1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An alle Frauen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Philoman, 25. November 2002.

1. Harlequin

Harlequin Gast

@ CChristian

Ja, aber auch dann wird nicht gesagt, dass die Frau ausschliesslich zur "Paedagoging" taugt, sondern lediglich, dass sie dafuer herausragende Faehigkeiten besitzt, es bleibt offen, ob diese unter anderen.

.

2. Ich löse den Kreis gerne auf.

Es gibt obige Aussage. (Welche im übrigen aus "Was zu tun und was zu meiden ist" entstammt).

Du sagst, Du kannst Diese Aussage nur aufgrund ihrer Aussage beurteilen, weil Der Kontext in der Aussage selbst nicht hergestellt wird.

Ich haber sage, Du kannst Die Aussage gar nicht beurteilen, weil dir der Kontext der Aussage schlicht nicht bekannt ist.

Deswegen ist er aber trotzdem vorhanden und muß - um eine Aussage über obige Aussage treffen zu können - gesehen werden.

Das kannst Du nicht, weil Dir das wissen fehlt (was nicht tragisch ist) - deswegen - vermute ich - diese verbalakrobatik (und das ist tragisch, weil sich dadurch die Grundlage nicht ändert)

Wir drehen uns nicht im Kreis - dazu müßtest Du noch laufen können, und nich nur humpeln :) - und als solches werte ich, Deine letzten beiden Beiträge - bis Du mirdas Gegenteil zeigst - denn so maulfaul bist Du sonst nicht :)

3. Haegar

Haegar Active Member

...nicht nur dass, sondern pro Raum werden die Wand-, Fuß-, Decken- Aufbauten, Türen, Fenster, etc.... beschrieben. Habe momentan 560 seiten zusammen...
    ;-)

4. benjii

benjii New Member

hübsches bild, macweibchen... Selbst gemalt?

5. Harlequin

Harlequin Gast

Ich hab´noch zu arbeiten und muss auch gleich weg . . .

Nur kurz soviel:
    Wir reden hier einander vorbei, offenbar aufgrund verschiedener Herangehensweisen und Definitionen.
    Eine Aussage (im wissenschaftlichen Sinne) kann man immer nur anhand ihrer selbst beurteilen.
    Den Kontext herszustellen ist ein zweiter, anderer Schritt.

.

6. >>gleich weg . . .<<
    Das erinnert mich an Stefan Raap :)

Aber um den Kontext noch etwas zu erweitern (weil man eine Aussage nie, NIE, NIE) nur an sich selbst beurteilen kann.

http://www.islaminstitut.de/publikationen/artikel/frauen.htm

Ist im Grunde aber auch egal - Du bist entweder nicht willig, oder nicht fähig das abstrakte Paradoxon erleutern zu können (weswegen sich bei mir einfach das Bild von verbalakrobatischer Vernebelungstaktik verstärkt). Also lassen wir es. Wirklich schade.

7. RaMa

RaMa New Member

nun gut...da deine denkweise keine weitergehende ist... was ja dein . ausdrückt... muß mal wohl jede kleinigkeit vorkauen...

da du ja keine sinnvolle aussage mher zustande bringst, nur mehr auf spitzfindigkeiten rumreitest, muß ich wohl annehmen du hast deinen denkfehler begriffen...

und nein artikel ist nicht gleich artikel, es gibt da ne unterscheidung meineransichtnach, einen subjektiven bericht über ein ereigniss in dem lokalteil einer zeitung und einem artikel mit fundierter aussage eines wissenschaftlers in nem wissenschaftsmagazin... das beide als artikel bezeichnet werden sollte dir als publizist wohl oder übel bekannt sein?

ra.ma.

8. RaMa

RaMa New Member

>>u bist entweder nicht willig, oder nicht fähig das abstrakte Paradoxon erleutern zu können (weswegen sich bei mir einfach das Bild von verbalakrobatischer Vernebelungstaktik verstärkt). Also lassen wir es. Wirklich schade.

find ich auch schade...na vielleicht wirds doch noch was...

9. RaMa

RaMa New Member

was man mit photoshop alles machen kann?

10. Harlequin

Harlequin Gast

Sorry, aber bei Dir scheitert es schon am sprachlichen Verstaendnis, da macht ein wissenschaftlicher Diskurs keinen Sinn.

.

11. macweibchen

macweibchen New Member

Ach, Quatsch!!

So was billiges mache ich icht! Filter über's Foto hauen!! ;(

12. RaMa

RaMa New Member

jup seh ich auch so...

ra.ma.

13. benjii

benjii New Member

@macweibchen

Ach, so... :) Da kenn' ich mich nicht so aus, ich bin kein Grafiker/Künstler.

Du bist nicht besonders angetan von der Debatte hier, oder?

14. macweibchen

macweibchen New Member

Sorry!

Ich mein das doch nicht so! Kannst du ja nicht wissen; machst mir hier ein nettes Kompliment und ich schnauze gleich wieder so los!!

Ist so meine Art - bin aber eigentlich ganz handzahm!! ;)

15. benjii

benjii New Member

ich dich gefragt, weil ich's ja von außen betrachtet schon witzig finde, wie da Männer mit Funkeln im Blick über die Rolle der Frau im Islam debattieren... Ist aber schon spannend.

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

art pour l'art. Mit dem Vorteil, dass man es sich in seinem Wolkenkuckucksheim so recht bequem machen kann, weil man nicht an die Decke genagelt werden kann.

Erst die Information, wer in welcher Zeit, in welchem historischen und gesellschaftlichen Umfeld eine Aussage trifft, macht die Aussage bewertbar. Alles andere ist brotlose Kunst.

Der (unausgesprochene) Vorwurf an RaMa, "billige" Vorurteile oder was auch immer zu bedienen, trifft daher nicht. Höchstens den, der sie äussert.

17. RaMa

RaMa New Member

@harlequin
    es war nicht als vorurteil formuliert, obwohl ich mir fast gedacht habe das es als soches aufgefaßt wird, sondern es bezog sich auf das neutrale wissen, der moslemischen tradition und religiösen ausbildung...

@macixus

ra.ma.

18. macweibchen

macweibchen New Member

Na ja, was soll ich dazu sagen?

Ich denke nicht, dass sich ein Mann auch nur annähernd in die Rolle einer Frau versetzen kann!

Aber egal.

Wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung! Hatte neulich auch die Grippe. Macht keinen Spaß! War auch so unvernünftig, die ganze Zeit am Rechner zu sitzen! (habe sims gespielt, die meiste Zeit!!)

19. >>Ich denke nicht, dass sich ein Mann auch nur annähernd in die Rolle einer Frau versetzen kann! <<

1. Was bleibt den Männern anderes übrig, wenn der einzige Beitrag der Weibchen in dummen Kommentaren besteht.
    1b. Man kann diese Deine Aussage durchaus sexstisch sehen ;)
    2. Der größte Teil der Diskussion ging nicht um die Stellung der Frau im Islam - das mag Dir entgangen sein. Deswegen ist Dein Amüsemant nicht wirklich nachvollziehbar, weil Du etwas lustig findest, das so nicht stattfand.
    3. Ja, es ist tatsächlich egal. :)

*besserwissundklugscheiss*

20. macweibchen

macweibchen New Member

Habe ich irgendwas vom Islam erwähnt?!

Augen auf beim Eierkauf!!

Im Übrigen diskutiere ich lieber mit Menschen ernsthaft (!), die mir gegenüber sitzen, und nicht in einem Forum!!!! - Da kann man sich amüsieren und Meinungen austauschen, aber doch nicht ernsthaft diskutieren!!!

Diese Seite empfehlen