1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Blick aus dem Fenster

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Krikri, 14. Februar 2005.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Manno, ich freu’ mich schon richtig auf einen schönen Polit-Thread, in dem ich mitzanken kann*.

:party:

*Und das Ergebnis dann ungefähr das gleiche ist wie hier.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

pewe, warte doch einfach mit mir auf die 30 sec Aufnahme bei Blende 2,8.

Selbst bei Meckmeckfriends Butterfische komme ich auf 15 sec bei f2.8 und ISO 100. :klimper:

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um. Ich bring` ihn um.

:cool: :cool: :cool:
    :cool: :devil: :cool:
    :cool: :cool: :cool:

4. druckpilz

druckpilz New Member

da fehlt der putz an der wand :confused:

5. turik

turik New Member

Äähhh, von Westen kommt eine neue Kaltfront.
    Das ist eine Tatsache.

Ich kann das beweisen, der Kaltfrontfühler vorne am Kaltfrontfühlermesser ist kalt.

6. macixus

Du hättest doch die schwarzen Vorhänge zuziehen sollen. Dann sieht die Nacht auch nicht wie am Tage aus. :D

7. Macmacfriend

Das ist eine typisch rheinhessische Bruchsteinmauer aus Findlingen. Da wird nix verputzt. Man besinnt sich wieder der historischen Bausubstanz und lässt sie oft unverputzt. So kann sie auch besser "atmen".

Aber sowas kennen Betongießer und Gipsrührer natürlich nicht. :klimper: ;)

8. Macmacfriend

Du hast unverschämtes Glück, dass ich beim heute zweiten Balkonbesuch meine seit Tagen vermisste Pillendose wiederfand. :klimper:

*dreivaliumeinwerf* :D

9. macixus

Jeder Thread hat eben doch sein Gutes und ist irgendwie zu irgendwas nützlich. :D

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

hat einen gravierenden nachteil ... man(n) muss innen dämmen ... und das ist kacke. ;) :rolleyes: :)

11. Macmacfriend

Klar. Aber mit Kacke dämmen!? Das ist neu!!! :D

12. Macmacfriend

Es beruhigt tatsächlich ungemein, nicht ganz für die Katz` den Affen zu machen. :D

13. turik

turik New Member

Anstatt ins Bett zu gehen, habe ich wegen Euch den Krempel ausgepackt und verwunderte Blicke einer mir nahestehenden Person geerntet.

Oben in der Titelleiste stehen die Kameraeinstellungen.
    Schärfe konnte ich nicht einstellen.
    Musste ja das Licht löschen.

14. turik

turik New Member

Hast Du eben K A T Z E gesagt!?

15. Macmacfriend

Natürlich ohne jeglichen Hintergedanken ... :cool: :D

16. macixus

turik, Blende 4 gildet nicht. Umgerechnet auf Blende 2,8 kommt da eine Belichtungszeit von etwa 8 sec raus.

Aber danke für die viele Arbeit. :)

Jetzt kannst du das Licht wieder anmachen. :cool:

17. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich schätze mal, dass maccis Rechnung so aussieht:
    ekaat: Blende 4, 15s
    Macci: Blende 2,8 ca. 7,5sec.

micha

18. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Nöö, war eigentlich nur als Frage gedacht.
    Da ich bei meinen Fotos im Informationsfenster die EXIF-Daten sehen kann, ging ich einfach davon aus, dass man das mit dem Foto des Ausgangspostings z. B. auch machen kann.
    Da ich mir aber nicht sicher war, dachte ich, dass mir jemand diese Frage beantworten kann.

micha

19. Macmacfriend

Also, ein Gemeinderechner isser ja nicht, der Gemeindeschreiber:

turik: f 4,0/30 s/ISO 100 = f2,8/15 s/ISO 100

MMF: f 2,8/30 s/ISO 400 = f2,8/120 s/ISO 100

@ turik

Üüüüben, üüüben ... ;)

20. macixus

Ja, wenn er die Blende 3,5 weglässt, könnte es hinkommen. :klimper:

Diese Seite empfehlen