1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Arme Heide S.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SC50, 17. März 2005.

1. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

möchte mich der Argumentation von Pewe2000 voll und ganz anschließen.
    Das Ganze ist ein Kindertheater und Heckenschützen sind wie die die echten mit Gewehr einfach nur verwerflich.
    Verräter wäre eigentlich schon die erste Positivkategorie - sie sind bekannt.

Gruß
    Pahe

2. donald105

donald105 New Member

So, nu ist Heide zurück getreten.

Ich wünsche dem neuen MiPrä viel glück, das wird er brauchen; denn keiner der beiden angetretenen hatte eine deutliche mehrheitliche unterstützung der wähler.

3. akiem

akiem New Member

na da hat sie wenigstens ganz unten den letzen restscham hervorgegraben. bestimmt hat sie sich dabei die zunge abgebissen. ab in die bedeutundslosigkeit mit heikenahmsichzuwichtig.

4. robdus

robdus warum gibt es Köln?

????

Lt. Tagesschau.de nimmt sie sich eine Bedenkzeit, ob sie an einem fünften Durchgang teilnimmt...

Oder ist die Seite nicht aktuell?

Link

5. ugi

ugi New Member

Alles nix Neues:
    Schon 1974 (so genau weis ich das Jahr aber ) kam in Niedersachsen Ernst Albrecht (CDU) durch U-Boote in der SPD-FDP-Koalition an die Macht.
    Meist ist bei solchen Aktionen "Bimbes" im Spiel, zumindest beim Misstrauensantrag gegen Brandt 1972 waren gegnerisch e Abgeordnete herausgekauft worden. Warum sollte sich daran etwas geändert haben, an das Edle und Gute im Menschen glaube ich schon lange nicht mehr.

6. akiem

akiem New Member

die ist so dämlich und probiert es das fünfte mal.
    ja gott nicht ohne grund hat ein kasperle eine rote mütze auf.

7. SC50

SC50 New Member

Da hat sie aber noch Zeit, denn der Landtag tritt das nächste mal Ende April zusammen.
    :rolleyes:

8. donald105

donald105 New Member

Wenn ich das richtig überblicke hat auch der kandidat von der union sich nicht zurückgezogen.
    Nach wählerwunsch hatte rot / grün / dänisch eine leichte mehrheit von
    1 % gegenüber schwarz / gelb, nach abgeordnetenwunsch gibt es für die wahl des MiPrä ein patt.
    Das ist eine abstimmungslage, die für sämtliche beteiligten unerfreulich ist.

Ich finde es immer schön, wenn man die sachverhalte nicht so ganz aus den augen verliert, unabhängig von der eigenen gesinnung.

9. akiem

akiem New Member

dieses schäbige kasperletheater der sozis, die demontage und der miese umgang mit ihrer zukünftigen frührenterin, kann kein mensch als sachverhalt aus den augen verlieren.

10. donald105

donald105 New Member

?
    ich habe mich auf die diversen >pattex< äußerungen hier im forum bezogen. Ich nehme doch nicht an, dass es sich hier um genossen aus SH handelt, die frau simonis das am-stuhl-kleben vorwerfen wollten?
    Und wenn, sollten sie die mail-adresse des ministeriums nutzen. Da ist die kritik wesentlich schneller an ort und stelle.

11. SC50

SC50 New Member

Das ist ein völlig normales Verhalten in der Politik, wie es zum Beispiel auch in der CDU üblich ist, frag mal Herrn Kohl, oder auch die Herrn Rexroth und Kinkel in der FDP.
    Es herrscht Krieg und Gefangene werden schonmal garnicht gemacht.

Lustig ist allerdings, daß diesmal zum ersten mal nachgedacht wurde. Kein Wendehals, der sich für den Gegner entscheidet, sondern eine Enthaltung. Die CDU gerät so nicht in Zugzwang und muß gegen eine eventuelle Mehrheit im Parlament regieren, sondern darf sich nun auf eine große Koalition oder aber Neuwahlen freuen.

12. Ob die nun wissen, wer sich enthalten hat oder nach dem Ausschlußverfahren darauf kommen? Interessant. Jetzt wird richtig gehasst werden.

13. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Ich möchte ja gar nicht wissen was das gekostet hat... :cool:

14. donald105

donald105 New Member

richtich.
    Ohne frau simonis in eine opferrolle schieben zu wollen:
    die frau ist doch nicht dämlich. Eigentlich. Was sie auf jeden fall erreichen wollte, war die präsenz eines rot /grünen SH im bundesrat. Ich bin sicher, dass sie dafür bis in den vierten wahlgang mitgegangen ist; nicht wegen persönlicher interessen.
    Überlegt doch mal, was man nach 12 jahren als ministerpräsident für angenehme jobs machen könnte! Hütchen und quilts inklusive.
    Und da verweigert so ein hrrrgl die strategie, einfach so aus überzeugung, vielleicht. Weil er/sie sich denkt: na, so ganz im wählerauftrag ist das ja nicht, was hier passiert.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Wer weiß, vielleicht rennen die wahlfaulen genossen in nrw zuhauf in die wahllokale, um kieler verhältnisse zu verhindern.

Masehn. Wenn das wetter zu schön ist, sitzen sie am wahlsonntag doch wieder im biergarten und sind hinterher am schängen.

15. SC50

SC50 New Member

Erstmal keinen Daueraufendhalt in einer Badewanne.
    Zumindest noch nicht.

:cool:

16. Eduard

Eduard New Member

Von Bimbes versteht die CDU einfach mehr......

17. SC50

SC50 New Member

Sagen wir mal so, sie hat sich in der Öffendlichkeit ein wenig ungeschickt dargestellt. Und sowas kann dazu führen, daß manche Untergebene, sagen wir mal, einwenig unglücklich sind und dadurch auf die ein oder andere Weise anfällig werden.

18. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Ich kann mir ernsthaft nicht vorstellen das jemand so etwas aus Rache, oder um der HS eins auszuwischen macht. (und wenn dann ist das in so einem Aussmaß ja schon krankhaft! Wenn man mal überlegt was da alles dran hängt, (Monatelange Arbeit im Wahlkampf, zähe verhandlungen, der interne Streit, das Misstrauen, Neuwahlen etc...)

Ich kann mir eigentlich gar keine anderen Möglichkeiten denken als das a) wie schn gesagt einer ernstlich durchgedreht ist und heimlich zwischen den Wahlgängen aufm Klo Veitstänze aufführt oder eben b), das sich einer das Eigenheim vergoldet hat.

Krasses Theater :party:

19. SC50

SC50 New Member

Wenn Heide abdankt muß jemand anderes nachrücken, oder?
    Wäre doch mal ein Gedanke.
    :D :D :D

20. pewe2000

pewe2000 New Member

Der/diejenige wird sich jedenfalls niemals outen.

Denn eins ist noch heute gültig: Man liebt den Verrat, doch nicht den Verräter.

Käme es zu Neuwahlen, würde der Heckenschütze eventuell auch ohne Outing seines Landtagsmandats verlustig gehen. Oder er steht so weit vorne auf der Landesliste, daß er dies eben nicht befürchten muß.

Diese Seite empfehlen