistans brutal terrorisiert hat, nicht möglich sein soll, die bevölkerung auch jetzt den preis für die us-angriffe zahlen zu lassen? zudem die taliban fast einen monat zeit hatten, sich auf die jetzt eingetretene situation vorzubereiten?

2. eman

eman New Member

n Arsch. Gut, es kommt hier niemand gleich in's Gefängnis, aber was nicht ist das kann noch werden. Gerade jetzt, wo die ideologischen Pferde mit allen durchgehen.

3. Giadello

Giadello New Member

akiem:
    Mir kam der gute Laden auf dem Video gar nicht schwindsüchtig vor. Ein bißchen größenwahnsinnig vielleicht, aber nicht klapprig. Könnte er sich ja auch nicht leisten. Wer sich gegen die einzig verbliebende Weltmacht (gell, George) stellen will, der sollte fit wie ein Turnschuh sein,
    Wenn er auf Dich lächerlich gewirkt haben sollte - ich gönn' Dir Dein Lachen. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß er auf viele Muslime anders gewirkt haben kann. Vor allem die fanatisierten, ... und/ oder Typen, die nur auf den starken Mann gewartet haben, die es dem Westen namentlich dem Teufel USA mal so richtig zeigen. Glaubt man den Nachrichten, so war seine Rede gespickt mit Koranzitaten.

eman:
    Keine Bange. Allerdings darf diese Geschichte keines dieser Themen wie BSE werden, die irgendwann von einem anderen aus den Schlagzeilen verdrängt werden. Weltpolitik sollte Bürger und Politker auch in einem halben Jahr noch >>brennend<< interessieren. Langfristigkeit, Nachhaltigkeit, Nachdenklichkeit statt Aktionismus und Show.
    Wunschdenken, ich weiß. Trotzdem bin ich sicher, daß wir unseren Vorgarten auch weiterhin von nicht mehr als den Haufen des Nachbarköters befreien müssen...

macixus:
    Denken Heilsbringer mit den Füßen? Oder laufen sie auf dem Kopp? Wie statisch wertvoll ist ein Blatt Papier, wenn es davor schützt, vom Stuhl zu rutschen?
    :)

4. eman

eman New Member

Seltsam, ich hatte immer geglaubt Wickerts Scheckbuch hätte die selbe Farbe...., wie man sich täuschen kann!

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s nicht die barfüßigen Füße sind, was dann? Mit dem Kopp geht's auch nicht, weil sie ja drauf laufen müssen. Also mit was denken die?! Noch schwerer ist es, die statische Wertigkeit von Papier zu begründen...

Da hat mir Giadello wieder einen "gemacht", oh Mannomann...

6. eman

eman New Member

Ich wusste gar nicht, dass die Taliban "Kopffüßer" sind....

7. Giadello

Giadello New Member

Oh, mann, das wollte ich nicht! Jetzt habbich auch noch Macixus' Schlaf auf dem Gewissen. Und sein Kissen wird unter Generalverdacht der Kollaboration mit dem Feind gestellt. Wie sagte TV-Kaiser? Ein Teufelskreis ... Dann muß halt die Nackenrolle herhalten ... ;)

8. Giadello

Giadello New Member

Ich wette da schon gar nicht mehr. Bin höchstens schockiert. Denn mein Wahlkreuz war dereinst ein schwarzes. Jetzt taugt die Farbe höchstens noch, um Trauer zu tragen - die CDU hat in den letzten 3 Jahren mehr Bockmist verzapft als eine Oppostion in 10 Jahren vergessen machen kann. Unwählbar - immer wieder und jetzt erst recht. Wenn Dummheit eine Farbe hätte ... lassen wir das.
    Wenigstens sind wir in diesem Thread weitgehend vom Aktualitätsbombardement verschiedener Newsticker verschont geblieben. Puh. Ein Glück, daß es so spät am Tag war. So schlafen weite Forumsteile den Schlaf der Gerechten und auch ich suche jetzt einen ungerechten (siehe oben: bin Schlafräuber) aber ruhigen Schlummer...

Hab ihn gefunden!

9. wuta1

wuta1 New Member

Mein Gott ! eman . Du machst mir Angst . daß Du ja wirklich völlig eiskalt und zynisch das Weltgeschehen verfolgst , akzeptiere ich ja. Aber etwas WIDERSTAND hat noch keinem ( persönlich oder auch der Sache ) geschadet . Von Knast/Ausgrenzung / Steinigung mal abgesehen .. Na ja . Aber trotzdem , dürfen wir als Konsumenten doch nicht zulassen , daß man noch nicht mal ein ZITAT gegen den herschenden Wind ( Wes Brot ich ess/des Lied ich sing ) äussern kann. ARD ist sowieso nicht BILD oder RTL . Und MERKEL ham wer auch nich anner Regierung..
    Also : Bitte keine Selbstzüchtigung...
    Dass beide in Schemen von Gut und Böse . Gott und Teufel , Gewalt und Gegengewalt denken ist doch wohl offensichtlich. Dabei sind doch beide solch ausgesprochen überzeugten "Diener des göttlichen Herrn " . Wenn Jesus und Mohammed das gesehen hättenn..
    P. S . Endlich bin ich froh auf dem Lande zu leben .
    In diesem Zusammenhang mal was anderes:

DER HERBST - HÖLDERIN
    DAS Glänzen der Natur ist höheres Erscheinen .
    Wo sich der Tag mit vielen Freuden endet.
    es ist das Jahr , das sich mit Pracht vollendet ,
    Wo Früchte sich mit frohem Glanz vereinen.

Das Erdenrund ist so geschmückt , und selten lärmet
    Der Schall durchs offne Feld , die Sonne wärmet
    Den Tag des Herbstes mild , die Felder stehen
    Als eine Aussicht weit , die Lüfte wehen

Die Zweig`und Äste durch mit frohem Rauschen
    Wenn schon mit Leere sich die Felder dann vertauschen
    Der ganze Sinn des hellen Bildes lebet
    Als wie ein Bild , das goldne Pracht umschwebet .

d. 15ten Nov. 1759
    Hölderlin *1770-1843

10. quick

quick New Member

@macixus

die barfüßigen füße, lasse sie nicht allzuviel laufen. also schluss mit der spontan-visuellen übersicht; "mit dem Kopp" - was "Kopp" benötigt: ist ein guter roter...

& eine gute nacht

quick

11. eman

eman New Member

Hi wuta,
    hier scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Ich wäre froh, wenn ich die Dinge "eiskalt" betrachten könnte aber tatsächlich habe ich gerade nur noch Paranoia....

12. hansdampf

hansdampf New Member

Um mal wieder halbwegs "On-Topic" zu werden:
    Wisst ihr, was ich mir überlegt habe? Die können Bin Laden überhaupt nicht ausliefern - weil (und jetzt kommt's!):

TALIBAN = BIN LADEN

Wer weiß, welche Länder noch von ihm regiert werden...
    ER (Bin Laden) hat die Kohle. Und Ohne Geld keine Waffen!

Die Taliban werden lieber sterben wie die Fliegen, als Laden zu verpetzen. So einfach.
    Traurig aber wahr!

Ich persönlich rechne mit einer langfristigen Gewaltspirale. Diese Turbanträger sind geisteskrank und der Westen ist stolz! Vielleicht werden die Spasten im Orient dann auch gleich mal ihre chemischen Waffen ausprobieren? Wer weiß...

13. Folker

Folker New Member

Wisst ihr - diese heuchelei geht mir voll auf die Eier! Das diese Umstände in Afghanistan so sind wie sie sind ist kein Zustand der letzten 4 Wochen. Die Menschen hungern seit Jahren. Das "Taliban-Regime" gab es auch schon am Jahreswechsel 1999/2000!

Wo wart ihr denn da? Warum hat man von euch "Gerechten" vorher nichts gehört? Finde ich merkwürdig - da hatte euch wohl noch keiner vor's Schienbein getreten.

Übrigens - es gibt noch eine Menge mehr Länder in denen Menschen gequält werden. Die Menschen schicken wir, wenn sie bei uns auftauchen, nach Möglichkeit so schnell als möglich wieder zurück ("Wirtschaftsflüchtlinge - igitt"). Aber das interessiert ja erst, wenn von dort Einer einen "Anschlag" begeht...

Danke, mir ist übel&

14. charly68

charly68 Gast

abwarten und sehen wie der gegenschlag aussieht... der kampf gegen den islam ist eröffnet.....

charly

ps. für alle ich hatte mal das rote parteibuch zu oskars zeiten :)))) und weis wie dreckig politik sein kann

15. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

.. in amiland haben sich tatsächlich kriegsveteranen aus dem 2TEN WELTKRIEG freiwillig gemeldet um das verhasste afghanistan "plattzumachen".

grööhl... ihr amis seit sooo supergeil.

d.

16. ughugh

ughugh New Member

Also ... dafür daß niemand von uns irgendetwas weiß - ausser dem, was uns unsere Propaganda vorsetzt (von der wir spätestens seit dem Golfkrieg alle wissen, wie gut sie ist) und noch nicht sehr viel mehr zu sehen war, als ein paar grünflächige Bilder mit kleinen Punkten - ist das hier ein ziemlich langer Threat *g* ... einfach mal abwarten

Ugh

PS: Und natürlich - abgesehen davon daß die Taliban ein paar Irre sind - selbst in der islamischen Welt nur mit bedingtem Rückhalt (*überleg* ... was sich jetzt natürlich ändern könnte) ... der islamische Glaube ist eine andere Weltanschauung, eine andere Lebensweise - die mögen wir als falsch ansehen, was uns noch lange nicht das Recht gibt die zu verurteilen. (und nein, ob Islam, Christenheit oder Hudentum ... Extremisten gehören immer gedeckelt.)

17. Giadello

Giadello New Member

--
    Charly:
    Du hattest das Rotbuch davor, danach oder währenddessen? Oder gar zwischendurch?
    Ach ja, der Oskar ... der kleine Bonaparte von der Saar, dem dauernd das Rotlicht hinterherfunzelte. Aber die Spitznase hat wenigstens einen sauberen Abgang hinbekommen. Ich konnte ihn zwar nie wirklich leiden, doch sein Rücktritt aus Parteiräson und politischen Überzeugungen halte ich immer noch für vorbildlich.

Nix Kampf gegen den Islam! Nur gegen Terror in seinem Namen.
    --

danilatore:
    Nix gegen die Amis!
    Zum einen ruft sowas immer unseren Präsi auf den Plan. Dann gibt es böse Worte und vielleicht sogar wieder einen Rücktritt. Oder einen Rausschmiß.
    Zum anderen ist mir der amische Patriotismus noch hundertmal lieber als irgendein dumpfer Nationalismus (zB NPD) oder ein hohler Pseudo-Internationalismus (PDS). Denn Patriotismus meint im Kern etwas Gutes und kann höchstens peinliche oder kitschige Wirkung haben, sehr selten eine gefährliche.

ugh:

Ugh! Hehehe .... Genau. Abba dieser Thread ist hauptsächlich so lang, weil irgendjemand CNN ausgedruckt und durch den Babelfish gejagt hat. Und weil wir ein lustiges Völkchen sind ...

18. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

@giadello,
    >>>>Nix gegen die Amis!
    Zum einen ruft sowas immer unseren Präsi auf den Plan. Dann gibt es böse Worte und vielleicht sogar wieder einen Rücktritt. Oder einen Rausschmiß.<<<<<<

... wie soll ich das verstehen? habe ich was falsches gesagt?

19. Giadello

Giadello New Member

danilatore:

Nö, nich zwingend. Aber ich bediene mich nun mal gerne der Forumsinterna, deren ich habhaft werden kann.

-> Präsi=akiem=ausgemachter Amerikafreund.

Der kann nicht rausgeschmissen werden - nur zurücktreten. Und Präsis müssen das von niemandem abzeichnen lassen, da sind sie ganz eigenmächtig. Leider.
    Akiem hat gerade einen Rücktritt hinter sich. Und dann hat er mindestens einen Schritt wieder nach vorne gemacht. Also isser wieder Präsi und für ungeübte Augen sah das wie ein neuer Tanzschritt aus...

20. charly68

charly68 Gast

@giadello

zu oskars zeiten hatte ich das parteibuch (9 jahre), vorher keins und heute auch keins. raketen auf kabul ist der kampf gegen den terror?? warum nicht dann auch raketen auf hamburg,bochum und köln ????? da sind die doch alle hergekommen und wir haben ihnen schutz gewährt. jahre lang !! und sogar eine ausbildung in irgend einer form ermöglicht. prima gemacht deutschland. hut ab. und das aller beste.. die amis meckern überhaupt nicht...

Diese Seite empfehlen